LGBT+ KITA IN BERLIN!?

Hellriegel1OO  11.08.2023, 16:16

ja und was soll das bitte sein? Werden die Kinder dort gezwungen schwul zu werden oder warum so eine Aufruhr?

Ronald925
Beitragsersteller
Werden die Kinder dort gezwungen schwul zu werden

Ja, anscheinend. Doktorspiele und „Aufklärung“!

14 Antworten

Erstens ist es normal und zweitens wird da auch niemand schwul gemacht.

Es wird lediglich Aufklärung betrieben und je früher desto besser.

Diese erfolgt mittels Bücher, in denen beispielsweise ein Prinz statt einer Prinzessin einen anderen Prinzen heiratet. Oder in denen ein Mädchen statt Mama und Papa zwei Mamas hat.

Und zu guter letzt, dreht sich nicht alles ausschliesslich um LGBTQ, denn es werden auch andere Dinge gelehrt. Zudem bietet diese Kita einen Safespace für Eltern die selbst LGBTQ sind, da sie da auf Gleichgesinnte treffen, die entweder ebenfalls LGBTQ sind oder das befürworten und unterstützen.

https://schwulenberatungberlin.de/angebote/kita/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Raptor777  24.02.2024, 02:50

Lass doch Kinder wie Kinder sei

Raptor777  24.02.2024, 03:15
@emyness

Nope wo zu braucht kids dass scheiß in Pubertät wird sowieso geregelt

emyness  24.02.2024, 10:47
@Raptor777

Doch. Wenn man keine Ahnung hat, am besten einfach die Klappe halten.

Raptor777  24.02.2024, 11:21
@emyness

Ja eben das Wegen solltest du die Klappe halte weil du hast keine Ahnung

emyness  24.02.2024, 11:24
@Raptor777

Nö, im Vergleich zu dir hab ich mehr Ahnung, da ich schliesslich weiss, wie aufgeklärt wird. Nur mittels Bücher, die die Kinder sich ansehen können.

Raptor777  24.02.2024, 11:50
@emyness

In deinem Fantasie hast du vielleicht mehr Ahnung. Nun wenn du sagst nur Mittels bücher die Kinder sich ansehen können warum muss man dann extra eine LGBT Kita bauen. und bevor du mich als Homophobie beschimpft nein das bin ich nicht.

emyness  24.02.2024, 11:56
@Raptor777

Nicht in der Fanatasie, sondern ganz offensichtlich in der Realität.

warum muss man dann extra eine LGBT Kita bauen

Um LGBTQ Familien, die Angst vor Anfeindungen haben, einen Sagespace zu bieten, wo sie keine Angst haben müssen, dass ihr Kind angefeindet oder ausgeschlossen wird, nur weil es beispielsweise zwei Mütter hat.

Und man kann eine Person nicht als Homophobie beschimpfen.

Und jeder war mal mal ein Kind.

Raptor777  24.02.2024, 12:42
@emyness

Also in LGBT Kita kommt nur Kinder wo seine elter zum Beispiel trans sind oder schwul wie ich richtig verstanden habe? Damit ein Mobbing oder Anfeindung verhindert Wird

emyness  24.02.2024, 13:01
@Raptor777
Also in LGBT Kita kommt nur Kinder wo seine elter zum Beispiel trans sind oder schwul wie ich richtig verstanden habe?

Nicht nur. Es können auch Kinder ganz normaler Eltern dort hin.

Damit ein Mobbing oder Anfeindung verhindert Wird

Das ist die Intention. Um Eltern und Kindern von LGBTQ Eltern einen Safespace zu schaffen.

Naja wenn man eine Kritik gege LGBT hat dann schon,

Nein, auch dann nicht. Man kann nur homophob/homofeindlich und nicht Homophobie/Homofeindlichkeit sein.

Raptor777  04.05.2024, 15:38
@emyness

g das zu LGBT-Anhängern und ich sage nur noch AfD, damit es eine normale Kita gibt.

emyness  04.05.2024, 15:42
@Raptor777

Ich merk schon, du hast absolut keine Ahnung und kannst auch nichts gescheites von dir geben.

Raptor777  11.05.2024, 12:16
@emyness

Warum muss ich überhaupt Ahnung von solch unnötigem scheiß haben? Wie ich sagte, man muss doch nicht extra eine LGBTQ-Kita bauen, nur weil man dort nicht angefeindet wird. Wenn jemand eine Anfeindung hat, geht doch einfach zur Polizei oder was anderes 🤷🏼. Was kommt als nächstes? Ein LGBT-Realschulen, wo auch ein sicherer Ort ist? Nein, auch ein LGBT-Gymnasium, wo auch ein sicherer Ort ist? Nicht nur das? Auch ein LGBT-Altersheim?"

Raptor777  11.05.2024, 12:24
@emyness

Man kann auch in einer normalen Kita oder Schule beibringen, dass zb Homophobie nicht in Ordnung ist und warum Homosexualität normal ist und völlig okay ist selber zu sein

emyness  11.05.2024, 12:42
@Raptor777

Weil genau diese Aussage

man muss doch nicht extra eine LGBTQ-Kita bauen, nur weil man dort nicht angefeindet wird.

zeigt, dass du absolut keine Ahnung hast. Solange Queere Eltern mit Kindern angefeindet werden, ist sowas auch nötig. Wäre die Gesellschafter weiter, wäre sowas auch nicht nötig.

Wenn jemand eine Anfeindung hat, geht doch einfach zur Polizei oder was anderes 🤷🏼.

Bringt halt nur nichts. Zumal man auch da an die falsche Person geraten kann.

Was kommt als nächstes? Ein LGBT-Realschulen, wo auch ein sicherer Ort ist? Nein, auch ein LGBT-Gymnasium, wo auch ein sicherer Ort ist? Nicht nur das? Auch ein LGBT-Altersheim?"

Schwachsinn. Sowas ist nicht nötig.

Man kann auch in einer normalen Kita oder Schule beibringen, dass zb Homophobie nicht in Ordnung ist und warum Homosexualität normal ist und völlig okay ist selber zu sein

Wird doch auch gemacht. Hat nur nichts mit dieser Kita zu tun.

Es ist leider so, dass es aktuell gesellschaftlich überall haufenweise Rückschritte gibt.

Raptor777  11.05.2024, 13:44
@emyness

Du Checkst nicht mal ein Ironie, Und ja ich finde es auch Schwachsinn Warum also eine Kita? Wenn ein Kind nur zwei Jahre dort bleibt? Wenn du sagst, eine LGBT-Schule ist unnötig, obwohl Kinder im Alter von 6-10 Jahren möglicherweise trotzdem leider angefeindet werden und es sogar schlimmer ist, wenn man dort gemobbt wird als in der Kita. Und auch wenn die Polizei auch nur Menschen sind und nicht jeder ein Heiliger ist, hilft sie trotzdem, weil die Polizei Hilfe leisten kann und die Person Konsequenzen bzw. Strafe geben kann. Wir sind in Westeuropa, ich wiederhole, in "Westeuropa", die Polizei ist meist seriös. Und bevor du schreibst, ( das ändert trotzdem nichts, weil die Gesellschaft immer noch so ist. ) "Dude, ja natürlich wird nichts geändert, aber man kann es auch so akzeptieren und das Leben geht weiter. Und Homophobie bzw Transfeindlichkeit wird es auch noch gebe. Man kann Man kann 4000 LGBT-Kitas eröffnen, aber es bringt nichts. Das Sage ich als bi

Raptor777  11.05.2024, 13:47
@emyness

Du bezeichnest dich selbst als sexuelle Entdecker, das ist einfach lächerlich. 😂 Danke das du mich Lache gebracht hast

emyness  11.05.2024, 14:32
@Raptor777

Wenn wer was nicht checkt, dann offensichtlich du. Und das tue ich nicht. Keine Ahnung wo du so n Schwachsinn wieder gelesen hast.

Raptor777  11.05.2024, 14:36
@emyness

Ich kann ironie erkennen aber du kannst nicht weil du zu blöd bist es ist keine berleidigung aber es ist so

Raptor777  11.05.2024, 14:56
@emyness

Und nochmals ich verstehe, was meinst, dass LGBT-Kitas als sicherer Raum dienen, in dem LGBTQ+ Personen bzw eltern keine Angst haben müssen, dass ihre Kinder angefeindet werden. Auch wenn das schön klingt, es bringt trotzdem nichts und ich habe keine Lust warum weil du nicht reifst. Junge, ihr fordert und fördert jedes Mal. Das ist das ist das grund warum nicht Homophobier euch ablehnen

Raptor777  11.05.2024, 15:01
@emyness

Zuerst kommst du mit dem Thema Bücher und dann mit Safeplace was kommt als nexte? Mich als Bi Latino als homophob und transfeindlich und rechtsradikal zu beschuldigen.?

Raptor777  11.05.2024, 15:04
@emyness

(Was kommt als nächstes? Ein LGBT-Realschulen, wo auch ein sicherer Ort ist? Nein, auch ein LGBT-Gymnasium, wo auch ein sicherer Ort ist? Nicht nur das? Auch ein LGBT-Altersheim?") das war Ironie

emyness  11.05.2024, 15:07
@Raptor777

Ich bin nicht dein Junge. Ubd ich bin ganz offensichtlich reifer als du es bist. Fass dich also bitte erstmal an der eigenen Nase.

Zuerst kommst du mit dem Thema Bücher und dann mit Safeplace

Nicht ich, sondern das ist deren Konzept. Und von Safeplace hab ich nie gesprochen. Nur von Safespace.

emyness  11.05.2024, 15:08
@Raptor777

Da steht nichts von dem, was du gerne hättest und mir versuchst zu unterstellen 😂. Du machst dich gerade lächerlich, merkst du das?

Da steht:

Über mich

🏳️‍🌈🏳️‍⚧️👩‍❤️‍👨👩‍❤️‍👩

Freundschaftsanfragen bitte nur mit anständigem Betreff. Welche ohne solchen werden sonst instant abgelehnt.

Geburtsjahr 1999

Raptor777  11.05.2024, 15:24
@emyness

Also, du verstehst nicht einmal einen Spruch und du bist sogar 24 Jahre alt. Das erscheint mir gerade wirklich ungewöhnlich. Und nein du bist ganz offensichtlich nicht reifer als mich 😂. Und ah sorry ich habe deine weitere fantasie englisch nicht verstanden (Sagespace) naja mach das jetzt ein großes underschid ?

Raptor777  11.05.2024, 15:27
@emyness Warum muss du die oberen Teil ausblenden

Mitglied seit 8 Jahren

Community-ExpertefürSexualität (entdecken) & Selbstbefriedigung , Sexuelle Identität & Gender Studies, LGBT+

Raptor777  11.05.2024, 15:31
@Raptor777

Und ja ich weiß das es ein Schreib Fehler war aber trotzdem hab ich nicht verstanden Und ja, ich weiß, dass es ein Schreibfehler war, aber trotzdem habe ich es nicht verstanden. (Ich muss extra schreiben, weil du halt keine Ironie oder nicht ernst gemeinte word verstehst.)

emyness  11.05.2024, 15:34
@Raptor777
Also, du verstehst nicht einmal einen Spruch

Natürlich. Nur hast du keinen "Spruch" (Ein Spruch ist ein Sprichwort) von dir gegeben.

Und nein du bist ganz offensichtlich nicht reifer als mich

Ganz offensichtlich schon, da du ja nicht mal richtig deutsch kannst. Desweiteren bin ich halt auch besser informiert und benutze auch mal meine Gehirnzellen. Ansonsten würde ich ja auch so einen Schwachsinn von mir geben, wie du es tust. Tu ich zum Glück aber nicht. Zudem sagst du, du verstehst, was du allem Anschein nach aber nicht tust. Ansonsten müsstest du nicht so argumentieren.

Und da du offensichtlich nichts gescheihtes von dir geben kannst, hat sich das für mich auch erledigt.

emyness  11.05.2024, 15:34
@Raptor777
Warum muss du die oberen Teil ausblenden

Weil das nicht die Bio ist 🤦‍♀️. Also echt. Wie blöd kann man den bitte sein.

Raptor777  11.05.2024, 15:47
@emyness

😂 Ich weiß das es ein Zitat ist. Okay dann sage wir so du verstehst nicht mal ein Jugendsprache bist du jetzt zu Friede?. Und Ich bin mir jetzt sicher was deine gestörtes gehirn sagt -> ( ich bin 24 Jahre alt sag mal wie blöd bist du nochmal? )

Raptor777  11.05.2024, 15:51
@emyness

Du bist ganz klar nicht informiert und ja da hast du recht du benutzt deine verblödeten Gehirnzellen wo keine argumente hat als safepace safepace ein friedliches kita wo alle LGBT angehöre wohlfühlt

Raptor777  11.05.2024, 15:53
@emyness

Was hat jetzt mit deutsch und Reif zu tun. Ich glaube das könnte auch daran liegen das deutsch nicht meine mutter sprache ist 😂

Raptor777  11.05.2024, 15:56
@emyness

😂 ok und? Was unterscheidet das. (Sexualität (entdecken) steht immer noch bei deiner Profil

Raptor777  11.05.2024, 21:16
@emyness

Endlich hast du deine Mund gehalten. Danke. Bei mir ist das schon lange erledigt, schon zwei Monate her. Ich frage mich wirklich, warum ich überhaupt mit dir geschrieben habe. Ich hätte das besser lassen sollen. Aber der Rest waren keine Schwachsinn, sondern Fakten. Aber du denkst, dass du selbst intelligent bist und wirklich viel mehr weißt, aber das tust du nicht. In Wahrheit bist du blöd. Das war jetzt wirklich meine letzte Nachricht an dich.

emyness  12.05.2024, 00:01
@Raptor777

Ja, da du nur Schwachsin n von dir gegeben hast. Kein Wunder, wenn man keine Ahnung hat. Mit so einem brauch ich auch nicht länger diskutieren.

Aber der Rest waren keine Schwachsinn

Natürlich war es das. Und ausschliesslich das.

Ich hätte das besser lassen sollen.

Das stimmt. Wenn man keine Ahnung hat und nichts gescheihtes von sich geben kann, sollte man am besten auch nichts schreiben.

 viel mehr weißt, aber das tust du nicht

Und ob ich das bei dem Thema tue. Anders als du offensichtlich. Das hast du bereits mehrfach demonstriert.

In Wahrheit bist du blöd.

Schön, dass du hiermit dich selbst beschreibst.

Raptor777  12.05.2024, 02:25
@emyness

5 Monate Arbeit und der Versuch, LGBTQ als negativ darzustellen. Und dank dir ist es wieder gescheitert. Ja, okay, ich gebe zu, eine LGBT-Kita ist eine gute Idee. Kinder stoßen oft schon früh auf Ablenung, wenn sie sich von anderen Kindern unterscheiden. Und wenn man schon in jungen Jahren lernt, mutig und selbstbewusst zu sein und sich selbst zu akzeptieren, wird das im Laufe der Jahre gut sein. Und es gibt noch mehr Argumente warum LGBT kita sinnvoll ist. Ich weiß, dass es jetzt komisch klingt, bei mir ist es etwas kompliziert.

