Liebe Gugumo-Gemeinde, wie definiert Ihr Erfolg - und - seid Ihr stets ehrlich zu Euch selbst?
Erfolg ist für jeden etwas anderes, denkt Ihr dabei zuerst an berufliche Karriere und Geld, oder eher an Glück im Leben, generell erreichte Lebens-Ziele?
Und, da heute eine Kombi-Frage, seid Ihr stets und tatsächlich ehrlich zu Euch selbst?
Danke für sicher interessante Antworten und habt noch einen schönen Sonntag, LG. :)
12 Antworten
Den einen Erfolg gibt es nicht.
Ich sehe Erfolg in erster Linie als möglichst kontinuierliche Abfolge von Schritten, welche ein zufriedenes Leben ermöglichen.
Was man zufriedenes Leben versteht hängt von der Mentalität jedes einzelnen ab. Viele definieren Erfolg über ihren Kontoauszug... Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, meine 30 Jahre jüngere Frau. (die mit dem Gärtner schläft)
Böser Seitenhieb 😅
Dabei bin ich aber schon beim Preis solcher "Scheinerfolge" Solche Dinge erfordern einen ständigen Nachschub an Mitteln... Alles muss erhalten werden und man ist ständig an kämpfen um den Status aufrecht zu erhalten... aber der Mensch ist nicht für dauerhafte Erfolge geschaffen.
Ich weiß nicht wie jemand tickt, der Anderer Menschen Leistungen als seine Erfolge verbucht, mich würde das wohl nicht befriedigen?
Ich lag mal neben jemandem Krankenhaus , irgendein Chef ein paar Dutzend Angestellten... Der war nur in Selbstbeweihräucherung seiner "Erfolge" vertieft... "...schau die Armbanduhr eine echte ..." ...Irgendwann reichte es mir... "schau meine Uhr 30 Mark, die zeigt mir das gleiche wie Deine ... Du hast den gerade den 4.Bypass bekommen und Deine Angestellten sind Unterbezahlt..." Ich hoffe meine Ehrlichkeit war nicht die Ursache, aber ein paar Monate später stand ein Nachruf in der Zeitung... Mächtiger Erfolg...
Ich habe dafür gesorgt, dass meine 3 Kinder einen möglichst guten Start bekamen. Finanziell war der Spielraum nicht üppig, aber ich gab ihnen meine "Werte" mit auf den Weg, Fleiß, Bildung, Gerechtigkeitssinn, Ehrlichkeit, Flexibilität und meine "nicht auf den einen großen Fisch warten, viele kleine Fische machen täglich satt" -Philosophie.
Ich merke gerade sehr bewusst, ich betrachte meine Kinder mit Stolz , ein Erfolg, und erfreue mich an ihren Erfolgen... und auch dass sind ihre eigenen.
Inzwischen führe ich ein geruhsame Rentnerleben. Ich betrachte es schon Erfolg, wenn ich einfach Lebe... Die Leute kennen mich, grüßen freundlich, reden mit mir und vertrauen mir ihre Sorgen an.
Ich stehe in niemandes Schuld. Ich gebe keine Zusage die ich nicht halten kann und bin großzügig wenn ich jemandem einen Gefallen tue. Ein Kasten Pralinen oder eine Flasche Wein als Dankeschön von Herzen sind für mich wertvoller als eine kalte zähneknirschende Bezahlung.
Bin ich ehrlich zu mir selbst?
Ne... Das tue ich mir sicher nicht an, wenn ich morgens die Augen öffne ist das erste was ich tue, meine chronischen Schmerzen weg zu hypnotisiern... Natürlich eine lebenswichtige Lüge ...Die Ursachen sind damit ja nicht verschwunden...
Naja und wenn ich Abends ins Bett gehe streiche ich all die kleinen Ärgernise des Tages... Wozu der Dreck mit ins Bett schleppen.
Klar belügt man sich selbst, wenn man darauf verzichtet sich ewig für Misserfolge zu geiseln. Das macht es aber auch leichter Erfolge zu genießen.
Erfolg ist wenn man sich immer wieder sagen kann:
Wow, danke Dir für diese tolle Antwort lieber Erzesel.
