Hund Gassi gehen?
Ich gehe viermal am Tag mit meinem schon was älteren Hund Gassi, morgens gegen sechs Uhr, dann nochmal gegen zehn Uhr, vierzehn Uhr und dann nochmal zwischen 18-19 Uhr.
Es schüttet schon den ganzen Tag wie aus Eimern, ich musste ihn schon die ersten zwei Male praktisch zwingen raus zu gehen.
Er hat sein Geschäft aber komplett erledigt.
Der Regen wird aber immer schlimmer und soll vor heute Abend nicht besser werden, eher schlimmer und mit Gewitter.
Glaubt ihr dass ich die Runde um 14 Uhr einfach ausfallen lassen sollte? Er hat sich wie gesagt vorhin schon gesträubt überhaupt rauszugehen und sein Geschäft schon komplett erledigt, normalerweise macht er das sowieso nur morgens oder mittags, nicht beide Male.
17 Stimmen
7 Antworten
Meiner wollte bei starkem Regen auch nicht raus.
Wenn du Zuhause bist und mitbekommst wenn dein Hund anzeigt, dass er raus muss dann würde ich die Runde um 14 Uhr ausfallen lassen.
Meine Hündin hat nicht gerade Hummeln im Hintern, das ist aber wohl auch ihrer schwerfälligen Art und dem Alter geschuldet. Die würde sich am liebsten nur zum Pieseln in den Garten begeben aber ungern laufen. Ich gehe aber einmal am Tag dennoch mit ihr auf eine Wiese, einfach, damit sie mal was anderes unter der Nase hat.
Aber wenn sie absolut keine Lust hat, dann bleibt es eben bei "Geschäft nur kurz im Garten verrichten", was ja auch absolut okay ist.
Um 14 Uhr trz gehen und wenns schlimmer wird abends zu Not ausfallen und dann morgens gegen 6 Uhr gehen
dann lass den Hund doch einfach. Hunde schlafen oft den ganzen Tag, wenn es regnet.
Du glaubst gar nicht, wie lange meiner aushalten kann, wenn draußen schlechtes Wetter ist....
Der Hund meldet sich schon, wenn er raus muss. Du musst halt darauf achten, wenn er unruhig wird.