Raptor777  12.05.2024, 02:36
@emyness

Und ich weiß genau, was du mit Büchern meinst. Du meinst entweder, dass man über LGBT positiv spricht, oder du meinst, dass man zum Beispiel zwei Transmenschen als Hauptcharaktere nimmt, um zu vermitteln, dass es normal ist und Normalisiert wege genau der Grund wie ich oben gesagt habt

Raptor777  12.05.2024, 02:38
@Raptor777

Und nicht nur das, ich akzeptiere auch wieder, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt. Ich habe immer mich eingeredet dass Geschlecht nur physisch und biologisch ist, obwohl das auch nicht stimmt und mir bewusst ist, dass ich mir das nur eingeredet habe.

Raptor777  12.05.2024, 02:42
@Raptor777

Wie ich das alles eingeredet Habe. Ich will das einfach jetzt rauslassen weil meine Ego kann nicht mehr

Raptor777  12.05.2024, 02:45
@Raptor777

Und bevor du falsch verstehst, ich habe nicht andere LGBTQ negativ darzustellen, sondern mich selbst. Wie ich sagte es ist kompliziert

Raptor777  13.05.2024, 20:00
@emyness

Haha, boha, es hat Spaß gemacht, mit dir zu chatten. Du warst wirklich nicht die Hellsten. Ich habe versucht, später für Pro-LGBT zu argumentieren, aber du hast leider nicht geantwortet. Naja das Wegen ist die Spaß vorbei ☹️. Aber jetzt ehrlich, wie ich gesagt habe, "Random Nur Noch AfD", war es offensichtlich, dass es nur als Troll gemeint ist, aber du hast es trotzdem nicht bemerkt. Obwohl du 8 Jahre älter bist als ich und du Zeit verschwendet hast, auch wenn ich ein Troll bin, bin ich nicht dumm und weiß genau was ein LGBT Kita dass ich dich jetzt genervt habe, und genau das macht mich glücklich. Und noch etwas: Ja genau, ich bin 8 Jahre älter, hast ja sehr sehr viel mit mir geschrieben. und ich habe es mit anderen Leuten geteilt und Screenshots gemacht. Wenn du möchtest, kannst du diesem Server beitreten und sehen, wie lächerlich du warst. https://discord.com/invite/b33hwXPD naja das heißt jetzt bei dir gay over.

emyness  13.05.2024, 22:41
@Raptor777
Du warst wirklich nicht die Hellsten.

Das trifft wohl eher auf dich zu.

aber du hast leider nicht geantwortet.

Natürlich nicht, wenn man solch einen Schwachsinn von sich gibt.

Naja das Wegen ist die Spaß vorbei ☹️.

Von "Spass" war nie die Rede.

Obwohl du 8 Jahre älter bist als ich

Da hast dus. Somit bin ich auch weitaus reifer und informierter als du.

 und du Zeit verschwendet hast

Das sagst du jetzt.

auch wenn ich ein Troll bin

Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.

bin ich nicht dumm und weiß genau was ein LGBT Kita

Offensichtlich schon. Ein was? Wenn man weder Ahnung hat, noch gescheihtes Zeug von sich geben kann, sollte man am besten einfach ruhig sein. Oder sich erstmal vernünftig informieren und intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.

Ja genau, ich bin 8 Jahre älter

Eben hast du noch gesagt, du seihst jünger. Bist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte.

und ich habe es mit anderen Leuten geteilt und Screenshots gemacht.

Glückwunsch. Zeige allen den Schwachsinn, den du von dir gegeben hast. Da freuen sie sich bestimmt.

Wenn du möchtest, kannst du diesem Server beitreten und sehen, wie lächerlich du warst.

Warum sollte ich? Ich brauch nicht einem Server von jemandem Beitreten, der absolut keine Ahnung hat und nur Blödsinn von sich gibt. Der einzige, der sich immer wieder aufs neue lächerlich macht, bist ganz eindeutig du. Und du merkst es nicht mal. Einfach nur drollig.

naja das heißt jetzt bei dir gay over.

Nein, da ich nicht homosexuell bin 😂. Lachhaft, dieser Versuch.

ItsMara1  12.08.2023, 12:16

Kinder sollten mit Sexualität keinen Kontakt haben

emyness  12.08.2023, 12:54
@ItsMara1

Dann hast du ganz offensichtlich das Konzept nicht verstanden 🤦‍♀️.

emyness  12.08.2023, 13:11
@ItsMara1

Lies selbst 🙄. Da ist immerhin ein Link in meiner Antwort.

xNevan  11.08.2023, 17:24
Zudem bietet diese Kita einen Safespace für Eltern die selbst LGBTQ sind, da sie da auf Gleichgesinnte treffen, die entweder ebenfalls LGBTQ sind oder das befürworten und unterstützen.

Na Gott sei dank. Wo kommen wir denn da hin, wenn Personen mit Meinungen konfrontiert werden denen sie nicht zustimmen.

emyness  11.08.2023, 17:26
@xNevan

Ist mir neu, dass LGBTQ eine Meinung ist.

emyness  11.08.2023, 17:52
@xNevan

Weiss halt nicht, wie man da gross eine Einstellung zu haben kann. Erst recht eine negative. Es gibt halt eben queere Personen und fertig. Die muss man jetzt nicht irgendwie beurteilen und es geht einen ja auch nichts an, was die Privat machen.

xNevan  11.08.2023, 18:54
@emyness
Weiss halt nicht, wie man da gross eine Einstellung zu haben kann

Man kann zu allem eine Einstellung haben. Du hast doch auch ne Einstellung dazu. Das du nicht weißt oder nicht verstehen kannst, dass manche deine Einstellung nicht teilen ist deine Sache.

emyness  11.08.2023, 19:25
@xNevan

Naja, ich versteh einfach nicht wie man beispielsweise dagegen sein kann. Schliesslich geht es einen ja nichts an, was andere machen oder eben nicht. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen und ihr Leben leben lassen, ohne sie dafür gleich zu verurteilen?

docdespair  11.08.2023, 19:29
@xNevan

Ergibt aber halt nicht viel Sinn. Ergibt es einen Sinn, eine Einstellung gegen eine Hautfarbe zu haben oder dass man Asiate ist? Und Diskriminierung ist auch keine.

xNevan  11.08.2023, 21:32
@emyness

und Ich verstehe nicht wie man Spiegeleier nicht mögen kann. Gibt trotzdem genug Leute dies nicht tun. Zudem etwas nicht zu unterstützen oder gut zu heißen heißt noch lange nicht, dass man andere dafür verurteilt.

xNevan  11.08.2023, 21:34
@docdespair

Es ergibt auch keinen Sinn dass manche Schwarzhaarige Menschen attraktiver finden als andere. und auch für dich als Memo: die Sexualität anderer nicht zu feiern ist keine Diskriminierung. Die meisten interessieren sich nicht im geringsten für die Sexualität ihrer Mitmenschen.

docdespair  11.08.2023, 21:55
@xNevan

Mögen und aufgrund eines Merkmals ablehnen sind zwei verschiedene Dinge. Und für dich eine Memo: Es hat niemand von feiern gesprochen. Es geht um Hass und Diskriminierung. Und ja. Das tun die meisten nicht. Aber eben eine homophobe Minderheit, die meint, andere abwerten und diskriminieren zu müssen. Also lass deinen Strohmann stecken.

xNevan  11.08.2023, 22:49
@docdespair
Es hat niemand von feiern gesprochen

Lies nochmal nach: das befürworten und unterstützen. man muss das weder befürworten noch unterstützen, es kann einem auch schlichtweg egal sein.

Es geht um Hass und Diskriminierung

wenn einem die Sexuelle Orientierung der anderen Eltern in der Kita egal ist hat das nichts mit Hass und Diskriminierung zu tun. Und das vereinzelte Personen (warum auch immer) etwas dagegen haben macht das Konzept des "Safespace" trotzdem überflüssig. Es ist völlig absurd zu glauben man müsse für jeden einen Safespace schaffen, damit diese bloß nicht mit der realen Welt in berührung kommen und merken, dass nicht jeder sie mag.

docdespair  11.08.2023, 22:54
@xNevan

Das musst du dir selbst sagen, denn du hast das mit dem Feiern gebracht. Ich habe festgestellt, dass es keinen Sinn ergibt, Merkmale wie sexuelle Orientierungen, Hautfarben oder Geschlechtern zu befürworten oder zu unterstützen. Wenn ich Homosexuelle normal finde, unterstütze und befürworte ich sie nicht. Ich akzeptiere sie einfach so, wie sie sind.

Und na ja... auch das hat keiner gesagt. Es geht hier ja nicht um Leute, denen das egal sind, sondern um Leute, die behaupten, wegen des LGBT-Fokus würden da Kinder angefasst oder man würde sie mit Sex konfrontieren. Und um Safespaces ging es hier auch nicht. Abgesehen davon macht es die keineswegs überflüssig. Ich finde es auch ganz schön anmaßend, dass du hier für andere bestimmen willst, ob sie welche brauchen, ohne dich offenbar nur ansatzweise in sie reinversetzen zu können.

Oder hast du nicht gelesen, worum es hier geht?

xNevan  11.08.2023, 23:03
@docdespair
Wenn ich Homosexuelle normal finde, unterstütze und befürworte ich sie nicht

wow. du hast tatsächlich was gelernt.

Und um Safespaces ging es hier auch nicht

doch genau darum ging es. Was genau ist an: "Zudem bietet diese Kita einen Safespace für Eltern die selbst LGBTQ sind" nicht zu verstehen. Genau darum geht es doch in meiner Kritik an dem Kommentar von emyness.

Abgesehen davon macht es die keineswegs überflüssig

Natürlich macht es sie überflüssig. Das Resultat von Safespaces ist dass Personen nicht lernen mit Kritik oder in dem Fall anderen Meinungen/Einstellungen umzugehen. Warum sollten Sie es auch lernen müssen. Sie können sich ja einfach in Ihren Safespaces aufhalten.

Safespaces sind so ziemlich das schlimmste was einer Gesellschaft langfristig passieren kann. Da sie auch jeden Austausch under Gruppen verhindern.

Oder hast du nicht gelesen, worum es hier geht?

sagt derjenige der offenbar nicht ein einziges Wort meines ursprünglichen Kommentars gelesen oder verstanden hat.

docdespair  12.08.2023, 00:49
@xNevan

Gelernt? Ich habe etwas festgestellt, dessen Gegenteil außer dir niemand behauptet hat. Und achso, so meintest du das. Also einfach klar ausdrücken, das hilft. Aber es geht eben nicht um Safespaces für Eltern, sondern um Kinder. Und mit Kritik etc. ist man sonst auch auseinandergesetzt. Es geht ja nicht darum, die Kinder zu isolieren. Mit anderen Meinungen und Einstellungen gehen sie außerhalb genug um, aber sie bekommen ein gutes Fundament für die weitere Auseinandersetzung. Und übrigens wurde nie gesagt, dass die Kita exklusiv für Kinder aus Regenbogenfamilien ist, sie ist auch für alle anderen offen.

Und na ja, wenn du dich hier missverständlich ausdrückst, musst du dich nicht wundern, wenn du missverstanden wirst. Wenn dich drei Leute nicht richtig verstehen, solltest du dich eher fragen, ob du dich klar ausgedrückt hast, statt anderen die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben. ;)

Kuro48  12.08.2023, 03:28
@xNevan
Nein aber die Einstellung dazu.

Trotzdem habe ich wegen einer abweichenden Meinung weder mir fremden Eltern eines anderen Kindes meine Meinung aufzudrücken, sie gar zu beschimpfen oder sonst irgendwas oder möchtest du vor dem Kindergartentor deine Sexualität oder deine Identität mit fremden Menschen besprechen, Ausgrenzung erfahren oder, noch schlimmer, erleben wie Eltern mit "anderer Einstellung" ihrem Kind sagen es darf deswegen mit deinem Kind nicht spielen?

Deine Meinung darfst du haben, die musst du den Leuten aber nicht ungefragt mitteilen, das Lebenskonzept dir fremder Person geht dich schlichtweg nichts an.

Eltern möchten persönliche Anfeindungen oder die ihrer Kinder vermeiden und wenn sie meinen ein entsprechender Kindergarten ist dafür geeignet, ist auch das ihre freie Entscheidung.

Der Kindergarten ist offen für alle und Kitas besitzen verschiedene Konzepte, warum darf diese Kita nicht dieses Konzept haben?

xNevan  12.08.2023, 06:21
@Kuro48

Lies erstmal meinen ursprünglichen Kommentar. Danach kannst dich nochmal melden.

Es reicht wen der andere Typ ihn schon weder gelesen noch verstanden hat. Ne zweite Diskussion auf dieser Grundlage brauche ich nicht.

xNevan  12.08.2023, 06:28
@docdespair
Ich habe etwas festgestellt, dessen Gegenteil außer dir niemand behauptet hat.

Interessant . Dann zitier doch mal wo ich behaupte man unterstütze tLGBTQ Personen in dem man soe einfach als normal betrachtet.

Aber es geht eben nicht um Safespaces für Eltern, sondern um Kinder.

In dem Post von Emyness geht es klar um die Eltern. Und es braucht keine Safespaces für LGBTQ kleinkinder. Maßgeblich deswegen wekl anderen Kleinkindern solche sachen völlig schnurz sind. Entweder sie mögen einander oder nicht. Die "Sexualität" spielt da überhaupt keine Rolle.

Und na ja, wenn du dich hier missverständlich ausdrückst, musst du dich nicht wundern, wenn du missverstanden wirst.

Nur habe ich mich nicht missverständlich ausgedrückt. Ihr könnt bloß nicht lesen und interpretiert etwas rein, was da nichtmal im Ansatz steht. Ansonsten kannst du gerne erläutern welcjen Teil von

Na Gott sei dank. Wo kommen wir denn da hin, wenn Personen mit Meinungen konfrontiert werden denen sie nicht zustimmen.

In Hinblick auf SafeSpace du für missverständlich hälst.

Lamanini  12.08.2023, 12:24
@xNevan
und Ich verstehe nicht wie man Spiegeleier nicht mögen kann

Ja, Spiegeleier nicht mögen und eine Gruppe an Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität zu mobben ist praktisch das gleiche🥰

Kuro48  12.08.2023, 12:25
@xNevan

Wenn niemand dich versteht liegt es an allen anderen nur nicht an dir?

Das war dein erster Kommentar:

Na Gott sei dank. Wo kommen wir denn da hin, wenn Personen mit Meinungen konfrontiert werden denen sie nicht zustimmen.

Und genau dazu habe ich mich geäußert.

xNevan  12.08.2023, 16:13
@Lamanini
eine Gruppe an Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität zu mobben

Interessant, dass immer direkt auf sowas hinhewiesen wird. Weißt du wo es regelmäßig gewalttätige Auseinandersetzungen gibt? Bei Fußballfans. Und warum? Weil sie den falschen Verein mögen.

Aber ich bin mir sicher, dass ist wieder was ganz anderes.

xNevan  12.08.2023, 16:15
@Kuro48

Wenn man in einem Raum voller Personen mit nicht vorhandenem Textverständnis nicht verstanden wird liegt es nicht am Sprecher.

