Macht es Sinn Rücken und Schulter am selben Tag zu trainieren?

2 Antworten

Guten Abend,

kommt immer darauf an, wie oft und wie hart du trainierst.

Solltest du einen Ganzkörpertrainingsplam haben, dann macht es natürlich durchaus Sinn.

Hast du aber einen zweier oder dreier Split, dann macht es recht wenig Sinn. Bei Übungen für die Schulter setzt du auch immer einen Reiz im Trizeps und manchmal ein wenig in der Brust. Deshalb solltest du das zusammen mit Brust/Trizeps machen oder dir gar einen eigenen Tag dafür nehmen, z.B. zusammen mit den Beinen.

~Lieben Gruß

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Wie viele Übungen sollte man für Schulter machen?

Kann insofern Sinn machen, als dass du damit Zug- und Drückübungen in einem Training kombinierst. Kann man natürlich auch voneinander trennen. Abwechslung heißt hier das Zauberwort! 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

LuckyLuke8244
Beitragsersteller

Trainierst du Rücken und Schulter am selben Tag?

VanilleHonig  18.01.2019, 02:02
@LuckyLuke8244

Ich mache Ganzkörpertraining und splitte nicht mehr wie früher. Habe aber auch generell verschiede Trainingsmethoden probiert.