Das ist eine tolle Einstellung, so wie es Angel schon erwähnt hat. Ich wünsche Dir alles Gute und ein laaanges geruhsames Rentnerleben und außerdem, dass Du vielleicht doch die Ursachen etwas bekämpfen kannst, LG. :-))
👍👍👍👍Tolle Lebenseinstellung ...und immer positiv denkend ....auch bei den fiesen Schmerzen
Hallöchen in die muntere Runde
Was für eine tolle GUGUMO - Frage
Meine Lebens-Ziele sind in erster Linie, das die Menschen an meiner Seite glücklich sind, und das ich auch mein Leben von Tag zu Tag irgendwie positiv (er) lebe
Ich war noch nie ein Karriere - Mensch, und von daher habe ich immer beruflich die Dinge gemacht, die mich ausgefüllt haben
Auch ohne wirklich grossen Verdienst,- eher mit weniger Lohn
Aber mir kam es darauf auch wirklich nicht an
Man sollte sich selbst immer t r e u bleiben, denn dann ist das eigene Leben auch lebenswert . 😎👍👍👍👍
Karriere - Menschen wollen meist auch immer mehr Ruhm erlangen, und auch das Geld lockt sehr viele , das sie einen gewissen Luxus haben
Ich bin darum auch immer I C H geblieben , und habe mich nie verbiegen lassen
Allen einen tollen Reste - Sonntag
Und einen guten Start in die neue Woche
Eure Angel 😇
das ist ein wirklich tolles lebensziel und ich weiß, dass du darin auch sehr erfolgreich bist. jedenfalls hat mein bruder dir viel zu verdanken. er behauptet, dass er ohne dich heute nicht verlobt wäre und noch dieses monat heiraten würde... also da warst du jedenfalls mal SEHR erfolgreich!
Hallo Du liebe Seele
Oh wie lieb ist das denn -ich bin gerne für alle da
Ich grüße dich herzlich
Deine Angel
❤️😘💕
Eine schöne Antwort, liebe Freundin. Du zeigst dich in der Antwort so, wie ich dich auch sehen kann. Vielen Dank.
Euch zweien noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W. aus DD.
Guten Abend und gleich auch schon wieder gute Nacht Ihr Lieben,
"Liebe Gugumo-Gemeinde, wie definiert Ihr Erfolg - und - seid Ihr stets ehrlich zu Euch selbst?"Für mich ist es schon ein Erfolg, wenn ich am Abend nach einem jeden Tag sagen kann:" Der heutige Tag war mal wieder ein erfolgreicher Tag, weil ich heute wieder mal so Einiges geschafft bekommen habe, was ich mir für heute vorgenommen habe! "
So und nun wünsche ich auch Euch jetzt eine gute Nacht.
Liebe Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA
Das sehe ich genau so, liebe COSMIA. Jeder Tag sollte ein erfolgreicher werden und daran arbeiten wir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, sodass du auch heute wieder sagen kannst »Dieser Tag war erfolgreich für mich«.
Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße aus DD von W.
Genau das macht Erfolg doch auch aus liebe COSMIA.
Ich wünsche Dir eine gute Woche und danke Dir für Deine Antwort, LG. :-))
Guten Morgen, liebe Pica und in die Runde,
Erfolg zu haben, ist ein schönes Gefühl. Wie es definiert wird, ist zwangsläufig immer subjektiv oder parteiisch - und ich finde, dass Erfolg auch immer gleich etwas Negatives, Trauriges mit einschließt. Je nach Sichtweise - wie Napoleon, erfolgsverwöhnt, eben auch Waterloo hat hinnehmen müssen. Und so hat jeder mal 'sein Waterloo' im Leben.
Als Erfolg habe ich meist etwas gesehen, das ich trotz nicht so gut scheinender Umstände, Zeitdruck und erhöhten Anforderungen dennoch geschafft habe. Es hatte schon eine spürbare Anstrengung dahinterstecken müssen, um so hochgehängt zu werden. Das hängt wohl auch mit der Erziehung zusammen: da wurde kein großartiges Gedöns um kleine Erfolge gemacht.