Und genau dazu habe ich mich geäußert.

Richtig und der bezieht sich auf die Notwenkgkeit von Safespaces und nicht auf den übrigen Sinn und Unsinn einer LGBTQ Kita. Wobei dieser auch fragwürdig ist, da das was dort angeblich alles vermittelt wird in jeder anderen Kita auch Thematisiert wird.

Lamanini  12.08.2023, 16:17
@xNevan

Was? Hast du was genommen? Es ist auch nicht richtig Leute aufgrund ihrer Fußballmanschaft zu verfolgen und körperlich anzugreifen.

Aber wieso suchst du so viele Ausreden um das zu rechtfertigen, wenn Leute körperlich angegangen werden?

Kuro48  12.08.2023, 16:41
@xNevan
Richtig und der bezieht sich auf die Notwenkgkeit von Safespaces und nicht auf den übrigen Sinn und Unsinn einer LGBTQ Kita.

Du sagst es sollte keine Safespaces geben, dieser dient hier aber einzig dazu eine Kita anzubieten in der weder Erzieher noch andere Eltern ein ausgrenzendes oder anfeindendes Verhalten zeigen weil man hier mit der Grundbotschaft arbeiter LGBTQ ist in Ordnung.

Du solltest dich lieber fragen warum Eltern ANDERE Kindergärten in dieser völlig grundlegenden Hinsicht nicht angefeindet oder ausgegrenzt zu werden als nicht sicher empfinden.

Ein Kind sollte zum Kindergarten gehen können ohne wegen seiner Eltern anders behandelt zu werden oder die Eltern Angst haben müssen auf andere Eltern etc. zu treffen.

Wobei dieser auch fragwürdig ist, da das was dort angeblich alles vermittelt wird in jeder anderen Kita auch Thematisiert wird.

Weil es schlichtweg ein Kindergarten mit einem leicht offeneren Konzept ist und nicht mehr. Es ist ein stink normaler Kindergarten, der mit falschen Anschuldigungen wie eine Sau durch das Dorf getrieben wird.

xNevan  12.08.2023, 16:57
@Kuro48
Du sagst es sollte keine Safespaces geben

Richtig. Weil es keiner bedarf.

Du solltest dich lieber fragen warum Eltern ANDERE Kindergärten in dieser völlig grundlegenden Hinsicht nicht angefeindet oder ausgegrenzt zu werden als nicht sicher empfinden.

Es sind personen ohne jede resilienz. Wenn mich jemand anfeinden möchte ist das seine Sache und meine nicht darauf zu reagieren. Es ist echt bezeichnend, dass man lieber anderen den Mund verbieten will als selbst an sich zu arbeiten.

Aber hey, es sind ja heute eh immer die anderen Schuld.

Es ist ein stink normaler Kindergarten

OOffensichtlich nicht, sonst gäbe es keinen Aufruhr und vorallem keinen Grund diese Kita als was besonderes herauszuheben.

xNevan  12.08.2023, 17:01
@Lamanini
Es ist auch nicht richtig Leute aufgrund ihrer Fußballmanschaft zu verfolgen und körperlich anzugreifen.

Da hast du ausnahmsweise mal recht. Und nun zeig mir bitte eine einzige Silbe in der ich behaupte oder auch nur impliziere, dass es bei LGBTQ Personen richtig wäre.

Das es nicht richtig ist ändert an der Kernaussage, dass es kein Recht darauf gibt das man vor negativen Interaktionen mit anderen Menschen (und nein das betrifft nicht nur Gewalt) völlig abgeschottet sein muss oder überhaupt nur sollte.

Einfaches Beispiel: ein Kind hat zuhause den perfekten Safespace. Alle anwesenden Personen unterstützen es in jeder Tätigkeit die es tut. Glaubst du ernsthaft dieses Kind lernt mit Kritik umzugehen? Nein.

Lamanini  12.08.2023, 17:03
@xNevan

Also bist du auch dafür, Rassismus zu akzeptieren, da schwarze Kinder ja auch mal mit Kritik umgehen lernen müssen?

es kein Recht darauf gibt das man vor negativen Interaktionen mit anderen Menschen (und nein das betrifft nicht nur Gewalt) völlig abgeschottet sein muss oder überhaupt nur sollte.

Das klingt so, als hättest du gerne mehr Gewalt gegen Kinder.

Kuro48  12.08.2023, 17:13
@xNevan
Wenn mich jemand anfeinden möchte ist das seine Sache und meine nicht darauf zu reagieren. Es ist echt bezeichnend, dass man lieber anderen den Mund verbieten will als selbst an sich zu arbeiten.

Es ist nicht die Aufgabe der Leute die du nicht magst deine Anfeindungen ständig aushalten zu müssen. Überhaupt einen fremden Menschen seine Meinung ungefragt aufdrücken zu müssen ist doch schon absurd.

Es ist echt bezeichnend, dass man lieber anderen den Mund verbieten will als selbst an sich zu arbeiten.

Ach, man kann Homosexualität wegarbeiten, spannend, wie denn?

Dir wird doch auch nicht der Mund verboten, wo denn? Dir passt es doch nur nicht, dass dort Menschen vor Menschen wie dir mal sicher sein können und mit Leuten umgeben sind die sie nicht anfeinden könnten. Keine Sorge, außerhalb der Kita erleben sie noch mehr als genug Anfeindungen.

OOffensichtlich nicht, sonst gäbe es keinen Aufruhr und vorallem keinen Grund diese Kita als was besonderes herauszuheben.

Weil LGBTQ feindliche Gesellen Märchen darüber erzählen und es zum Thema machen.

Ist dasselbe mit dem entdeckten Löwen im Wohngebiet, am Ende war es ein stink normales Wildschwein.

Niemand sagt sie ist besonders. Sie hat ein anders verlagertes Konzept, das war es und das gibt es nun zum ersten Mal, das war es dann mit den Besonderheiten.

Kuro48  12.08.2023, 17:19
@Kuro48
Das es nicht richtig ist ändert an der Kernaussage, dass es kein Recht darauf gibt das man vor negativen Interaktionen mit anderen Menschen (und nein das betrifft nicht nur Gewalt) völlig abgeschottet sein muss oder überhaupt nur sollte.

Preisfrage, was ist denn bei einem Kindergarten eine für dich legitime negative Interaktion dem Kind oder den dir unbekannten Eltern gegenüber die gerade nur in die Kita gehen um ihr Kind abzugeben?

xNevan  12.08.2023, 20:56
@Lamanini
Also bist du auch dafür, Rassismus zu akzeptieren, da schwarze Kinder ja auch mal mit Kritik umgehen lernen müssen?

Wow. Noch jemand ohne Textverständnis. Zeig mir eine Stelle wo ich Rassismus oder homophobie gutheiße. Das heißt nicht, dass sie nicht lernen müssen, dass es auch solche Personen gibt. Anderfalls können sie wohl kaum damit umgehen wenn sie so jemandem treffen, was sie früher oder später definitiv tun werden.

Das klingt so, als hättest du gerne mehr Gewalt gegen Kinder.

Interessante Anschuldigung. Völlig haltlos aber hey, wozu muss man in der Realität bleiben wenn man einfach Dinge erfinden kann.

xNevan  12.08.2023, 21:03
@Kuro48
Überhaupt einen fremden Menschen seine Meinung ungefragt aufdrücken zu müssen ist doch schon absurd.

Interessant diesd aussage von jemandem aus dem LGBTQ Bereich zu hören.

Ach, man kann Homosexualität wegarbeiten, spannend, wie denn?

Habe ich nicht behauptet, aber das du es nicht so mit Textverständnis hast ist ja bereits zu erkenne gewesen.

Es geht darum an seiner Reaktion darauf zu arbeiten. Aber das ist natürlich viel zu weit weggeholt als dass du da hättest drauf kommen können.

Niemand sagt sie ist besonders. Sie hat ein anders verlagertes Konzept, das war es und das gibt es nun zum ersten Mal, das war es dann mit den Besonderheiten.

Selbst der "Betreiber" bezeichnet sie als LGBTQ Kita. Also nein, diese Aussage kommt nicht von außen.

Preisfrage, was ist denn bei einem Kindergarten eine für dich legitime negative Interaktion dem Kind oder den dir unbekannten Eltern gegenüber die gerade nur in die Kita gehen um ihr Kind abzugeben?

Wie wäre es mit der Tatsache, dass sie sehen, dass auch Erwachsene nicht jeden mögen? Und das sie dafür zum Teil nicht nachvollziehbare oder absurde Gründe haben.

Kuro48  12.08.2023, 23:32
@xNevan
Interessant diesd aussage von jemandem aus dem LGBTQ Bereich zu hören.

Ich sehe mich in keinen Bereich. Außerdem wird ein Homosexueller kaum zu dir kommen und dir sagen wie krank du bist als Heterosexueller (gehe mal davon aus das bist du entsprechend) und du doch endlich homosexuell werden sollst.

Habe ich nicht behauptet, aber das du es nicht so mit Textverständnis hast ist ja bereits zu erkenne gewesen.

Weil dich hier jeder so wunderbar versteht, hatten wir auch schon.

Was soll man dann den wegarbeiten?

Selbst der "Betreiber" bezeichnet sie als LGBTQ Kita. Also nein, diese Aussage kommt nicht von außen.

Ja, weil es das Konzept ist, ist es ganz sinnig es so zu nennen. Das Konzept der Kita wurde hier ja mehrfach verlinkt.

Wie wäre es mit der Tatsache, dass sie sehen, dass auch Erwachsene nicht jeden mögen? Und das sie dafür zum Teil nicht nachvollziehbare oder absurde Gründe haben.

Also willst du kleine Kinder um die 4 Jahre damit konfrontieren, dass einer brüllt "Was macht das perverse Schwuchtelpaar hier mit einem Kind. Lea, mit der spielst du nicht, nachher steckst du dich an"

Das soll ein 4 Jähriges Kind lernen, dass sie sinnlos gehasst wird, das ihre Eltern sinnlos gehasst werden aus Gründen die es in dem Alter eh nicht versteht? Das soll ein Kind erleben? Davon ab ist der Kindergarten nicht 24 Stunden, überall kann so etwas passieren, es darf also keine Atempause geben, als wäre die Familie Schwerverbrecher auf der Flucht?

xNevan  13.08.2023, 22:22
@Kuro48
Außerdem wird ein Homosexueller kaum zu dir kommen und dir sagen wie krank du bist als Heterosexueller (gehe mal davon aus das bist du entsprechend) und du doch endlich homosexuell werden sollst.

Tuen 99,875 % aller Heterosexuelle auch nicht. Deine Aussage läuft entsprechend in Leere.

Weil dich hier jeder so wunderbar versteht, hatten wir auch schon.

nochmal für dich zum Mitschreiben: für dein mangelndes Verständnis der deutschen Sprache und deine Fehlinterpretationen von Dingen die nichtmal im Ansatz so angedeutet wurden bist du alleine verantwortlich.

Was soll man dann den wegarbeiten?

habe ich in dem Absatz unter dem den du hier zitiertet hast erläutert. Lesen könnte entsprechend helfen.

Ja, weil es das Konzept ist, ist es ganz sinnig es so zu nennen. Das Konzept der Kita wurde hier ja mehrfach verlinkt.

Komisch, dass du oben noch behauptest niemand würde es so nennen. Nun nennt man es auf einmal doch so, weil es sinnig ist es so zu nennen? Und wieso ist das Konzept auf einmal doch etwas so besonderes, dass es sinnig ist es explizit zu benennen?

Weißt du eigentlich selbst noch was du schreibst oder verstrickst du dich gerne in absurde widersprüche mit dir selbst?

Also willst du kleine Kinder um die 4 Jahre damit konfrontieren, dass einer brüllt "Was macht das perverse Schwuchtelpaar hier mit einem Kind. Lea, mit der spielst du nicht, nachher steckst du dich an"

Unabhängig davon, dass man es (selbst wenn man wollte) ohnehin nicht verhindern kann das Kinder die sich in dem alter mögen miteinander spielen, lautet die Antwort auf deine Frage: Ja sollte man. Kinder sollten wissen, dass es auf der Welt auch Arschl*cher gibt.

Davon ab ist der Kindergarten nicht 24 Stunden, überall kann so etwas passieren, es darf also keine Atempause geben, als wäre die Familie Schwerverbrecher auf der Flucht?

Achso? Bleiben bei euch in der Kita die Eltern die ganze Zeit dabei? Seltsames Konzept. Also bei uns wird an der Tür oder dem Gruppenraum Tschüss gesagt. Und wenn es überall passieren kann, dann auch unmittelbar vor der Kita. Und die 2 Meter machen nun einen Unterschied? Zumal die Kinder meist eh so gestaffelt gebracht und abgeholt werden, dass man viele Eltern selten bis nie zu gesicht bekommt.

Kuro48  13.08.2023, 23:24
@xNevan
Tuen 99,875 % aller Heterosexuelle auch nicht. Deine Aussage läuft entsprechend in Leere.

Dann ließ hier mal die Fragen wie schön über einige Dinge geredet wird. Davon ab deutest du es bei LGBTQ auch an, ohne dass das normalerweise passiert.

nochmal für dich zum Mitschreiben: für dein mangelndes Verständnis der deutschen Sprache und deine Fehlinterpretationen von Dingen die nichtmal im Ansatz so angedeutet wurden bist du alleine verantwortlich.

Wie gesagt, weil alle anderen dich so wunderbar verstehen und damit untermauern, dass du dich so toll ausdrücken kannst.

habe ich in dem Absatz unter dem den du hier zitiertet hast erläutert. Lesen könnte entsprechend helfen.

Also ist jeder der anders ist für dich dafür verantwortlich 24/7 daran zu arbeiten psychische Gewalt zu ertragen. Wunderbarer Ansatz, Opfer müssen einfach ertragen lernen.

Komisch, dass du oben noch behauptest niemand würde es so nennen. Nun nennt man es auf einmal doch so, weil es sinnig ist es so zu nennen? Und wieso ist das Konzept auf einmal doch etwas so besonderes, dass es sinnig ist es explizit zu benennen?

Wo habe ich denn behauptet, das keiner das Ding mit dem Namen versimplifiziert? Ich sagte das Ding ist nicht besonders, so wie es ganz normal integrative Kindergärten gibt, Kindergärten mit Kirchenträgern etc. da sagt man auch einfach mal "christlicher Kindergarten" trotzdem ist das Ding nichts besonderes. Der echte Name der Kita ist nicht LGBTQ Kindergarten.

Unabhängig davon, dass man es (selbst wenn man wollte) ohnehin nicht verhindern kann das Kinder die sich in dem alter mögen miteinander spielen, lautet die Antwort auf deine Frage: Ja sollte man. Kinder sollten wissen, dass es auf der Welt auch Arschl*cher gibt.

Kinder spielen auch nach dem Kindergarten miteinander, was meinst du wo das Kind wohl nicht hin darf. Ein Kind muss nicht schon mit 4 Jahren, ohne es verstehen zu können, Hass ausgesetzt werden. Das kann es zur genüge auf dem Spielplatz, im Supermarkt etc. erleben, damit muss man kein Kind 24/7 konfrontieren.

