Macht ihr Briefwahl oder wählt ihr im Wahllokal?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Briefwahl 56%
Wahllokal 44%

7 Antworten

Wahllokal

Das ist das dritte mal das ich wäglen kan für mich ist das noch was besonderes.

Wahllokal

Ich habe noch nie Briefwahl gemacht. Hätte zwar kein Problem damit. Allerdings soll die Wahl ja geheim sein. Bei der Briefwahl kann man das ja nicht ausschließen.

Kaen011  16.06.2024, 15:37
Bei der Briefwahl kann man das ja nicht ausschließen.

Kann man ausschließen das du in der Kabine dein Handy rausnimmst und ein foto vom Wahlzettel machst mit deinem kreuz?

Wahllokal

Ich finde das generell nett, dorthin zu gehen und relative Nachbarn zu treffen.

Briefwahl

Normalerweise Briefwahl, weil ich nie weiß, ob ich an dem Wahltag arbeiten muss.

Briefwahl

Ich habe noch nie ein Wahl- und Abstimmungslokal betreten, sondern immer schon brieflich abgestimmt.

Leider habe ich den Anmeldetermin für die Europawahl um einen Tag verpasst, ich nerve mich ziemlich.

guitschee  16.06.2024, 15:36

Warum nicht? Und warum dann nicht bei der EU-Wahl, wenn es dich nervt?

Ah. Hast du im Kommentar erklärt.

Persepolis95  31.05.2024, 17:56

Kannst ja dann diesmal im Wahllokal wählen - wichtig genug ist es!

SamaMoldo  31.05.2024, 21:16
@Persepolis95

Geht leider nicht - ich lebe im Nicht-EU-Ausland, die Meldefrist lief am 19. Mai ab

Ursusmaritimus  31.05.2024, 17:55

Es bleibt die Wahl am Wahltag oder ggf. wo möglich am Bürgermeisteramt oder ähnlichem.