Erfolge, die hoch genug angesiedelt waren, hatten meist mit beruflichen Etappen zu tun. Und auch mal, als ich es jemandem so richtig gezeigt habe.
Aber ich kann mich auch sehr freuen über ein gut gelungenes Gericht - das küre ich auch zum Erfolg!
Im spirituellen Sinne ist Erfolg ein Anlass, sich über niedere Frequenzen hinauf in höhere zu bewegen und damit zugleich etwas für Gesundheit und Wohlbefinden zu tun. Ich verdeutliche das gern mit dieser schematischen Skala des Bewusstseins nach Dr. David R. Hawkins.
Danach kann Erfolg sich mit einer Bewusstseinshaltung ab einer energetischen Frequenz ab 200 aufwärts einstellen. An diesem Weg zu höherem Bewusstsein kann man arbeiten.
Mein heutiger Erfolg muss erst noch errungen werden - drum mache mich auf den Weg.
Viele Grüße
Hallo, du liebe Seele
Es ist eben das Besondere an Dir, das Du so eine Kämpfer - Natur bist
Und n i e aufgibst
So was nenne ich....starke Frau .👍👍👍👍👍
LG von Angel ☘️🐞
Danke für deinen Kommentar, meine Liebe, aber ganz so doll ist es nicht. Ich nehme das meiste gelassen - auch Erfolge, die stecke ich so weg. GLG ☆♡☆
Danke Dir für Deine interessanten Gedanken liebe Freundin.
An dieses Video habe ich in letzter Zeit seltsamerweise auch öfter gedacht und mir gesagt, das müsste ich mal wieder heraussuchen und siehe da, brauche ich nun gar nicht. Sicher hast Du diese meine Energie gespürt.
Hab eine gute Woche, GLG. :-))
Danke, liebe Pica! Bei meinem Rundumschlag war wohl für jeden etwas dabei, freut mich! Ich mochte die ganzen Aspekte, die man zu 'Erfolg' reinbringen konnte.
Was nur keiner gemerkt hat, das war die Schlussszene im Video - Erfolg??? ^^ (besser nicht hinsehen...)
Schöne Woche und liebe Grüße! ❤️🧡💛💚
Oh ja, das hätten sie anders machen können d a s dacht ich mir ebenfalls. ;-D
Da hat er soo viel überstanden und dann das. Ist aber vielleicht auch wieder typisch, wenn man denkt man hat es geschafft, man darf nieee nachlässig werden.
GLG. :-)) Fühl Dich umarmt. :)
Nichts ist so erfolgreich wie der Erfolg. Benjamin Disraeli.
Und den kann man anscheinend auch trainieren.
Ich hab mir nämlich William James zu meinem Mentor erkoren. Der bietet ein solches Training an.
Ich nehme alles persönlich, was der sagte. 😊
Er sagt also z.B.: Tue jeden Tag zwei Dinge, die du hasst. Nur zur Übung.
Zwei hassenswerte Dinge an einem Tag, das schaff ich noch nicht. Bin froh, wenn ich eines zuwege bringe.
Die "Skala des Bewusstseins" ist interessant, danke fürs Hereinstellen.
Habe eben geknobelt, auf welcher Ebene ich stehe.
Eigentlich stehe ich selten auf einer Ebene. Es ist eher eine Gehopse, von einer Ebene zur anderen, auf und ab. 😄
Ja, man kann einiges trainieren. An den 2 hassenswerten Dingen arbeite ich auch noch, aber die drängeln sich automatisch rein. Und sie sind wichtig, um auf den nächsthöheren Level zu kommen: durch Selbstüberwindung! Danke für deinen schönen Kommentar! :-)
Sehr schön, liebe Freundin, deine Antwort und auch das Video. Ich liebe diese Art von Videos, GLG, W.