Achso? Bleiben bei euch in der Kita die Eltern die ganze Zeit dabei? Seltsames Konzept. Also bei uns wird an der Tür oder dem Gruppenraum Tschüss gesagt. Und wenn es überall passieren kann, dann auch unmittelbar vor der Kita. Und die 2 Meter machen nun einen Unterschied? Zumal die Kinder meist eh so gestaffelt gebracht und abgeholt werden, dass man viele Eltern selten bis nie zu gesicht bekommt.

Es kann auch IN der Kita passieren, durch Erzieher oder Kinder. Davon ab gibt es in Kitas auch diverse Veranstaltungen mit den Eltern etc.

Aber über was regst du dich dann eigentlich auf? Auf der einen Seite findest du den Safespace so unglaublich schlecht, auf der anderen Seite brichst du es auf die 5 Minuten zum Kind abgeben runter und sagst es ist eh kaum ein Safespace da. Also regst du dich deiner eigenen Aussage nach über nichts auf.

Davon ab ist es ein Konzept, sowas hat mehrere Punkte und wie gesagt, grob ist es einfach ein stink normaler Kindergarten mit Ausrichtung auf Vielfalt, alles andere ist wie bei jedem anderen Kindergarten auch.

Wir sollten uns eigentlich über jede neue Kita freuen, wir haben viel zu wenige davon. Die Kita ist ständig im Gespräch weil von Gegnern solcher Schwachsinn wie "Die ist für homosexuelle Kinder" verbreitet wird. und weil ein Gründermitglied, welches kein Kontakt mit den Kindern gehabt hätte, umstritten war.

So am Rande, ein Konzept umfasst mehrere Punkte

xNevan  14.08.2023, 10:28
@Kuro48
Davon ab deutest du es bei LGBTQ auch an, ohne dass das normalerweise passiert.

Niemand verbalisiert seine Sexualität do wie Personen aus dieser Gruppierung.

Wie gesagt, weil alle anderen dich so wunderbar verstehen und damit untermauern, dass du dich so toll ausdrücken kannst.

Spricht ein Professor in einem Raum voller Grundschüler liegt es nicht an dem Inhalt des gesagten sondern am Unverständnis des Auditoriums wenn er nicht verstanden wird.

Also ist jeder der anders ist für dich dafür verantwortlich 24/7 daran zu arbeiten psychische Gewalt zu ertragen. Wunderbarer Ansatz, Opfer müssen einfach ertragen lernen.

Achso? du hast also 24/7 Personen um dich die dir sagen wie sehr sie dich nicht mögen? Dann ist das deine eigene Schuld wenn du das ertragen musst.

Das heißt aber noch lange nicht, dass sich alle auf dieser Welt nach deinem seelischen Wohl zu richten haben.

Wo habe ich denn behauptet, das keiner das Ding mit dem Namen versimplifiziert

Ich zitiere: "Niemand sagt sie ist besonders." Wird ihr ein spezieller Name zu Teil heißt das sie sei sehr wohl besonders.

da sagt man auch einfach mal "christlicher Kindergarten" trotzdem ist das Ding nichts besonderes.

Falsch. es ist sehr wohl besonders, da es sich bei Christilichen, Evangelischen und Katholischen Kindergärten nicht um Einrichtungen des Staates (bzw. Land/Landkreises) sondernnder Kirche handelt. Eventuell solltest du dich erstmal informierem.

Aber über was regst du dich dann eigentlich auf? Auf der einen Seite findest du den Safespace so unglaublich schlecht, auf der anderen Seite brichst du es auf die 5 Minuten zum Kind abgeben runter und sagst es ist eh kaum ein Safespace da. Also regst du dich deiner eigenen Aussage nach über nichts auf.

Nochmal für die ganz langsamen zum Mitschreiben: ich rege mich über garnichts auf sondern kritisiere das Prinzip von Safespaces.

Wie wenig Textverständnis kann eine einzige Person bitte haben?

Kuro48  14.08.2023, 12:50
@xNevan
Niemand verbalisiert seine Sexualität do wie Personen aus dieser Gruppierung.

Heterosexualität ist immer präsent, in Filmen, in der Werbung, in Shows, auf der Straße, überall. Da es die Masse ist wird es nicht so oft erwähnt im Form eines Outings, schaut man aber in diverse Fragen so sind hetero Beziehungsfragen etc. natürlich die Masse, Sex Fragen allgemein sind die Masse und geht es mal um Unterscheidungen sind Aussagen wie "Ich bin ja nicht schwul", "Normal heterosexuell", "Die einzig natürlicher Sexualität" usw. nicht selten.

Als Mehrheit ist man einfach nur gewohnt ständig mit seiner Sexualität umgeben zu sein, sodass man gar nicht mehr wahrnimmt wie oft es darum geht. Es muss nur niemand Anfeindungen dafür erwarten oder sich begründen müssen.

Und selbst wenn es nicht so wäre ist das kein Grund für Anfeindungen. Die "Ist mein Penis groß genug?", "Wie werden meine Brüste größer?" Fragen kommen in Dauerschleife, da macht auch keiner so ein Drama drum.

Spricht ein Professor in einem Raum voller Grundschüler liegt es nicht an dem Inhalt des gesagten sondern am Unverständnis des Auditoriums wenn er nicht verstanden wird.

Eher sitzt da ein Frschschullehrer der Kommunikationsprobleme hat. Man sollte mal sich selbst bei sowas hintergragen statt andere abzuwertenn um seine Defizite auch noch als Können darzustellen.

Achso? du hast also 24/7 Personen um dich die dir sagen wie sehr sie dich nicht mögen? Dann ist das deine eigene Schuld wenn du das ertragen musst.

Wieso jetzt wieder ich...

Sollen diese Menschen nicht mehr einkaufen oder zur Arbeit gehen etc. sondern sich nur noch zu Hause einsperren? Zumal, wäre ein Safespace, ist dir ja eh nicht recht.

Was hat denn jemand gemacht der angefeindet wird, dass er selbst Schuld ist?

Das heißt aber noch lange nicht, dass sich alle auf dieser Welt nach deinem seelischen Wohl zu richten haben.

Nennt man soziales Miteinander. Aber warum muss sich keiner nach dem Wohl der Menschen richten, die Menschen sollen aber gezwungen sein sich dem ständig auszusetzen. Die einen kriegen die Freiheit zu tun was sie möchten, die Gegenseite hingegen soll nicht mal das Recht haben den Anfeindungen aus dem Weg gehen zu dürfen, wo macht das denn Sinn?

Ich zitiere: "Niemand sagt sie ist besonders." Wird ihr ein spezieller Name zu Teil heißt das sie sei sehr wohl besonders.

Du hast echt Probleme mit der deutschen Sprache. Das ist NICHT ihr Name man sagt dies nur als Alternative. So wie der St. Josef Kindergarten als kirchlicher Kindergarten bezeichnet werden kann, trotzdem ist der nicht besonders.

Falsch. es ist sehr wohl besonders, da es sich bei Christilichen, Evangelischen und Katholischen Kindergärten nicht um Einrichtungen des Staates (bzw. Land/Landkreises) sondernnder Kirche handelt. Eventuell solltest du dich erstmal informierem.

Man nennt aber auch Kindergarten X einen staatliche Kindergarten, nur wegen der Bezeichnung eines Teilaspektes wird doch ein Kindergarten nicht mit einmal besonders...hier geht es doch um das Konzept, bis auf kleine Profilsetzungen wird das Ding nicht besonderer, egal ob du es beim Namen nennst oder eine Neonreklame drüber ballerst...

Nochmal für die ganz langsamen zum Mitschreiben: ich rege mich über garnichts auf sondern kritisiere das Prinzip von Safespaces.

Weil du offenbar noch nie einen brauchtest und dich nicht hinein fühlen möchtest warum Leute mal ein paar Stunden am Tag sich oder ihre Kinder an einem Ort haben möchten, wo sie Ruhe haben.

Wie wenig Textverständnis kann eine einzige Person bitte haben?

Frag ich mich bei dir die ganze Zeit, ich muss dich dafür nur nicht beleidigen.

Sorry, offenbar reicht für dich ein Studium nicht, zur Entschlüsselung hätte ich es wohl gleich in Richtung Sprachwissenschaften gehen sollen.

docdespair  30.08.2023, 06:23
@xNevan

Das hatten wir oben. Und spannend, dass du für andere bestimmst, ob man einen Safespace brauchst. Und nochmal: Es geht um Persönlichkeitsmerkmale und Werte und nicht um Sexualität.

Und wie sehr du dich missverständlich ausgedrückt hast, zeigt sich bereits daran, dass dich sehr viele ähnlich verstanden haben. Aber wir alle können ja nicht lesen, weil du dich nicht richtig ausdrückst... ja ja. So kann man es sich auch selbstgerecht zurechtzimmern. Beschreibe nächstes Mal einfach richtig, was du sagen willst, dann musst du dich auch nicht so rechtfertigen und andere dafür anstänkern, dass man dich nicht richtig versteht. Aber immer anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch leicht.

Und was soll interessant daran sein mit dem Aufdrücken? Wenn, dann drücken einem ja fast immer Homophobe ihren Ansichten aus.

xNevan  30.08.2023, 08:00
@docdespair
Und spannend, dass du für andere bestimmst, ob man einen Safespace brauchst

Nenn mir einen einzigen guten Grund für einen Safespace außer das man da keine Meinung/Auffassung/Einstellung zu hören bekommt die man nicht teilt. Und dann kannst du gerne noch erkläreb welchen Nutzen man daraus ziehen soll. Denn lernen wird man darin sicher nichts und die anderen auch nicht, denn ohne diskurs ist auch keine Entwicklung und Aufbau für Verständnis möglich.

Es geht um Persönlichkeitsmerkmale und Werte und nicht um Sexualität.

Die in jeder anderen Kita auch vermittelt werden. Denn stell dir mal vor die allermeisten Kinder wachsen auf ohne irgendwelche "Phobien" zu entwickeln.

Und wie sehr du dich missverständlich ausgedrückt hast, zeigt sich bereits daran, dass dich sehr viele ähnlich verstanden haben.

Das das allgemeine Schulniveau und damit auch das Textverständnis in Deutschland immer weiter sinkt ist nicht erst seit PISA bekannt. Entsprechend wundert es auch nicht, dass es hier mangelt.

Aber immer anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch leicht.

Sagt jemand der dritte für den mentalen Zustand von nicht Hetero Eltern verantwortlich macht und deswegen Safespaces fordert. Da wird auch die Schuld bei anderen gesucht oder etwa nicht?

Und was soll interessant daran sein mit dem Aufdrücken? Wenn, dann drücken einem ja fast immer Homophobe ihren Ansichten aus.

Wo werden dir Homophobe Ansichten aufgedrückt? Und wenn warum ziehst du dich dann nicht in deinen Safespace zurück den du für so essentiell hälst?

docdespair  30.08.2023, 08:36
@xNevan

1. Die Kommentare über die Kita zeigen das wunderbar... was da an Hass und bösen Fantasien geäußert wird, ist echt kaum noch zu ertragen. Und spannend, dass du mal eben bestimmen willst, dass man da nichts lernt, ohne das überhaupt mal gesehen zu haben. Und wo wird ein Diskurs verhindert? Den Diskurs gibt es da genauso, weil Menschen mit ganz unterschiedlichen Merkmalen zusammenkommen.

2. "Die in jeder anderen Kita auch vermittelt werden."

Offenbar nicht, sonst wäre ja offensichtlich nicht der Bedarf nach diesem Konzapt entstanden.

"enn stell dir mal vor die allermeisten Kinder wachsen auf ohne irgendwelche "Phobien" zu entwickeln."

Na ja, und sehr viele eben auch nicht.

3. "Das das allgemeine Schulniveau und damit auch das Textverständnis in Deutschland immer weiter sinkt ist nicht erst seit PISA bekannt. Entsprechend wundert es auch nicht, dass es hier mangelt.

Keine Sorge, ich bearbeite jeden Tag Texte und arbeite sogar nebenberuflich als Fach- und formaler Lektor. :) Und ich habe sogar noch missverständlichere Dinge als deine gelesen. Wenn du dich nicht klar ausdrücken kannst, musst du nicht anderen vorwerfen, ebenfalls Defizite beim Ausdrucksvermögen zu haben.

"Sagt jemand der dritte für den mentalen Zustand von nicht Hetero Eltern verantwortlich macht und deswegen Safespaces fordert."

Wo genau habe ich das gesagt?

"Wo werden dir Homophobe Ansichten aufgedrückt?"

Na, lies dir allein mal hier einige Kommentare durch, ich kann dir auch einiges dazu verlinken.Wenn ich Safespaces für Menschen für gut halte, ist das was anderes, als selbst betroffen zu sein und die zu brauchen. Etwas für andere gut halten ist nicht deckungsgleich mit nicht betroffen sein. Du wünschst dir doch offenbar selbst ein höheres Schulniveau und klareres Textverständnis. Damit kannst du anfangen, wenn du langsam liest, nachdenkst und dann schreibst. :) Genau wie beim eigenen Ausdruck. Erstmal überlegen, was du sagen willst, dann klar formulieren. Dann musst du dich auch nicht beschweren, dass keiner dich versteht, und sie dafür beschuldigen.

xNevan  30.08.2023, 09:13
@docdespair

Halten wir also zunächst einmal fest, dass du nicht ausführen kannst oder willst, worin der Nutzen des Safespaces liegt. Es gibt also keine Rationale Begründung für dessen Notwendigkeit.

was da an Hass und bösen Fantasien geäußert wird, ist echt kaum noch zu ertragen.

Ignorieren wir also einfach mal den Fakt, dass einer der initatoren bekenndender Pädophiler ist und (oh Wunder) viele Eltern Ihre Kinder nicht in die Obhut einer Einrichtung geben möchten die von so jemandem gegründet wurde. Oder würdest du deine Frau in ein Spa schicken, das von einem Vergewaltiger eröffnet wurde?

Und spannend, dass du mal eben bestimmen willst, dass man da nichts lernt, ohne das überhaupt mal gesehen zu haben.

Ich sagte man lernt in einem Safespace nichts. Wie war das nochmal mit deinem Textverständnis?

Und wo wird ein Diskurs verhindert? Den Diskurs gibt es da genauso, weil Menschen mit ganz unterschiedlichen Merkmalen zusammenkommen.

Die Definition eines Safespaces ist: "Als „Safe Space“ werden Räume und Räumlichkeiten bezeichnet, in die sich Menschen zurückziehen dürfen, die sich marginalisiert oder diskriminiert fühlen. An diesen Orten sind Aussagen und Taten verboten, die andere als diskriminierend oder abwertend empfinden."

Wer sich mit solchen Aussagen nicht auseinandersetzt und auch verhindert, dass sich die Kinder damit auseinandersetzen, lernt nicht mit solchen aussagen umzugehen und verhindert damit auch, dass die Kinder lernen damit umzugehen. Zumal, was als diskriminierend oder abwertend empfunden wird und was nicht ist Auslegungssache, da es nach dem Empfinden geht und nicht nach objektiven Kriterien.

