Wieviel Gramm Nudeln isst man?

9 Antworten

Mnn rechnet pro Person als Hauptgericht 125g (ungekocht) als Beilage 80g

Kommt darauf an, wieviel Hunger alle mitbringen& um wieviele Personen es sich handelt🤷🏼‍♂️ Würde auf jeden Fall nicht zu wenig kochen.

Pro Person rechnet man im Normalfall mit 125 Gramm trockenen Nudeln. Aber es kommt halt auch immer drauf an, wen du bekochst. Die Mädelsclique oder ein Trupp Bauarbeiter, kann schon einen großen Unterschied machen. Für 4 Mädels reichen dann auch 400 Gramm und für 4 Bauarbeiter, brauchst du schon ein Kilo. ;)

Hallo,

bei trockenen Nudeln:

Bei Kindern 40 bis 80g.
Bei Senioren 60g bis 120g.
Bei Erwachsenen 100 - 160g.
Bei Jugendlichen auch mal etwas mehr.

Hansi

150 bis 200 Gramm pro Portion esse ich jedenfalls .