Freut mich, das Stück musste ich mal wieder rauskramen. LG ◇♡◇
cool, monody als linerider! ich liebe den song und ich liebe die lineriders. darum danke für diesen genuss! (läuft bei mir jetzt gerade auf maximaler lautstärke und ich glaube die nachbarn denken sich, dass ich "an boscher" hab (einen an der klatsche um es auf hochdeutsch zu formulieren)
Ach cool, liebe Lissy, mir geht's doch genauso! Ich kann hier aufdrehen, das stört meinen posauneblasenden Mieter gar nicht! Bei unseren dicken Wänden .... 😆 🤣 😆
Erfreu deine Nachbarn doch mit der 1-Std.-Version: https://m.youtube.com/watch?v=6MyPFX9CVS4
Liebe Grüße!
hallihallo liebe picapica und liebe anderen gugumanten,
na das ist ja schön, dass gerade heute, wo ich zufällig mal wieder hier rein schaue, eine frage von picapica die aktuellste gugumo ist. und dann sind es gleich zwei fragen auf einmal...
also erstmal zum thema erfolg:
erfolg ist für mich seine lebensziele erreicht zu haben bzw. auf einem guten weg dorthin zu sein.
welche ziele man sich setzt ist bei jedem individuell. für den einen ist es viel geld zu verdienen, für den anderen berühmt zu werden und wieder andere wollen einfach nur eine glückliche familie. ich selbst habe mir auch ziele gesetzt und habe manche davon bereits erreicht und bei anderen bin ich auf einem guten weg. ich halte mich selbst also durchaus für erfolgreich und bin da ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen stolz darauf.
zum thema ehrlich zu sich selbst zu sein - also das ist ja in manchen situationen gar nicht unbedingt so einfach. aber für mich war ehrlichkeit zu mir selbst mal eine ganz wichtige voraussetzung, um mit einem dunklen kapitel in meinem leben abschließen zu können. seither versuche ich auch in anderen angelegenheiten ehrlich zu mir - aber natürlich auch zu anderen, ganz besonders zu meinem mann - zu sein. das dunkle kapitel konnte ich übrigens tatsächlich für mich ad akta legen, und damit habe ich ein ganz großes lebensziel erreicht, womit wir jetzt wieder beim thema erfolg sind. man kann also sagen, dass ehrlichkeit zu mir selbst mir geholfen hat erfolgreich zu sein.
ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen tag und eine erfolgreiche und schöne woche.
Dann wünsche ich dir für diesen neuen Lebensabschnitt viel Sonne und Schönes! Und immer coole Musik 🎶 für die Nachbarn..! 😆 🤣 GLG
vielen dank. welch ein glück, dass ich in einem einfamilienhaus wohne und nicht in einem condo... so ist es für die nachbarn wenigstens nicht ganz so lästig.
nein, ein condo bzw. condominium ist so eine art appartment in einem kleineren mehrfamilienhaus. hier eine durchaus gängige art von wohnung.
Danke, verstehe. Anders ließe sich das auch nicht abkürzen. ^o^
danke, du bist ein engel! aber das sagt ja bereit dein username...
😘😘😘😘😘❤️❤️❤️❤️❤️Du bist ja auch ein ganz wunderbares Wesen
Es ist schön zu wissen, das es Dir gut geht
🐞🐞🐞🐞🐞☘️☘️☘️☘️☘️
Liebe Lissi, schön, dass ich dich wieder einmal lesen darf. Von Erfolg kannst du ja gut berichten, denn eure Umsiedlung in die USA verlief ja prima. Alles Gute.
Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße über den Teich von Lazarius aus DD,
ja, das stimmt. wir haben den entschluss hier her zu ziehen bis jetzt noch nicht bereut.
vielen dank und liebe grüsse zurück 👋🏻
Du bist ein tolles Wesen liebe Lissi und Deine Ehrlichkeit wissen sicher Viele an Dir zu schätzen, unter einigen anderen Werten, vor allem wohl Dein Mann der sich glücklich schätzen kann, Dich zu haben, aber das weiß er ja auch.
Danke Dir, für Deine Antwort und es ist stets sehr schön, wenn Du mal wieder hier vorbeischaust, GLG. auch an den Deinen. :-))
vielen lieben dank, liebe freundin. gleiches lässt sich zweifellos auch über dich sagen... liebe grüße aus dem westen 👋🏻
Und darum lieben Dich auch so Viele, einschließlich mir, liebe Angel.
Diese Antwort kann/muss man so stehen und wirken lassen.
GLG. an Euch und einen schönen Sonntag noch. :-))) (-o-)