Offenbar nicht, sonst wäre ja offensichtlich nicht der Bedarf nach diesem Konzapt entstanden.

der Bedarf ist auch nicht da. Es ist der allgemeine Bedarf an Kindertagesstätten da, nicht der Bedarf an einer LGBTQ Kita.

Na ja, und sehr viele eben auch nicht.

dann zeig mir dochmal diese ganzen homophoben Kleinkinder. Also ich bin in meinem ganzen Leben noch keinen Kleinkind begegnet, dem die sexuelle Orientierung anderer nicht völlig wurst ist. Entweder sie mögen dich oder nicht und wenn sie dich nicht mögen haben sie andere Gründe dafür als die Person mit der du dein Bett teilst.

Keine Sorge, ich bearbeite jeden Tag Texte und arbeite sogar nebenberuflich als Fach- und formaler Lektor. Und ich habe sogar noch missverständlichere Dinge als deine gelesen.

Und doch mangelt es offensichtlich an Textverständnis. wie man oben mal wieder sehen konnte. Achja, lesen reicht übrigens nicht, man muss auch über das gelesene nachdenken, insbesondere dann, wenn man es nicht unmittelbar versteht. Wenn man das oft genug macht versteht man auch vermeintlich schwere Text leichter.

Wo genau habe ich das gesagt?

Du kritisierst doch, dass ich Safespaces für sinnlosen Blödsinn halte. Also musst du ja offensichtlich für diese sein.

klareres Textverständnis. Damit kannst du anfangen, wenn du langsam liest, nachdenkst

Wäre schön wenn du dich an deine eigenen Ratschläge hälst.

Na, lies dir allein mal hier einige Kommentare durch, ich kann dir auch einiges dazu verlinken.

gibt da nen einfachen Trick: bau dir nen Safespace und lies keine Kommentare zu beiträgen die dich eventuell verstören könnten. Denn, niemand zwingt dich das zu lesen, also wird es dir auch nicht aufgedrängt oder aufgedrückt. Und das gilt für jeden anderen auf diesem Planeten genauso.

Dann musst du dich auch nicht beschweren, dass keiner dich versteht, und sie dafür beschuldigen.

Klar, wenn die Ente nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld. Das du trotz deiner Arbeit als "Lektor" nicht in der Lage bist einfaches Deutsch zu verstehen sollte dir zu denken geben. Aber es würde einiges erklären, was die sprachlichen Mängel in manchen Fachbüchern und -zeitschriften betrifft.

docdespair  30.08.2023, 09:51
@xNevan

1. Du kannst gerne festhalten, dass du meine Antworten absichtlich ignorierst und es nicht gibt, was dir nicht gefällt. Die Erklärung findet sich zum Nachlesen. :) Eine rationale Begründung, warum dir das nicht gefällt, konntest du uns nicht liefern.

"Ignorieren wir also einfach mal den Fakt, dass einer der initatoren bekenndender Pädophiler ist und (oh Wunder)"

Eine steile Behauptung, die du da aufstellst. Dieser mann hat vor ca. 40 Jahren ein Buch ÜBER Pädophilie geschrieben und ich kann keine einzige Äußerung finden, wo er sich dazu bekannt, pädophil zu sein. Im Gegenteil, er hat sich von entsprechenden Unterstellungen wie deinen stets distanziert. Seltsam, oder? Hast du insofern eine Quelle für diese Behauptung?

"Oder würdest du deine Frau in ein Spa schicken, das von einem Vergewaltiger eröffnet wurde?"

Wenn das ein Vergewaltiger wäre nein. Wenn nur jemand fälschlicherweise behaupten würde, es wäre einer, dann ja.

"Ich sagte man lernt in einem Safespace nichts. Wie war das nochmal mit deinem Textverständnis?"

Deine Behauptung habe ich gelesen und mich darauf bezogen. Dann helfe ich dir mal wieder auf die Sprünge. Es geht darum, dass du hier einfach nur Dinge behauptest, ohne sie offensichtlich ansatzweise zu kennen.

"Die Definition eines Safespaces ist: "Als „Safe Space“ werden Räume und Räumlichkeiten bezeichnet, in die sich Menschen zurückziehen dürfen, die sich marginalisiert oder diskriminiert fühlen."

Auch da hast du wieder was missverstanden. Dass es einen solchen Ort gibt, heißt nicht, dass da keine Diskurse entstehen oder alle die identischen Ansichten zu allen Themen haben. Und solche Äußerungen sind sonst auch verboten. Im Übrigen ist ein konstruktiv geführter Diskurs normalerweise frei von Diskriminierungen und Abwertungen. Wozu braucht man das?

"Wer sich mit solchen Aussagen nicht auseinandersetzt und auch verhindert, dass sich die Kinder damit auseinandersetzen, lernt nicht mit solchen aussagen umzugehen"

Und woher nimmst du die Annahme, man würde solche Aussagen nicht thematisieren, wenn sie getätigt wurden? Dazu muss ja kein Diskriminierer in Persona in der Kita sein. Was du dir da wieder zusammendenkst... Bzw. woher nimmst die Annahme, das würde in anderen Kitas getan? Abgesehen davon verbringen die Kinder ja nicht 24 Stunden in der Kita, es gibt noch eine Lebenswelt darum herum.

"der Bedarf ist auch nicht da. Es ist der allgemeine Bedarf an Kindertagesstätten da, nicht der Bedarf an einer LGBTQ Kita."

Auch hier wieder nur eine Behauptung ohne Beleg.

"Dann zeig mir dochmal diese ganzen homophoben Kleinkinder. Also ich bin in meinem ganzen Leben noch keinen Kleinkind begegnet, dem die sexuelle Orientierung anderer nicht völlig wurst ist."

Auch hier unterstellst du mir wieder Dinge, die ich nie gesagt habe. Mangelndes Textverständnis oder absichtlicher Strohmann?

"Und doch mangelt es offensichtlich an Textverständnis."

Nö. Es mangelt an deinem Ausdruck, zum zehnten Mal und das haben dir auch viele gesagt.

"Achja, lesen reicht übrigens nicht, man muss auch über das gelesene nachdenken, insbesondere dann, wenn man es nicht unmittelbar versteht."

Dann tu es auch mal. Und vereinfache die Antwort, warum keiner deine Aussage verstanden hat, nicht darauf, dass andere auch nicht so mit Texten umgehen können.

"Du kritisierst doch, dass ich Safespaces für sinnlosen Blödsinn halte. Also musst du ja offensichtlich für diese sein."

Das ist ungleich meiner Aussage.

"Wäre schön wenn du dich an deine eigenen Ratschläge hälst."

Dito. Dann musst du uns auch nicht dafür anmotzen, dass du dich nicht richtig ausdrückst.

"gibt da nen einfachen Trick: bau dir nen Safespace und lies keine Kommentare zu beiträgen die dich eventuell verstören könnten."

Noch einmal: Ich selbst ungleich andere. Ich habe damit kein Problem und bin auch kein Kind. Und natürlich drückt ihr einem das auf. Wenn ich irgendwo durch die Fußgängerzone gebe und einer von euch Homophoben kreischt mich an, kann man sich auch leicht damit rausreden, dass Leute, die das nicht wollen, zuhause bleiben können.

"Klar, wenn die Ente nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld."

Das ist eher deine eigene Logik. Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist nicht das mangelnde Fliegenlernen schuld, sondern dass das Wasser sich nicht nach den Flügeln der Ente richtet.

"Das du trotz deiner Arbeit als "Lektor" nicht in der Lage bist einfaches Deutsch zu verstehe"

Einfaches Deutsch ja. Missverständliche Aussagen, die du nachher wieder anders interpretierst, versteht aber auch der beste Lektor nicht. Und wie gesagt, bei dem, was du hier absetzt, gibt es für deine Arroganz mal gar keinen Grund. Du siehst ja, wie viel wir dir auch hier wieder erklären mussten. Also halte mal den Ball flach und lenke nicht ab, wenn es mal wieder an Argumenten fehlt. Das Verhalten sehen wir ja auch sehr gut bei anderen. Alle anpampen für das eigene Verhalten. Wahrscheinlich ist auch der Lehrer schuld, wenn du eine schlechte Note schreibst.

xNevan  30.08.2023, 11:16
@docdespair
Im Gegenteil, er hat sich von entsprechenden Unterstellungen wie deinen stets distanziert. Seltsam, oder?

Oh wie verwunderlich. Glaubst du ersthaft jemand würde das öffentlich zugeben?

Wenn das ein Vergewaltiger wäre nein. Wenn nur jemand fälschlicherweise behaupten würde, es wäre einer, dann ja.

Selbst dann nicht. Das Menschen hier nichts rechtskräftiges abwarten sieht man oft genug. Gerade aktuell mit Vorwürfen wie gegen Rammstein oder andere vermeintliche Straftäter

Es geht darum, dass du hier einfach nur Dinge behauptest, ohne sie offensichtlich ansatzweise zu kennen.

Was genau wäre das denn was ich ich kenne?

Auch da hast du wieder was missverstanden.

Nein, denn die Definition ist ziemlich unmissverständlich.

Dass es einen solchen Ort gibt, heißt nicht, dass da keine Diskurse entstehen oder alle die identischen Ansichten zu allen Themen haben. Und solche Äußerungen sind sonst auch verboten. Im Übrigen ist ein konstruktiv geführter Diskurs normalerweise frei von Diskriminierungen und Abwertungen. Wozu braucht man das?

Man braucht keien Diskriminierungen in einem Diskurs. Es geht hier aber nicht um Diskriminierung sondern um Aussagen, die als solche empfunden werden. Eine Aussage kann auch völlig Wertfrei sein und trotzdem als Diskriminierung empfunden werden. Und ich verrate dir auch wieso: weil Empfindungen subjektiv sind.

Auch hier wieder nur eine Behauptung ohne Beleg.

Beleg doch erstmal den Bedarf.

Und woher nimmst du die Annahme, man würde solche Aussagen nicht thematisieren, wenn sie getätigt wurden?

du glaubst ernsthaft die Erzieherinnen setzen sich mit den 4 Jährigen hin und diskutieren homophobe Äußerungen? Du warst noch nie in einer Kita oder?

Bzw. woher nimmst die Annahme, das würde in anderen Kitas getan?

Gegenfrage: Woher nimmst du die Annahme es würde in anderen Kitas nicht gemacht werden wenn du doch so sicher bist es ist da Thema?

Auch hier unterstellst du mir wieder Dinge, die ich nie gesagt habe. Mangelndes Textverständnis oder absichtlicher Strohmann?

Ich zitiere mal: "Na ja, und sehr viele eben auch nicht." auf meine Aussage, dass kleinkinder in der Regel ohne die Entwicklung von "Phobien" aufwachsen. Entsprechend muss es nach deiner Auffassung "sehr viele" geben die das doch tun. Also, wo sind diese homophoben Kleinkinder?

Dito. Dann musst du uns auch nicht dafür anmotzen, dass du dich nicht richtig ausdrückst.

Nur, dass dass ich nicht "motze" sondern klarstelle, dass dein mangeldes Textverständnis nicht mein Problem ist sondern deines ist. Ob du das nun wahrhaben möchtest oder nicht ist ebenso dein Problem.

Wenn ich irgendwo durch die Fußgängerzone gebe und einer von euch Homophoben kreischt mich an

Dinge die nie passieren. Übrigens interessant, dass du mich als Homophob betitelst obwohl nichts was ich sage auch nur ansatzweise in diese Richtung geht. Aber hey, eine "Phobie"Keule zu schwingen ist natürlich dankbar einfach.

kann man sich auch leicht damit rausreden, dass Leute, die das nicht wollen, zuhause bleiben können

Sagt nur niemand.

Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist nicht das mangelnde Fliegenlernen schuld

Dass die Schwimmfähigkeiten nichts mit den Flugfähigkeiten zu tun haben ignorieren wir mal. Ich würde dir empfehlen ein Buch über Wasservögel zu lesen, aber vorsicht Fachbücher sind manchmal nicht so leicht zu verstehen wenn man bereits probleme mit normaler Sprache und Texten hat.

Missverständliche Aussagen, die du nachher wieder anders interpretierst, versteht aber auch der beste Lektor nicht.

nicht eine einzige Meiner Aussagen habe ich im nachinhein anders interpretiert. Und ein guter Lektor fragt nach wenn er etwas nicht versteht und beschuldigt nicht den Autor er könne nicht schreiben.

Du siehst ja, wie viel wir dir auch hier wieder erklären mussten.

nur das du hier garnichts erklärt hast.

Also halte mal den Ball flach und lenke nicht ab, wenn es mal wieder an Argumenten fehlt.

da du seit der Unterhaltung nicht ein einziges Argument vorbringen konntest solltest du in der Tat den Ball flach halten.

Wahrscheinlich ist auch der Lehrer schuld, wenn du eine schlechte Note schreibst.

Die Zeiten wo ich Noten geschrieben habe sind schon ne weile vorbei. Und du kannst mir glauben, die Noten die ich geschrieben habe waren gerechtfertigt. Und nicht ein einziges mal musste ich einem Lehrer erklären was ich geschrieben habe, denn zu meiner Zeit hatten die Lehrkräfte noch hinreichende Kenntnisse der deutschen Sprache und ein entsprechendes Verständnis für Texte.

docdespair  30.08.2023, 11:35
@xNevan

1. "Oh wie verwunderlich. Glaubst du ersthaft jemand würde das öffentlich zugeben?"

Durchaus, es gibt sogar entsprechende Vereine, die sich für die Legalisierung von Missbrauch einsetzen. Vor allem hast du aber von einem "bekennenden Pädophilen" geschrieben. Wenn das kein öffentliches Zugeben ist, weiß ich auch nicht.

"Selbst dann nicht. Das Menschen hier nichts rechtskräftiges abwarten sieht man oft genug. Gerade aktuell mit Vorwürfen wie gegen Rammstein oder andere vermeintliche Straftäter."

Du hast es offenbar selbst erkannst.

"Was genau wäre das denn was ich ich kenne?"

Die Safe Spaces und wie die Bildung und die Gespräche dort in der Praxis aussehen.

"Nein, denn die Definition ist ziemlich unmissverständlich."

Nö, s.o.

"Man braucht keien Diskriminierungen in einem Diskurs. Es geht hier aber nicht um Diskriminierung sondern um Aussagen, die als solche empfunden werden."

Auch da: Man kann sich mit Äußerungen auseinandersetzen, die man als kritisch sieht, ohne dass die äußernde Person zugegen ist. Und das mit dem Diskriminierungsempfinden stimmt, war aber auch nicht der Punkt. Es geht um die Auseinandersetzung mit entsprechenden Äußerungen.

"Auch hier wieder nur eine Behauptung ohne Beleg.

Beleg doch erstmal den Bedarf."

Na toll. Du kannst es nicht belegen, also versuchst du es mit der Beweislastumkehr. Klassischer Trick. ;)

"du glaubst ernsthaft die Erzieherinnen setzen sich mit den 4 Jährigen hin und diskutieren homophobe Äußerungen? Du warst noch nie in einer Kita oder?"

