Hallo euch allen hier am Freitag Nachmittag, bevor wieder keine Gugumo gestellt wird, mache ich es eben mal wieder und wenn der Morgen auch schon vorbei ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen am Abend in die Runde. :-)

Ich hatte leider noch keine, aber mein großer Wunsch ist mal Katzen zu haben. Hunde mag ich aber auch sehr und könnte ich mir später auch mal vorstellen, gerne sogar beide zusammen, wenn sie von klein auf zusammen aufwachsen und sich so gleich aneinander gewöhnen können oder beim Vorbesitzer zusammen gelebt haben.

Ich werde meine Tiere immer da halten wo ich gerade wohne, sollte ich aber (wahrscheinlich) zuerst in einer Wohnung wohnen (bevor ich zuerst ein Haus miete und dann kaufe), werde ich mir vom Tierheim versichern lassen, dass es Wohnungskatzen sind. Nichts könnte ich mir weniger verzeihen als irgendwann herauszufinden, dass ich meine Haustiere nicht artgerecht gehalten hätte. Dazu wird es aber nicht kommen, da ich schon einige Informationen habe und diese stets erweitern werde, natürlich wird es nochmal stärker ausgeprägt sein, wenn ich die Voraussetzungen dafür haben werde und dann Nägel mit Köpfen machen möchte. :-)

Besonders bei Katzen ist es wichtig zu erfahren, ob die jeweiligen Katzen Wohnungs- oder Draußentypen sind. Bei Hunden könnte man ja mit viel Auslauf (4 Stunden täglich und ein Mix aus bekannten und unbekannten Strecken) ausgleichen, wenn er nur in einer Wohnung wohnt - denn er schläft und frisst dort nur.

Schönen Abend und schönes Wochenende allen!

FBexperte1965  17.08.2024, 21:00

Danke für den Stern. :-)

Einer meiner wenigen GuGuMo - Sterne, schade dass nur fünf User geantwortet haben.

Ich hatte bereits um die 15 farbmäuse, etwa 40 kaninchen, 40 Meerschweinchen/ Cuys, um die 60 hühner, 30 Enten, ein Chamäleon und 2 Hunde. Alles nach dem Tierschutzgesetz untergebracht, heißt in Volieren, viel Gebüsch, Bademöglichkeit etc. was das jeweilige Tier halt braucht. Bezogen hab ich diese aus unterschiedlichen Quellen, Tierheim, Züchter oder von Privat, gerade beim Geflügel auch eigene Nachzucht.

LG und schönen Freitag

guten morgen obi auch dir einen schönen tag.tiere besonders hunde hatte ich seit ich verheiratet war mit 21 ein geschenk meines mannes ein cocker spaniel-und als er gestorben war haben wir immer wieder einen aus einem tierheim oder von der strasse geholt-1983 sind wir nach spanien ausgewandert auf eine finca dort hatten wir alles enten hüner pfauen pferde hunde auch einmal einen esel der einem besitzer wegen schlechter haltung weggenommen wurde. das hatten wir 20 jahre bis es meinemmannzu viel wurde also verkauft und weiter oben wieder neu angefangen.dort hatten wir ein traumbild über das ganze delte des ebros....

Bild zum Beitrag

 - (Haustiere, Gugumo, Nutztiere)

Mir waren Haustiere noch nie so wichtig, dass ich die Verantwortung und Pflege dafür übernehmen wollte. Bin auch von zu Hause keine Tiere gewohnt.

Allerdings könnte ich mir eine Katze oder einen Hund schon als angenehme Begleiter vorstellen. Aber dennoch: nein.

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Meine Eltern hatten Wellensittiche (vom Züchter in der Nachbarschaft), und einer davon war offiziell "meiner".

Eine Schildkröte war uns mal zugelaufen. Die wohnte im Garten. Nach Monaten fand sich dann ihr Besitzer.

Ein Hund (aus dem Tierheim) lebte lange bei uns.

Aquarien hatte ich mehrere, über etliche Jahre. Die Fische dazu kamen aus der Tierhandlung.

Derzeit fehlt mir die Zeit (und der Platz) für Haustiere. Ein paar Spinnen haben es sich in meiner Zimmerbotanik gemütlich gemacht, aber die sind freiwillig in die Wohnung gekommen und dürfen sie auch wieder verlassen. Wenn die Gegebenheiten es zulassen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ich mir im Ruhestand nochmal einen Hund hole, vermutlich wieder aus dem Tierheim. Und so ganz ist auch das Thema "Aquaristik" nicht vom Tisch, allerdings nicht mehr in der jetzigen Wohnung.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.