Linker Sieg in Frankreich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso sieht es aus. Und im Gegensatz zu den Briten haben die Franzosen den Rechtspopulismus nicht einmal in der Regierung ausprobiert.

Die Niederländer und die Italiener haben ihn ausprobiert und er ist immer wieder gescheitert. Nun probieren sie es noch einmal mit den Rechtspopulisten, auch in Österreich wird es die FPÖ wohl schaffen, nur um zu beweisen dass rechtspopulistische Wahlkampfslogans noch lange nicht zu einer gedeihlichen Wirtschaftspolitik in einer globalisierten Welt führen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vetranooo  08.07.2024, 22:34

Ist doch auch gut so. Nun wird es in Frankreich bald höhere Löhne geben, Recht auf vorzeitigen Ruhestand, keine Zeitarbeit mehr und Subventionen hinter jeder Ecke.

vanOoijen  09.07.2024, 08:33

Herzlichen Dank für den 🌟.

Der Traum für Jordan Bardella ist geplatzt, aber der Mann fällt weich. Vermutlich bekommt er ein ordentliches Ruhegeld.

Es gibt nichts befriedigenderes in meinem Kopf als die Schreie der wütenden AfDler, die von angeblichem Wahlbetrug sprechen.

Von Experte vanOoijen bestätigt

Ich bin als Linker zwar froh, dass der RN keine Mehrheit erreicht hat, aber glücklich bin ich mit dem Ergebnis dennoch nicht.

Wenn man ein Bündnis aus Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten und noch weiter linksaußen benötigt, um die extreme Rechte zu schlagen, spricht das nicht für einen stabilen Staat und es ist fraglich, wie lange das Bündnis hält.