Das hattest du hier doch impliziert und dich beklagt, dass man damit nicht in Berührung käme. Insofern solltest du dir die Frage eher selbst stellen.

"Bzw. woher nimmst die Annahme, das würde in anderen Kitas getan?

Gegenfrage: Woher nimmst du die Annahme es würde in anderen Kitas nicht gemacht werden wenn du doch so sicher bist es ist da Thema?"

Auch hier wieder: Beweislastumkehr. Wenn du eine Behauptung aufstellst, musst du sie erstmal selbst belegen, statt von anderen die Widerlegung zu fordern. So funktioniert das nicht.

"Ich zitiere mal: "Na ja, und sehr viele eben auch nicht." auf meine Aussage, dass kleinkinder in der Regel ohne die Entwicklung von "Phobien" aufwachsen. Entsprechend muss es nach deiner Auffassung "sehr viele" geben die das doch tun. Also, wo sind diese homophoben Kleinkinder?"

Sie erlernen die Vorurteile. Das bedeutet nicht, dass sie schon ausgeprägt homophob sind. Das ist ein Unterschied.

"Nur, dass dass ich nicht "motze" sondern klarstelle, dass dein mangeldes Textverständnis nicht mein Problem ist sondern deines ist."

Ja ja, wenn andere deine Äußerungen nicht nachvollziehen können, ist der andere immer schuld. Kennen wir langsam auswendig, die Schiene.

"Dinge die nie passieren."

Das war ein Beispiel wie mit deiner Ente, das passiert dort auch nicht. ;)

"Übrigens interessant, dass du mich als Homophob betitelst obwohl nichts was ich sage auch nur ansatzweise in diese Richtung geht."

Und deswegen bringst du die Kita ohne jeden Beleg mit Pädophilie in Verbindung und argumentierst gegen alles, was LGBT ist?

"kann man sich auch leicht damit rausreden, dass Leute, die das nicht wollen, zuhause bleiben können"

S.o.

"Dass die Schwimmfähigkeiten nichts mit den Flugfähigkeiten zu tun haben ignorieren wir mal."

Ist auch nicht der Punkt des Vergleichs. Die Flügel sind für das Schwimm- und Tauchverhalten übrigens alles andere als unrelevant, das aber nur am Rande. Abgesehen davon, dass du hier schon wieder abdriftest. Auch hier wieder kein Grund, das eigene Unwissen zum Überwissen zu stilisieren.

"nicht eine einzige Meiner Aussagen habe ich im nachinhein anders interpretiert. Und ein guter Lektor fragt nach wenn er etwas nicht versteht und beschuldigt nicht den Autor er könne nicht schreiben."

S.o. Und du erwartest, dass wir bei deinem Gepöbel und deinem arroganten Verhalten noch nachfragen?

"nur das du hier garnichts erklärt hast."

"da du seit der Unterhaltung nicht ein einziges Argument vorbringen konntest solltest du in der Tat den Ball flach halten."

Ja ja. Was du nicht willst, existiert wieder nicht. Auch die Schiene des Zurechtbiegens kennen wir.

"Die Zeiten wo ich Noten geschrieben habe sind schon ne weile vorbei."

Na, hoffentlich noch nicht, denn du wirkst wie ein trotziger Pubertärer. Und ja. Wenn sie dir nur mal ein bisschen was vom Verständnis mitgegeben hätten. Und von den Umgangsformen.

xNevan  30.08.2023, 12:41
@docdespair
Nö, s.o.

das du sie nicht verstehst wundert mich nicht. Aber schließ doch bitte nicht von dir auf andere.

Na toll. Du kannst es nicht belegen, also versuchst du es mit der Beweislastumkehr. Klassischer Trick. ;)

Ist kein Trick. Du sagtest es sei Bedarf da. Also wirst du diesen wohl belegen können. Unabhängig davon, dass es (wie du eventuell wissen solltest) nicht möglich ist die nichtexistenz von etwas zu beweisen. Entsprechend muss dessen existenz bewiesen werden.

Auch hier wieder: Beweislastumkehr. Wenn du eine Behauptung aufstellst, musst du sie erstmal selbst belegen, statt von anderen die Widerlegung zu fordern. So funktioniert das nicht.

Ich kann dir sagen, dass ich über mein Kind weiß das es gemacht wird. Aber da wird nur wieder kommen "Glaub ich nicht".

Zudem würde der nachweis, dass es nicht gemacht wird den Bedarf begründen. Aber da du nichts von beidem belegen kannst belassen wir es bei deinen unbelegten Behauptungen.

Sie erlernen die Vorurteile. Das bedeutet nicht, dass sie schon ausgeprägt homophob sind. Das ist ein Unterschied.

Sie erlernen in der Kita keine Vorurteile. Aber red dir das ruhig ein.

Das war ein Beispiel wie mit deiner Ente, das passiert dort auch nicht. ;)

na wenigstens gibst du zu das es nie passiert. Stellt sich nur die Frage wieso du dann behauptest es wäre der Fall.

Und deswegen bringst du die Kita ohne jeden Beleg mit Pädophilie in Verbindung und argumentierst gegen alles, was LGBT ist?

Ich bringe die Person die ein Buch darüber geschrieben hat in Verbindung mit Pädophilie. Und ich argumentiere nicht gegen "alles was LGBT ist" sondern gegen die Notwendigkeit von Safespaces.

S.o.

macht nichtmal sinn, da das mit dem zuhause bleiben kein Zitat von mir sondern von dir ist. Aber sei es drum.

Die Flügel sind für das Schwimm- und Tauchverhalten übrigens alles andere als unrelevant, das aber nur am Rande.

Habe ich auch nicht behauptet sondern, dass die Flugfähigkeit für das Schwimmen irrelevant ist. Enten können schwimmen lange bevor sie fliegen können. Was du wissen solltest. Aber deine Unwissenheit und dein Unverständnis überraschen nicht wirklich.

Und du erwartest, dass wir bei deinem Gepöbel und deinem arroganten Verhalten noch nachfragen?

Es wurde nichtmal nachgefragt, es wurde einfach unterstellt. Ob du es Arrogant nennst oder nicht ist nicht mein Problem, aber meine Gedult ist eher begrenzt wenn man meint meine Aussagen absichtlich misszuverstehen, obwohl sie klar formuliert waren.

Ja ja. Was du nicht willst, existiert wieder nicht. Auch die Schiene des Zurechtbiegens kennen wir.

Dann zeig doch mal wo du auch nur ein einziges triftiges Argument vorgebracht hast, dass für Safespaces spricht. Das einzige was von dir kommt ist "hab ich nicht verstanden aber ich interpretiere es mal so wie es zwar nicht gemeint war aber wies mir in den Kram passt.

Wenn sie dir nur mal ein bisschen was vom Verständnis mitgegeben hätten. Und von den Umgangsformen.

Da ich offensichtlich weit mehr Textverständnis als manche "Lektoren" habe scheinen sie einen guten Job gemacht zu haben. Und von Umgangsformen brauchst du sicher nicht anzufangen, da haben nicht nur deine Lehrkräfte versagt.

docdespair  30.08.2023, 18:07
@xNevan

"das du sie nicht verstehst wundert mich nicht. Aber schließ doch bitte nicht von dir auf andere."

Immer die alte Leier. Und wenn man schon einen auf arrogant macht, dann sollte man wenigstens "das" von "dass" unterscheiden können.

"Ist kein Trick. Du sagtest es sei Bedarf da. Also wirst du diesen wohl belegen können."

Nochmal. Du hast behauptet, es gäbe keinen Bedarf. Ich habe begründet, warum ich den Bedarf als gegeben sehe, auch wenn du die Argumente einfach als inexistent bezeichnest. Es ist an dir, zu belegen, warum sie für alle inexistent sind.

"Unabhängig davon, dass es (wie du eventuell wissen solltest) nicht möglich ist die nichtexistenz von etwas zu beweisen."

Nichtexistenz ist etwas anderes als Nichtnotwendigkeit. ;) Und ich kann z.B. wunderbar belegen, wenn eine Maßnahme in einem Unternehmen nicht mehr nötig ist und warum. Also nicht rausreden.

"Ich kann dir sagen, dass ich über mein Kind weiß das es gemacht wird. Aber da wird nur wieder kommen "Glaub ich nicht"."

Also auch hier wieder nur Ablenkungsmanöver und keine Antwort.

"Zudem würde der nachweis, dass es nicht gemacht wird den Bedarf begründen. Aber da du nichts von beidem belegen kannst belassen wir es bei deinen unbelegten Behauptungen."

Jetzt bin es also auch noch ich, der unbelegte Behauptungen aufstellt. :D Kennen wir ja. Wenn dir was um die Ohren fliegt wie bei der Ausdrucksweise, schiebst du es anderen in die Schuhe. Das scheint heute so üblich zu sein. Statt zu seinem Verhalten zu stehen, sind immer die anderen schuld und böse.

"Sie erlernen in der Kita keine Vorurteile. Aber red dir das ruhig ein."

1. Wäre zu belegen.

2. Ich habe nicht geschrieben, dass sie in der Kita welche erlernen, also auch da wieder mal richtig lesen vor dem Blaffen.

"na wenigstens gibst du zu das es nie passiert."

Und wieder die alte Verdrehungs- und Umkehrtaktik. Wird langweilig.

"Ich bringe die Person die ein Buch darüber geschrieben hat in Verbindung mit Pädophilie."

... und das wiederum mit der Kita. Also bitte keine Haarspaltereien.

"Und ich argumentiere nicht gegen "alles was LGBT ist" sondern gegen die Notwendigkeit von Safespaces."

Und deswegen trifft man dich in so einigen solcher Diskussionen in sehr ablehnenden Positionen zu diesem Thema an? Schon klar.

"macht nichtmal sinn, da das mit dem zuhause bleiben kein Zitat von mir sondern von dir ist. Aber sei es drum."

Wenn du es verstehen willst, einfach nochmal richtig lesen.

"Habe ich auch nicht behauptet sondern, dass die Flugfähigkeit für das Schwimmen irrelevant ist."

... was ich wiederum nicht anders gesagt habe. Aber nettes ad hominem.

"Es wurde nichtmal nachgefragt, es wurde einfach unterstellt."

S.o. Und na ja... wie gesagt. Wenn du zu Missverständnissen einlädst, musst du dich nicht wundern, wenn du missverstanden wirst.

"Dann zeig doch mal wo du auch nur ein einziges triftiges Argument vorgebracht hast, dass für Safespaces spricht."

Und jetzt wieder ablenken. Das kannst du oben nachlesen.

"Das einzige was von dir kommt ist "hab ich nicht verstanden aber ich interpretiere es mal so wie es zwar nicht gemeint war aber wies mir in den Kram passt."

Nachweislich gelogen, s.o.

"Da ich offensichtlich weit mehr Textverständnis als manche "Lektoren" habe"

Das brauchst du nicht in Anführungszeichen zu schreiben. Wenn sogar ein erfahrener und für seine Arbeit oft gelobter Lektor dich nicht versteht, ist der nicht schuld. Und dass du nicht so wirklich viel Textverständnis hast, zeigt sich schon daran, dass ich dir allein in den letzten drei Postings etwa fünfmal aufgezeigt habe, dass du nicht richtig gelesen hast. Und dann wieder "ätschbätsch, ist ja gar nicht, selber". S.o. Bei deinem Verhalten gibt es für die gespielte Herablassung erneut keinen Anlass. Aber spiele ruhig die Rolle, wenn es dir hilft.

xNevan  31.08.2023, 13:10
@docdespair
Immer die alte Leier. Und wenn man schon einen auf arrogant macht, dann sollte man wenigstens "das" von "dass" unterscheiden können.

Ach bitte. Den Grammatik Nazi raushängen zu lassen ist selbst für dich ziemlich unterste Schublade. Aber wenn man keine wirklichen Argumente hat muss man es wohl scheinbar damit versuchen.

Ich habe begründet, warum ich den Bedarf als gegeben sehe, auch wenn du die Argumente einfach als inexistent bezeichnest. Es ist an dir, zu belegen, warum sie für alle inexistent sind.

Du hast lediglich gesagt, der Bedarf sei da. Und das ohne diesen belegen oder begründen zu können.

Nichtexistenz ist etwas anderes als Nichtnotwendigkeit.

Die Nichtexistenz eines Bedarfs ist buchstäblich die Definition einer "Nichtnotwendigkeit"

Und ich kann z.B. wunderbar belegen, wenn eine Maßnahme in einem Unternehmen nicht mehr nötig ist und warum. Also nicht rausreden.

Dann begründe ich dir die nicht notwendigkeit einer LGBTQ Kita. Die Kinder können in absolut jeder anderen Kita und Kitaform betreut werden und dort das exakt gleiche lernen. Eine entsprechende LGBTQ Kita ist daher nicht notwendig.

Also auch hier wieder nur Ablenkungsmanöver und keine Antwort.

wie gesagt. Ich könnte hier Doktorarbeiten anführen und es käme die exakt gleiche Reaktion.

Wäre zu belegen.

Nein es wäre zu belegen, dass sie dort Vorurteile erlernen.

Ich habe nicht geschrieben, dass sie in der Kita welche erlernen, also auch da wieder mal richtig lesen vor dem Blaffen.

Doch exakt das hast du impliziert mit deiner Aussage viele würden homophob werden.

Und wieder die alte Verdrehungs- und Umkehrtaktik. Wird langweilig.

Wieso verdrehen? Du hast genau das oben geschrieben. Setzt die Demenz ein oder wieso weißt du nicht mehr was du noch nicht 48 h von dir gegeben hast?

... und das wiederum mit der Kita. Also bitte keine Haarspaltereien.

Weil diese Person in direktem Zusammenhang mit der Kita steht. Aber auch das scheinst du ja abzustreiten

Und deswegen trifft man dich in so einigen solcher Diskussionen in sehr ablehnenden Positionen zu diesem Thema an? Schon klar.

Weil ich einem Thema nicht bedingungslos zustimme macht mich das noch lange nicht "Phob" dem ganzen gegenüber. Du bist ja auch nicht Textverständnisphob obwohl du offensichtlich starke Probleme damit hast.

... was ich wiederum nicht anders gesagt habe. Aber nettes ad hominem.

Dann fragt sich wieso du die Flugfähigkeit überhaupt ins Spiel gebracht hast. Aber das weißt du vermutlich nichtmal selbst.

Und na ja... wie gesagt. Wenn du zu Missverständnissen einlädst, musst du dich nicht wundern, wenn du missverstanden wirst.

Hab nicht dazu eingeladen, aber wenn du meinst deine Meinung zu einem Thema beitragen zu müssen, dass du nichtmal verstanden hast ist das deine Sache nachzufragen nicht meine dir Nachhilfe zu geben.

Und jetzt wieder ablenken. Das kannst du oben nachlesen.

Hat nichts mit ablenken zu tun sondern damit, dass du mal beim Thema bleiben und nicht zwanzig Nebenschauplätze eröffnen solltest.

Nachweislich gelogen, s.o.

es ist gelogen, dass du meine Aussage von Anfang an nicht verstanden hast? Wieso tust du dann so und behauptest sie sei Missverständlich?

