Liebe ich ihn noch?

4 Antworten

hm, das hält fast sicher nicht. Das macht aber nichts.

Die Liebe wird überschätzt. Die Leidenschaft vergeht von selbst wieder. Die tiefe Liebe zwischen einem Paar, die "bis der Tod uns scheidet" halten soll, die muss man sich erarbeiten. Das klappt nur, wenn man sich einigt, was Kinder betrifft, Wohnort und Lebensstil.

Harmoniert das nicht, dann ist aus der Leidenschaft mal die Luft raus und die Liebe, die Arbeit wäre, - nicht aufgebaut.

Eure Wege trennen sich hier, weil Ihr verschiedene Lebensentwürfe habt. Quält Euch nicht damit, Euch via "Fernbeziehung" etwas vorzumachen. Es ist nur der Schalldämpfer über der harten Landung.

Alles Gute für Deine neue Welt und Dein neues Leben!

Laura482135
Beitragsersteller

Das ist es ja, wir sind uns eigentlich in allem einig. Nur der Wohnort ist das Problem, ich kann psychisch nur in meiner Heimat wohnen, er würde zwar lieber in seiner Heimat wohnen, würde für mich aber in meine Heimat ziehen. Nur eben nicht jetzt, weil er dort nicht studieren kann. Wenn es klappt schon in einem Jahr, spätestens aber wenn er sein Studium beendet hat (Regelstudienzeit sind 3 Jahre).

Hi,

es ist schwierig zu sagen, aber ich denke wenn man schon daran zweifelt ob man die Person noch liebt, liebt man diese eher nicht mehr. Aber ich würde jetzt mal schauen ob dieses Gefühl bleibt. Ich finde es ist eine schwere Situation, insbesondere weil du so denkst. Meiner Meinung nach sind Fernbeziehung sowieso eher schwierig, aber wenn man will schafft man das als Paar.

Ich Wünsche dir Alles Gute, du wirst sicher für dich die richtige Entscheidung treffen.

Hi,

Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Nach deiner Schilderung.

Wenn er zu dir in deine Heimat zieht. Hast du vllt die Probleme wie ich damals. Mein Ex Freund zog auch zu mir in die Heimat und meinte "egal wo wir sind.. Hauptsache du bist da..dann fühle ich mich Pudelwohl" leider ging es in die Brüche. Er zog zurück in seine Heimat. Durch unseren Dialekt allein schon, hatte er totale Schwierigkeiten und zog sich immer mehr zurück. Nach fünf Monaten bekam er erst einmal den Mund auf. Ich hatte ihn vorher mehrfach angesprochen und er spielte es runter. Kannst du dir sicher sein, dass er sich dann in deiner Heimat wohl fühlen wird? Ich weiß ja nich ob ihr das Thema scho angesprochen habt.Ihr könnt ja, wenn wirklich Probe wohnen? Für ein bis zwei Wochen wenn es überhaupt möglich is😅? Und er könnte so dann vllt entscheiden. Es is halt wirklich sehr schwierig. Aber schöpft alles aus was geht. Sollte es doch schief gehen, habt ihr es wenigstens versucht.

Ooooooder du ziehst genau mittig hin. So hast du nich weit zu ihm und zu deinen Eltern auch nich. 😅

LG

Laura482135
Beitragsersteller

Ja wir haben auch einen recht schwierigen Dialekt. Er war schon einige Male für einige Tage bis eine Woche da und hat sich dort sehr wohl gefühlt, das ist aber natürlich etwas komplett anderes als dort dann wirklich zu wohnen.

Ich habe für mich gemerkt dass ich die direkte Nähe zu meiner Familie und meiner Heimat brauche. 300 km Entfernung ist für mich da keine Option. Ich bekomme davon psychische Probleme.

Huibuh252  02.08.2024, 22:11
@Laura482135

Ui, okay. Na das bringt es dann auch nich. Ihr könnt es doch probieren in deiner Heimat.Wenn es schief läuft dann so schmerzhaft es auch is.. lasst es bleiben. Wenn er dich wirklich liebt..dann hält die Beziehung ohne Probleme. Klar kann eine Beziehung oder gar Ehe durch irgendeinem anderen Grund in die Brüche gehen. Aber seh es positiv...probieren geht über studieren 😉alles gute 😊

habe gerade so eine ähnliche situation, (vllt kannst du bei mir auch vorbeischauen und helfen)

klar will man seinen Partner immer sehen vorallem wenn man daran gewöhnt ist. Dann ist aufeinmal dieser Wechsel da und das ist sehr ungewohnt. Mit meinem Ex hat die Fernbeziehung (nach meinem Umzug eben) nur ein Monat gehalten, weil er es aufgegeben hat.

Es ist einfach wichtig, dass ihr beide das wollt und dafür kämpft. Wenn du aber jetzt schon merkst das wird nicht und du hast dich eh schon langsam von ihm entfernt dann zwing auch nichts auf. Geh nach deinem Gefühl

Laura482135
Beitragsersteller

Also würdest du dich an meiner Stelle direkt trennen?

Ich bin mir halt total unsicher ob meine Zweifel an meinen momentanen psychischen Problemen liegen oder schlichtweg daran dass ich aufhöre ihn zu lieben.