Macht es noch Sinn?

bertifoxi  22.07.2024, 07:02

Glaubst du wirklich daran, dass ihr zusammen passt? Weil du ja öfters hier Dinge rein schreibst die dich an ihm stören!

zebra997
Beitragsersteller

Doch ich denke schon. Ich bin nur manchmal unsicher

bertifoxi  22.07.2024, 07:39

Aber die Unsicherheit hat ja bestimmt einen guten Grund!

zebra997
Beitragsersteller

Ja, sie wird durch vieles getriggert

4 Antworten

Jetzt nagt die Entscheidung sehr an mir und ich weiß nicht inwieweit ein Neustart sinnvoll ist, weil wir ja schon so weit waren.

Einen Neustart als sinnvoll oder nicht sinnvoll abzuwägen, dass finde ich nicht unbedingt den richtigen Weg, vielleicht solltest du deinen Freund beobachten und dann abwägen, "hat er sich in die Richtung entwickelt, die für uns einen gemeinsamen Weg ebnet?" Oder ist es die Beobachtung deinerseits, dass du sagst, "irgendwie hat sich überhaupt Nichts geändert, die Verhaltensmuster sind wie früher und damit kann ich nicht leben". Ich denke wenn du über diesen Weg abwägst, dann bist du zu dir ehrlicher und du hast eine größere Sicherheit für dich selber. Ein weiterer Vorteil ist, hier entscheidet nicht nur der Kopf sondern auch deine Seele. Das Ergebnis deiner Recherche am Besten aufschreiben und ihm dann vorlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

zebra997
Beitragsersteller

Tatsächlich hat er sich sehr zum positiven geändert und bemüht sich total

Gerontopfleger  22.07.2024, 10:05
@zebra997
 Ich weiß noch nicht, ob ich meine Gedanken mit ihm teilen möchte, da er ziemlich sicher mit uns wirkt.

Wenn deine Antwort tatsächlich so der Realität entspricht, dann verstehe ich nicht diesen Satz, mit diesem Satz stellst du ihm quasi so dar, dass er sich um Nichts bemüht und unterm Strich einen Egoismus dir gegenüber aufgebaut hat. Nach dem Motto "die kommt eh zurück, weil sie keinen Anderen findet."

zebra997
Beitragsersteller
@Gerontopfleger

War eher so gemeint wie: ich möchte keine Probleme machen, wo keine sind

Ihr seid seit 3 Monaten wieder ein paar und du beschwerst dich am laufenden Band über ihn.
Da läuft nichts gut, ihr seid einfach nicht füreinander gemacht.

Versucht es doch miteinander wieder. Aber erst weiter wohnlich getrennt. Und wenn ihr merkt, das ihr wieder zusammen wohnen wollt, zieht zusammen dann wieder.

Bleibt mal 1-2 Jahre so zusammen. Dann kannst du über zusammenziehen nachdenken.