Das brauchst du nicht in Anführungszeichen zu schreiben.

Doch, da ich Personen keinen Titel zuschreibe den Sie offensichtlich nicht verdient haben.

Wenn sogar ein erfahrener und für seine Arbeit oft gelobter Lektor dich nicht versteht, ist der nicht schuld.

Das deine Freunde dich dafür loben, das du Ihre Hausaufgaben korrekturliest hast nicht mit dem Loben eines "Lektors" zu tun. Und doch, dann ist er schuld. Denn er ist offensichtlich so schlecht in seinem "Job", dass er einfaches Deutsch nicht verstehen kann. Selbst ein Vorschüler kann das. Aber ein "Lektor" hat da Probleme mit, sehr traurig.

Bei deinem Verhalten gibt es für die gespielte Herablassung erneut keinen Anlass.

Hier ist nichts gespielt. Und die Herablassung hast du mit deinem Arroganten gehabe selbst zu verantworten.

docdespair  31.08.2023, 14:06
@xNevan
Ach bitte. Den Grammatik Nazi raushängen zu lassen ist selbst für dich ziemlich unterste Schublade. Aber wenn man keine wirklichen Argumente hat muss man es wohl scheinbar damit versuchen.

Tue ich nirgendwo. Aber wenn man hier einen auf altklug macht und dann selbst nicht mal das richtig schreibt, ist das halt blamabel. Und Argumente habe ich genug. Aber die gibt es ja nicht für dich, stattdessen Ablenkungen auf die persönlichen Ebene.

Du hast lediglich gesagt, der Bedarf sei da. Und das ohne diesen belegen oder begründen zu können.

Eine Lüge, s.o.

Die Nichtexistenz eines Bedarfs ist buchstäblich die Definition einer "Nichtnotwendigkeit"

Quatsch. Beispiel: Wenn ein Gott nicht existiert, ich ihn mir aber vorstelle und ihn brauche, ist er nicht existent, für mich aber notwendig.

Dann begründe ich dir die nicht notwendigkeit einer LGBTQ Kita. Die Kinder können in absolut jeder anderen Kita und Kitaform betreut werden und dort das exakt gleiche lernen. Eine entsprechende LGBTQ Kita ist daher nicht notwendig.

Wenn das passiert, okay. Aber was spricht dagegen, dass eine Kita dennoch einen Schwerpunkt darauf setzt? Und bei dem ganzen Hass, der der Kita entgegen strömt, sieht man ein anderes Bild, wie gesagt.

wie gesagt. Ich könnte hier Doktorarbeiten anführen und es käme die exakt gleiche Reaktion.

Nö, dann wärst du ja beim Thema.

Nein es wäre zu belegen, dass sie dort Vorurteile erlernen.

Wieder die Schiene mit der Bewislastumkehr.

Doch exakt das hast du impliziert mit deiner Aussage viele würden homophob werden.

Nö, habe ich nicht, sonst würde ich dir ja nicht erklären, dass du das falsch interpretiert hast. ;)

Wieso verdrehen? Du hast genau das oben geschrieben. Setzt die Demenz ein oder wieso weißt du nicht mehr was du noch nicht 48 h von dir gegeben hast?

S.o.

Weil diese Person in direktem Zusammenhang mit der Kita steht. Aber auch das scheinst du ja abzustreiten

Abstreiten? Ich stelle fest, dass diese Person entgegen deiner falschen Unterstellung nie bekennend pädophil war.

Weil ich einem Thema nicht bedingungslos zustimme macht mich das noch lange nicht "Phob" dem ganzen gegenüber. Du bist ja auch nicht Textverständnisphob obwohl du offensichtlich starke Probleme damit hast.

Nicht zustimmen und Homosexualität in die Nähe von Pädophilie bringen sind zwei unterschiedliche Dinge. Zum Rest s.o.

Dann fragt sich wieso du die Flugfähigkeit überhaupt ins Spiel gebracht hast. Aber das weißt du vermutlich nichtmal selbst.

Und jetzt haben es wieder andere ins Spiel gebracht. Wenn du das schon wieder vergessen willst und nicht wieder dein billiges Verdrehungsspiel spielst, s.o.

Hab nicht dazu eingeladen, aber wenn du meinst deine Meinung zu einem Thema beitragen zu müssen, dass du nichtmal verstanden hast ist das deine Sache nachzufragen nicht meine dir Nachhilfe zu geben.
Und jetzt wieder ablenken. Das kannst du oben nachlesen.

S.o. Und na ja, wenn alle nachfragen, dann wirst du ja wieder aggressiv und sagst, wir alle hätten kein Textverständnis und flüchtest dich in persönliche Angriffe und wirfst anderen das vor, was du selbst tust.

Hat nichts mit ablenken zu tun sondern damit, dass du mal beim Thema bleiben und nicht zwanzig Nebenschauplätze eröffnen solltest.

Dann tue es doch auch mal, wenn du dein Muster sogar selbst erkennst.

es ist gelogen, dass du meine Aussage von Anfang an nicht verstanden hast? Wieso tust du dann so und behauptest sie sei Missverständlich?

S.o.

Das brauchst du nicht in Anführungszeichen zu schreiben.Doch, da ich Personen keinen Titel zuschreibe den Sie offensichtlich nicht verdient haben.

Na ja. Bei deinem Textverständnis kannst du das gar nicht beurteilen. Dass dir das nicht gefällt, ist kein Argument. :) Dass du mich erneut abwerten willst, ebenfalls.

Das deine Freunde dich dafür loben, das du Ihre Hausaufgaben korrekturliest hast nicht mit dem Loben eines "Lektors" zu tun.

Das sind Mitarbeiter von Hochschulen und Verlagen. ;) Auch wenn du hier nur wieder auf billige Weise versuchst, dein Gegenüber abzuwerten, weil er ehrlich zu dir ist. Und wie erwähnt. Wenn der Lehrer dich nicht versteht und du dich miserabel ausdrückst, hat er deswegen ja auch nicht seinen Job verdient. Wenn du Rechenfehler machst, ist das auch nicht die Schuld des Lehrers. Und sogar ein Vorschüler kann eigene Fehler von denen anderer unterscheiden.

Hier ist nichts gespielt. Und die Herablassung hast du mit deinem Arroganten gehabe selbst zu verantworten.

Na ja, gespielt schon, denn sonst würdest du ja nicht dein Verhalten projizieren wie auch bei anderen. :) Wie eben bei dem Lektorat. Kein eigenes Textverständnis, sich nicht richtig ausdrücken und dann andere als Vorschüler beschimpfen. Das ist das, was ich meine. Und nein, dein eigenes Verhalten haben wir nicht zu verantworten. :)

docdespair  31.08.2023, 14:07
@xNevan

Und damit beenden wir das. Du willst hier nur rumtrollen und drehst dich im Kreis. Suche dir dafür andere Leute. Auch wenn du dir das auch wieder zurechtbiegen wirst, kennen wir ja. Ciao. :)

xNevan  31.08.2023, 21:48
@docdespair
Aber wenn man hier einen auf altklug macht und dann selbst nicht mal das richtig schreibt, ist das halt blamabel.

aber wenn man hier auf Lektor tut und einfache Aussagen nicht versteht, ist es halt blamabel.

Eine Lüge, s.o.

keien Lüge, denn der Beleg steht nach wie vor aus. Hättest du ihn erbracht könntest du ihn zitieren. So einfach ist das.

Wenn ein Gott nicht existiert, ich ihn mir aber vorstelle und ihn brauche, ist er nicht existent, für mich aber notwendig.

Wir reden nur nicht von der Existenz einer Sache sondern vom tatsächlichen Bedarf. Zudem, nur weil man an etwas glaubt, ist es noch lange nicht real. Entsprechend kannst du solange du willst an die Existenz eines BEdarfs denken und sie dir vorstellen, es macht Ihn aber nicht realer und somit ist auch seine Notwendigkeit nicht gegeben.

Nö, dann wärst du ja beim Thema.

bin ich, aber das ignorierst du ja gekonnt, weil es nicht in dein Weltbild passt.

Wieder die Schiene mit der Bewislastumkehr.

Was auch immer eine Bewislastumkehr sein soll. Aber als Lektor kannst du das Wort sicher erklären.

Nö, habe ich nicht, sonst würde ich dir ja nicht erklären, dass du das falsch interpretiert hast. ;)

dann solltest du dich weniger missverständlich ausdrücken. Sollte als "Lektor" ja nicht so schwer sein die passenden Worte zu finden.

Abstreiten? Ich stelle fest, dass diese Person entgegen deiner falschen Unterstellung nie bekennend pädophil war.

Kannst du abstreiten soviel du willst.

Nicht zustimmen und Homosexualität in die Nähe von Pädophilie bringen sind zwei unterschiedliche Dinge. Zum Rest s.o.

Da du auch hierfür keinerlei Belege finden wirst ist es nur ein weiterer armseliger Ad Hominem Versuch. Traurig.

Und jetzt haben es wieder andere ins Spiel gebracht. Wenn du das schon wieder vergessen willst und nicht wieder dein billiges Verdrehungsspiel spielst, s.o.

Blablabla, s.o.

Und na ja, wenn alle nachfragen, dann wirst du ja wieder aggressiv und sagst, wir alle hätten kein Textverständnis und flüchtest dich in persönliche Angriffe und wirfst anderen das vor, was du selbst tust.

Wenn du mehr Textverständis an den Tag legen würdest müsste man dir keine einfachen Aussagen erklären. Und sorry, aber ich bin nicht hier um einem Zweitklässler, der sich für einen Lektor hält, Lesen beizubringen.

Dann tue es doch auch mal, wenn du dein Muster sogar selbst erkennst.

Würde ich gerne, wenn du nicht permanent ablenken würdest, weil du zum eigentlichen Thema nichts sinnvolles sagen kannst.

Na ja. Bei deinem Textverständnis kannst du das gar nicht beurteilen. Dass dir das nicht gefällt, ist kein Argument. :) Dass du mich erneut abwerten willst, ebenfalls.

Ich muss dich garnicht abwerten, das tust du von ganz alleine. Ich muss aber auch nicht deiner Illusion eines Lektors zustimmen.

Das sind Mitarbeiter von Hochschulen und Verlagen.

Aber sicher doch.

weil er ehrlich zu dir ist

Du erkennst Ehrlichkeit nichtmal wenn sie dir auf die Füße tritt.

Und damit beenden wir das. Du willst hier nur rumtrollen und drehst dich im Kreis. Suche dir dafür andere Leute. Auch wenn du dir das auch wieder zurechtbiegen wirst, kennen wir ja. Ciao.

Der erste Absatz von dir dem man zustimmen kann. In deinem Fall ist es in der Tat besser wenn du dich nicht an Diskussionen beteiligst die du weder verstehst noch zu denen du etwas beitragen kannst.

Dann lies mal weiter Speisekarten Korrektur.

Ich dache das Thema sei schon durchgekaut worden...

Hier zum gleichen Thema ein etwas anders formulierter Artikel (aus dem gleichen Zeitraum, Oktober 22)

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/10/berlin-queer-kita-schwulenberatung.html

Edit: "Räume für Doktorspielchen"?

Kindergartenkinder finden immer irgendwo Gelegenheit und Möglichkeiten um so etwas durchzuführen. Lieber heimlich und unter Angst bzw. Androhung "sag nichts davon, sonst..." irgendwo auf dem Gelände? Oder doch besser ein offener Umgang damit, der den Kindern vermitteln soll "Es ist nicht schlimm, niemand ist böse - Hauptsache ihr lasst nur zu was ihr wollt. Und niemand darf jemand anderen zu irgendwas in dieser Richtung zwingen".

Über diese (geplante? bereits bestehende?) Einrichtung/ dieses Einrichtungskonzept gabs im Laufe der Zeit verschiedene Artikel.

Gehts zufällig um dieses hier? : https://schwulenberatungberlin.de/angebote/kita/

Von Experte myotis bestätigt

Ich frage mich eher, wie man solche Fake News glauben kann. Dieses rechte Hetzblatt lügt wie gedrückt und verbreitet das auch wieder. Und was soll denn schlimm daran sein, wenn man Kinder mit den Themen Liebe, Akzeptanz und Respekt "konfrontiert"? Du scheinst sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr zu verwechseln. Und dass es da auch nur ansatzweise um Sex geht, konnte mir bisher niemand belegen. Das ist wieder das uralte wie dumme Vorurteil vom Schwulen, der Kinder missbrauchen will, darauf gründen diese Lügengeschichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Von Experten emyness und LunarEclipse bestätigt

Seit einem Jahr wird hier das Thema wie die Sau durchs Dorf gejagt. Wird das nicht langsam langweilig?

man kann die Kleinen doch nicht schon so früh mit diesem Thema konfrontieren!!!

Ach, die kleinen, unschuldigen Kinder.

Mythos 1: Kinder werden (früh)sexualisiert. Richtig: Kinder sind ganz von selbst sexuell.

Mythos 2: Sexualität bedeutet Sex. Richtig: Sexualität bedeutet nicht zwingend sexuelle Handlungen.

Landesjugendamt Brandenburg:

Bei Sexualität denken viele Menschen zunächst nur an Erwachsene und Jugendliche, nicht aber an Kinder oder gar Säuglinge.
Zum einen liegt das daran, dass der Mythos vom „unschuldigen“ Kind noch immer wirkt: Danach sollen Kinder unbelastet von sexuellen Gefühlen, Gedanken und Handlungen heranwachsen.
Der Eintritt in die Welt des Sexuellen bedeutet demnach den Verlust der Unschuld.
Der Mythos ist Teil einer lustfeindlichen Sexualmoral, die Sexualität mit Schuld und Unanständigkeit in Verbindung bringt und die positive Bedeutung für die Lebensfreude und die menschliche Identität leugnet.
Zum anderen fehlt vielen Menschen das Wissen über kindliche Sexualität. Sexualität wird meist mit Sex gleich gesetzt, aber Sex ist etwas anderes als die umgangssprachliche Abkürzung für Sexualität.
Sex ist die Sexualität, die Erwachsene miteinander machen. Und Kinder will man mit diesen Formen der Sexualität nicht in Verbindung bringen – die Vorstellung von Kindern, die sich sexuell wie Erwachsenen benehmen, berührt die meistenMenschen unangenehm oder erschreckt sie

https://mbjs.brandenburg.de/media_fast/6288/kindliche_sexualitaet.pdf

Es gibt nur Aufklärung, dem Alter entsprechend.

die Räume für die „Doktorspielchen“!!!
🧌

xNevan  11.08.2023, 17:22
Zum einen liegt das daran, dass der Mythos vom „unschuldigen“ Kind noch immer wirkt: Danach sollen Kinder unbelastet von sexuellen Gefühlen, Gedanken und Handlungen heranwachsen.
[...]
Sex ist die Sexualität, die Erwachsene miteinander machen. Und Kinder will man mit diesen Formen der Sexualität nicht in Verbindung bringen – die Vorstellung von Kindern, die sich sexuell wie Erwachsenen benehmen, berührt die meistenMenschen unangenehm oder erschreckt sie

Na dann können wir ja die Altersbeschränkung bei Pornographie aufheben. 👍

Mayahuel  11.08.2023, 17:25
@xNevan
Na dann können wir ja die Altersbeschränkung bei Pornographie aufheben.

zB Masturbation ist nicht verboten. Generell nicht.

