Vordere Schulter trainieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner muss die vordere Schulter isoliert trainieren

Hallo31415  25.03.2022, 13:19

Tust du deine vorderen Schulter auch nicht isoliert trainieren?

Kevin240501  25.03.2022, 13:55
@Hallo31415

Nein warum auch? Wird anteilig bei Grundübungen genug mit trainiert. Zumal die Brust und vordere Schulter zu meiner absoluten Stärke gehört

um einen muskel maximal zu stimulieren ist auch isolation sinnvoll. den bizeps traineiren wir auch alle isoliert, auch wenn er bei rückenübungen mitarbeitet. aber ich empfehle das nicht, weil eine zu starke vordere schulter eigentlich eher nachteilig ist für die schultergesundheit und bei drückübungen genug beansprucht wird. nur phasenweise, wenn man bei druckübungen stärker werden will, empfehle ich es um plateaus zu überwinden