Reicht meine Fahrzeit um die Autobatterie zu laden?

5 Antworten

Die Fahrzeit reicht normalerweise.

Aber wenn du den Motor oft an Ampeln ausmachst, oder mit Licht fährst, verbraucht das Auto auch mehr Strom.

Vielleicht brannte auch Tagsüber das Standlicht (Blinker in Blinkposition) oder die Innenraumbeleuchtung war noch an?

Hallo

Das ist zu wenig und du startest dann wieder, was die Batterie neuerlich belastet.

Das gestartete Fahrzeug dann ca.20-30 Km fahren damit die Batterie ordentlich aufgeladen wird, dabei nach Möglichkeit große Verbraucher wie Heckscheiben- oder Sitzheizung ausschalten.

Gruß  HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zwischendurch auch mal längere Strecken über eine Stunde fahren.

Sollte locker reichen zum Laden. Je nach Motor wird der hald nicht warm und bekommt seine Probleme.

Aber wenn das Auto nicht zuverlässig anspringt, könnte die Batterie schon etwas altern.

Nein, das langt, aber früher oder später sind Akkus nun mal am Ende.