Loyalität von Sarah Wagenknecht?

4 Antworten

Ich finde es sehr verdächtig, dass dann kurz danach doch der große Krieg losgegangen ist.

Naja da hat damals nicht mal der Bundesnachrichtendienst dran geglaubt, warum sonst mussten die ihren Chef da raus holen?

Spezialkonvoi bringt BND-Chef Kahl aus der Ukraine

Nicht erst seit dem Vorfall bin ich bei Aussagen von Geheimdiensten immer etwas skeptisch.

Ähnlich skeptisch sollte man auch mit Aussagen politischer Gegner umgehen.

BBasti89M
Beitragsersteller

ja gut, dass sich der BND-Chef bewusst in gefahr begibt halte ich für möglich.

Kann ja sein, dass sie die Wahrscheinlichkeit auf 10% einschätzten das würde das erklären.

Nomex64  01.08.2024, 14:18
@BBasti89M

Du kannst für möglich halten was du willst. Fakt ist das der BND ebenso überrascht wurde wie viele Andere.

Du solltest hier weniger mit deinen Gefühlen argumentieren, sondern mehr mit Fakten. Wenn du hier Behauptungen aufstellst, dann beweise sie auch oder gib wenigstens die Quellen an auf Grund derer du die Annahmen triffst.

BBasti89M
Beitragsersteller
@Nomex64
Fakt ist das der BND ebenso überrascht wurde wie viele Andere.

Wo genau steht das?

Nomex64  01.08.2024, 14:32
@BBasti89M

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247065878/Habeck-beklagt-Fehleinschaetzungen-des-BND-bei-Ukraine-Invasion.html

Oder anderswo:

Am 24. Februar, dem Tag des Kriegsbeginns, sei er am frühen Morgen in seinem Hotel von einem seiner Personenschützer informiert worden, dass der russische Angriff begonnen habe.

Wenn der Chef eines Geheimdienst von seinem Personenschützer erfährt was los ist dann läuft ganz gewaltig was schief.

So und nun kannst du mit Fakten kommen.

BBasti89M
Beitragsersteller
@Nomex64

AUS deinem Artikel

Russlands Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 hat schockiert und überrascht – obwohl es Warnungen gegeben hatte. Dass der Bundesnachrichtendienst mit seinen Einschätzungen im Gegensatz zu anderen Nachrichtendiensten daneben lag, stößt Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) sauer auf.

Komischerweise kann der nicht in der Zeitung lesen. Das ist schockierend. Eigentlich sollte man immer für Eventualitäten gewappnet sein.

Sie hat sich geirrt und das anschließend auch eingestanden.

Damit ist sie nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte sein, was falsche Prognosen angeht.

Irren ist halt menschlich, zumal keine ihrer Aussagen irgendeinen Einfluss auf die Geschehnisse hatten bzw. haben können.

Entsprechend verstehe ich das Tamtam darum nicht.

GutenTag2003  06.08.2024, 06:53
Irren ist halt menschlich

Sie irrt sich recht lautstark und mit der ihr "ureigenen" Unfehlbarkeit.

BBasti89M
Beitragsersteller

Warum unterstützt sie dann weiter Russland?

BBasti89M
Beitragsersteller
@Nomex64

aber sie unterstützt seine Foderungen bzgl der Ukraine

holjan  01.08.2024, 02:20
@BBasti89M

Inwiefern unterstützt sie diese denn? Wagenknecht spricht sich für Friedensverhandlungen aus und das bedeutet, dass sie dafür ist, dass Selensky und Putin sich zusammensetzen und aushandeln zu welchen Konditionen sich beide Seiten einigen können, damit der Krieg ein Ende findet und nicht noch mehr Menschen sterben müssen.

Würde da so einreihen. Wagenknecht , ein bischen Frieden aber dicke Freundschaft mit Putin. So unwissentlich wie die Wagenknecht tut, ist sie nicht.

Sie ist eine Marxistin die es versteht, ihre wirkliche Denkweise so zu verpacken, dass viele auf ihren Leim reinfallen.

