Macht es Sinn , lieber das alte Auto abzunutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde für mich keinen Sinn machen, aber jeder wie er mag, solange das Auto dann nicht aufgibt und in meins kracht.

Ehrlich gesagt: Du machst dir viel zu viele Sorgen um die Abnutzung von Autos durch Kurzstrecken, den Wertverlust von Autos und die Autos deiner Familienmitglieder und Freunde.

Ja, der Verschleiß ist etwas höher als ideal, wenn man oft oder nur Kurzstrecken fährt. Das ist eine Tatsache. Aber das ist längst nicht der einzige Faktor, auch die Fahrweise, die Pflege/Wartung usw. spielen da mit rein. Und weltweit fahren Millionen von Menschen nicht optimal durch die Gegend, ohne dass ihnen irgendwas passiert.

Zu deiner Frage: Wer mit welchem Auto fährt, das müsst ihr untereinander aushandeln. Manchmal will oder kann einer nicht, manchmal braucht man ein Auto in einer bestimmten Grösse und manchmal hängts auch davon ab, wie das Spritgeld aufgeteilt wird. Ich würde das situativ entscheiden, statt darauf zu pochen, dass immer dein Freund fährt, nur weil sein Auto abgenutzter ist.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 11:52

Er hat aber von sich aus gesagt. das er fahren möchte, gestern. Es ist ja auch seine Freundin.