Marxismus hat noch nirgends funktioniert und wird es auch nie. Diesen bei uns einführen zu wollen ( Vermögen von. oben nach unten verteilen) wird der Wagenknecht genauso wenig .gelingen, wie der von ihr gewünschte Austritt aus der NATO. Letzteres würde Putin sehr gut in die Karten spielen, wenn das der Wagenknecht gelänge.

BBasti89M
Beitragsersteller
Vermögen von. oben nach unten verteilen

Warum gelingt das nicht?

guenterhalt  05.08.2024, 08:02
@BBasti89M

Weil die Nicht-Marxisten mit Glasperlen das Volk einlullen, wie damals bei der Vertreibung der Ureinwohner Amerikas .

guenterhalt  06.08.2024, 12:55
@BBasti89M

Quelle ist das tägliche Leben.
Die Wagenknecht, wie auch ich, kommen aus der DDR. Sie weiß also genau, wie das abläuft. Aus meiner Sicht waren die DDR-Bürger bereit und in der Lage die doch verfahrene Lage um 1988 selbst in die richtigen Bahnen zu bringen.
Dann kam aber Kohl und versprach (keine Glasperlen) Bananen immer und überall.

Warum die Bananen so billig sind, musste niemand wissen. Warum wohl sind die Länder, die so billige Waren liefen können, so weit abgehängt?
Man muss nicht Marxist sein, um zu erkennen, dass das Ausbeutung ist.

Der Kreml könnte sich in Deutschland keine nützlicheren Idioten wünschen als AfD und BSW.

Obwohl sie sich in ihren Aussagen nachweislich geirrt haben, kann man keine Lernkurve erkennen, eher im Gegenteil.

guenterhalt  05.08.2024, 08:04

Hast du schon mal etwas vom 2. Weltkrieg gehört?

Nofear20  05.08.2024, 08:17
@guenterhalt

Und was lernen wir daraus?

Etwa, dass man einem überfallenen Land nicht beisteht? Oder haben sich die Russen der deutschen Aggression ergeben?

guenterhalt  05.08.2024, 08:29
@Nofear20

Ein Land, dass seit Jahrhunderten gewachsene Dinge zerstört, muss mit widerstand rechnen. Eine Regierung, die auf die eigene Bevölkerung, wenn sie ethnische Russen sind, schießen lässt, hat wohl großen Anteil an der entstandenen Situation.

Das war alles weit vor dem Überfall der Russen. Vergessen?

Nofear20  05.08.2024, 08:39
@guenterhalt

Ah, wieder mal die berühmte Opfer-Täter Umkehr. Dass Putin die Konflikte immer selber initiiert und schürt, vergessen die Putinfreunde nur allzu gern.

guenterhalt  05.08.2024, 08:48
@Nofear20

Natürlich hat Putin das für Westeuropa durch die Ukraine geleitete Gas selbst "abgezweigt", um einen Grund für den Bau von Nordstream2 zu haben. Auch er hat der Frau Baerbock den Satz "Nordstream2 ist nicht genehmigungsfähig" in dem Mund gelegt.

Du versuchst alles, was nicht in dein Weltbild passt mit "Putinfreunde" zu erklären.

Nofear20  05.08.2024, 10:33
@guenterhalt

Die übertriebene Abhängigkeit von russischem Gas war ein Riesenfehler. So viel Einsichtsfähigkeit sollte man doch inzwischen voraussetzen können. Aber es war Teil des strategischen Plans von Putin, und besonders Deutschland hat den Köder gierig geschluckt. Das kam uns dann teuer zu stehen.

guenterhalt  05.08.2024, 10:47
@Nofear20

Du bist dann auch gegen Windows wegen der Abhängigkeit von Microsoft (USA)?

Nofear20  05.08.2024, 11:24
@guenterhalt

Monopole sind immer problematisch, weil sie den Wettbewerb aushebeln und Abhängigkeit verursachen. Ich sage ja nicht, dass man kein russisches Gas hätte kaufen sollen. Aber im Sinne der Diversifizierung von Risiken wären 20-25% vernünftiger gewesen. Warnende Stimmen gab es ja genug.