Garlond  11.08.2023, 17:27
@xNevan
Na dann können wir ja die Altersbeschränkung bei Pornographie aufheben.

Und warum willst du das?

xNevan  11.08.2023, 17:49
@Mayahuel

Dann zähl doch mal die Menge an 5 Jährigen die masturbieren

xNevan  11.08.2023, 17:50
@Garlond

Will ich garnicht. Aber es ist die logische Konsequenz aus dem Kommentar von Wilmaed

Mayahuel  11.08.2023, 17:52
@xNevan
Aber es ist die logische Konsequenz

was du alles "Logik" nennst ... 😁

Garlond  11.08.2023, 17:53
@xNevan

Nein, das ist eben keine logische Konsequenz. Das ist ein Dammbruchargument ohne eine logische Komponente.
So wie 'wenn wir heute Messer und Gabel zulassen, dann laufen morgen alle mit automatischen Waffen herum.'

xNevan  11.08.2023, 18:51
@Garlond

Natürlich ist es das, wenn man davon abrückt Kinder nicht mehr vor sexuellen Inhalten zu schützen kann man die Begrenzung auch aufheben, den genau dafür ist sie da.

Mayahuel  11.08.2023, 18:54
@xNevan
Kinder nicht mehr vor sexuellen Inhalten zu schützen

Kinder sind sexuell, sie masturbieren. Ganz von alleine, ohne dass man ihnen das zeigt.

xNevan  11.08.2023, 18:55
@Mayahuel

Kinder sind auch Gewalttätig trotzdem zeigst du ihnen keine Horrorfilme.

Mayahuel  11.08.2023, 19:43
@xNevan
Kinder sind auch Gewalttätig trotzdem zeigst du ihnen keine Horrorfilme.

Wieso vergleichst du Sexualität mit Gewalt?

Ist das für dich etwas Schmutziges? Etwas Böses?

xNevan  11.08.2023, 21:30
@Mayahuel

Wieso soll Gewalt was Schmutziges oder Böses sein? es gehört zur menschlichen Natur genau wie Sexualität. Warum soll man die beiden Dinge also unterschiedlich behandeln?

Skyler0003  12.08.2023, 11:32
@xNevan

Man zeigt keine Horrorfilme, weil das Kind verstört werden kann. Das Kind hätte Alpträume, und es würde Haufen Blut sehen und mit der Grausamkeit der Welt konfrontiert werden (zumindest wenn es halbwegs realistisch ist), was etwas anderes ist als "Kinder sind von Natur aus sexuell". Dazu sind LGBTQ+-Kindergärten dazu da, Trans*-Eltern oder homosexuellen Eltern eine Möglichkeit zu geben, ihr Kind unterzubringen, ohne von anderen Eltern ausgelacht/ausgeschlossen zu werden. Die Kinder lernen "Es gibt mehr als schwarz und weiß und es ist okay zu lieben", das Geschlecht spielt keine Rolle.

Das mit den Doktorspielen ist natürlich an den Haaren herbeigezogener Unfug.

Mayahuel  12.08.2023, 11:39
@xNevan
gehört zur menschlichen Natur genau wie Sexualität.

Gewalt wird bestraft, Sexualität nicht.

Gibt natürlich Ausnahmen wie Vergewaltigung und Selbstverteidigung, aber prinzipiell ...

xNevan  12.08.2023, 16:07
@Skyler0003
Die Kinder lernen "Es gibt mehr als schwarz und weiß und es ist okay zu lieben", das Geschlecht spielt keine Rolle.

Kindern ist deine Sexualität oder Sexualität anderer völlig wurst. Frag mal ein Kind was ein Heterosexueller ist und es wird dich fragend angucken. Sie müssen nicht lernen andere zu akzeptieren, das tun sie von ganz alleine.

xNevan  12.08.2023, 16:09
@Mayahuel

Du bist so herrlich naiv. Gewalt wird nur dann bestraft wenn sie nicht einvernehmlich ist. Rate mal wie es bei der Sexualität ist.

Also nein, Gewalt wird nicht pauschal bestraft genauso wenig wie Sexualität.

Mayahuel  12.08.2023, 18:10
@xNevan
Rate mal wie es bei der Sexualität ist.

Kinder gelten als nicht konsensfähig.

wenn sie nicht einvernehmlich ist.

Nein. Bei Selbstverteidigung ist die Gewalt auch nicht einvernehmlich.

xNevan  12.08.2023, 21:06
@Mayahuel
Kinder gelten als nicht konsensfähig.

Richtig. Hat mit dem Thema zwar nichts zu tun aber immerhin liegst du lal richtig.

Nein. Bei Selbstverteidigung ist die Gewalt auch nicht einvernehmlich.

Wow. Und? Wenn dir ein Rettungssanitäter bei der Wiederbelebung zwei Rippen bricht hast du auch nicht eingewilligt. Solche Sonderfälle sind nicht aus langeweilig Gesetzlich geregelt.

Es ändert an der Grundaussage aber nichts.

Garlond  13.08.2023, 20:48
@xNevan
Natürlich ist es das, wenn man davon abrückt Kinder nicht mehr vor sexuellen Inhalten zu schützen kann man die Begrenzung auch aufheben, den genau dafür ist sie da.

Und wie kommst du darauf, dass man Kinder nicht mehr vor sexuellen Inhalten schützt?

In der besagten Kita, werden keine Pornos gezeigt.

Im Grunde bist du doch hier der erste, der auf die dumme Idee kommt Kindern Pornos zu zeigen.

xNevan  13.08.2023, 22:12
@Garlond
Im Grunde bist du doch hier der erste, der auf die dumme Idee kommt Kindern Pornos zu zeigen.

falsch. ich führe nur den völlig absurden Gedankengang weiter. Bzw. zu seinem abschließenden Ende wenn man Ihn mal zuende denkt

Garlond  14.08.2023, 07:33
@xNevan

Nein, du führst den Gedanken ins Absurde. Wahrscheinlich weil für dich ein homosexuelles Paar mit einem Porno gleichzusetzen ist.

Seltsamer Weise gilt das nicht für heterosexuelle Paare. Was ist mit den ganzen heteropornos in den Kindergärten?

xNevan  14.08.2023, 10:15
@Garlond
Wahrscheinlich weil für dich ein homosexuelles Paar mit einem Porno gleichzusetzen ist.

Wo auch immer du diesen Schwachsinn herhast.

Seltsamer Weise gilt das nicht für heterosexuelle Paare. Was ist mit den ganzen heteropornos in den Kindergärten?

Nein sicher nicht. Denn ich bin nicht derjenige der den meint man müsse Kleinkinder an Sexualität heranführen.

Mayahuel  14.08.2023, 10:37
@xNevan
Kleinkinder an Sexualität heranführen.

Kleinkinder masturbieren, ohne, dass jemand ihnen das gezeigt hat. Und sie haben eine Geschlechtsidentität.

Und Kleinkinder sehen heterosexuelle Paare auf der Straße. Und Homosexuelle Paare.

Garlond  14.08.2023, 12:08
@xNevan

Sexualität ist nicht gleich Sex.

Das Kleinkinder sich selbst erkunden sei mal dahin gestellt, manche tun das, andere nicht.

Aber darum geht es gar nicht. Noch mal

Sexualität ist nicht gleich Sex!

Es geht nicht um Sex, es geht um alternative Arten des Zusammenlebens. Die nicht Hetero sind

Und so wenig wie es bei einem heterosexuellen Elternpaar im Umgang mit seinen Kindern um Sex geht, so wenig geht es bei einem gleichgeschlechtlichen Paar um Sex.

Alleiniges Ziel ist es, dass Regenbogenfamilien und andere nicht heteronorme Lebensweisen, nicht mehr als etwas Besonderes betrachtet werden.

xNevan  14.08.2023, 12:57
@Mayahuel
Kleinkinder masturbieren, ohne, dass jemand ihnen das gezeigt hat. Und sie haben eine Geschlechtsidentität.

Kein Kleinkind masturbiert bewusst. Das was du masturbation nennst ist die Erkundung des eigenen Körpers und hat nichts sexuelles an sich.

Und Kleinkinder sehen heterosexuelle Paare auf der Straße. Und Homosexuelle Paare.

Ja und? Was genau soll das jetzt heißen?

Mayahuel  14.08.2023, 13:00
@xNevan
Kein Kleinkind masturbiert bewusst.

doch, doch.

Es hat bloß vielleicht keinen Namen dafür.

Ja und? Was genau soll das jetzt heißen?

Heterosexuelle Paare sind Ausdruck von Sexualität.

xNevan  14.08.2023, 13:17
@Garlond
Es geht nicht um Sex, es geht um alternative Arten des Zusammenlebens. Die nicht Hetero sind

Und die sind nicht neu. Nichtmal für Kinder.

Alleiniges Ziel ist es, dass Regenbogenfamilien und andere nicht heteronorme Lebensweisen, nicht mehr als etwas Besonderes betrachtet werden.

Sobald du sie expliziert und gezielt Thematisierst stellst du heraus, dass sie was besonderes seien. Die einzig logische Art sie nicht als was besonderes zu betrachten ist sie nicht besonders zu betrachten. Das Konzept ist nicht sonderlich schwer. Ich geh mit meinem Kind auch nicht durch die Stadt und zeige auf Personen afrikanischer Herkunft und sag "guck mal, siehst du die Frau mit schwarzer Haut?" Die ist übrigens ganz normal. Nein man geht durchndie Stadt und wenn das Kind fragt beantwortet man die Fragen.

xNevan  14.08.2023, 13:21
@Mayahuel
doch, doch.

Dazu gerne eine belastbare Quelle.

Heterosexuelle Paare sind Ausdruck von Sexualität.

Aha. macht deine Aussage immer noch nicht sinnvoll aber du wirst dir (vielleicht) was dabei gedacht haben.

Garlond  14.08.2023, 13:58
@xNevan

Das Thema wird aber nur expliziet und gezielt von Gegnern des Kindergartens angesprochen.

Für alle anderen ist es einfach ein Kindergarten, wie jeder andere auch, an dem sich Eltern aus Regenbogenfamilien willkommen fühlen, wo sie nicht schief angeguckt werden, und an dem auch Nicht-Heteros als Erzieher arbeiten können.

Dieses mit dem Finger drauf zeigen, machen nur die Leute, die etwas dagegen haben. Die Frau mit schwarzer Haut ist auch einfach in der Stadt und das reicht schon aus, dass dein Kind versteht, dass es neben schweinchenrosa Menschen auch braune, beige und andere gibt.
Das besondere kommt erst dadurch zustande, dass Leute mit dem Finger auf sie zeigen und was von Ausländer, ect. quasseln.

Nichts anderes ist es mit dieser Kita. Da sind einfach andere als Heterodinge sichbar, z.B. weil Kevin von zwei Vätern abgeholt wird, oder weil es ein Märchenbuch gibt, wo eine Prinzessin die andere rettet und die Kinder können fragen.

Erst dadurch, das sich da einige Leute dran stören wird was besonderes drauß.
In dem dann so Schwachsinn behauptet wird, da würde man den Kindern Sex zeigen und der Vorstand der Kita ist Pädophil und was weiß ich für ein Scheiß.

Die Kita ist nichts anderes, als deine Frau mit afrikanischer Herkunft. Das Problem wird erst von den Leuten verursacht, die was dagegen haben und sich schwachsinnige Argumente ausdenken, die ihre Abneigung legitimieren sollen.

Mayahuel  14.08.2023, 14:18
@xNevan
Dazu gerne eine belastbare Quelle.

Wofür? Dass Kinder sich befriedigen, weil es ihnen Spaß macht? Ernsthaft?

Vielleicht ernähren sie sich auch nicht bewusst? Wer weiß ...

Mayahuel  14.08.2023, 14:19
@xNevan
macht deine Aussage immer noch nicht sinnvoll

doch, doch.

ist Sexualität.

xNevan  14.08.2023, 15:56
@Mayahuel
Wofür? Dass Kinder sich befriedigen, weil es ihnen Spaß macht? Ernsthaft?

Du kannst deine These, dass Kinder Masturbieren also nicht belegen. Gut zu wissen.

xNevan  14.08.2023, 16:00
@Garlond
Für alle anderen ist es einfach ein Kindergarten, wie jeder andere auch, an dem sich Eltern aus Regenbogenfamilien willkommen fühlen, wo sie nicht schief angeguckt werden, und an dem auch Nicht-Heteros als Erzieher arbeiten können.

Wie auch an jeder anderen Kita. Keine Kita dieses Landes wird Personen ablehnen weil sie nicht Heterosexuell sind.

Die Frau mit schwarzer Haut ist auch einfach in der Stadt und das reicht schon aus, dass dein Kind versteht, dass es neben schweinchenrosa Menschen auch braune, beige und andere gibt.

Wow... du hast tatsächlich mal was verstanden. Genau deswegen machts auch keinen Sinn LGBTQ Personen hervorzuheben. Man behandelt sie schlichtweg wie jeden anderen auch du wirst auf der gesamten Welt nicht ein einziges Rassistisches oder Homophobes Kind finden. Nein dazu werden sie erst erzogen und das nicht nur von den (vermeintlich) bösen Eltern.

Da sind einfach andere als Heterodinge sichbar, z.B. weil Kevin von zwei Vätern abgeholt wird, oder weil es ein Märchenbuch gibt, wo eine Prinzessin die andere rettet und die Kinder können fragen.

Wie in jeder anderen Kita auch. Gratulation du hast mit diesem "besonderen" Konzept also nichts gewonnen.

xNevan  14.08.2023, 16:05
@Mayahuel

Wow... kinder Erkunden ihren Körper. Welch bahnbrechende Erkenntnis. Dass sie bewusst zur Befriedigung Ihrer Sexualität Masturbieren ist jedoch was völlig anderes. Das zum Teil davei steht, dass die Studien umstritten sind zeugt zudem nicht gerade von wissenschaftlichem Konsens.

Mayahuel  14.08.2023, 16:27
@xNevan
sie bewusst zur Befriedigung Ihrer Sexualität Masturbieren ist jedoch was völlig anderes.

unbewusst kann man nicht masturbieren. man kann auch nicht unbewusst essen.

Garlond  14.08.2023, 16:36
@xNevan

Wenn es keine ArschIöcher gäbe, die auf Leute mit anderer Hautfarbe zeigen, oder auf Regenbogenfamilien um sie dann zu difamieren, dann könnte dein Wunschkonzept aufgehen.

Ist aber leider nicht so. Es gibt ja keine LGBT-Kita weil alles so wunderbar funktioniert und die Geseschaft mit vorbildlicher Akzeptanz und Toleranz aufwartet. Sondern weil es eben nicht so ist und manche Leute gerne eine Kita hätten, an der auf so was geachtet wird.

Es ist ja auch keine Kita für LGBT-Mitglieder, es ist eine Kita für alle, die andere so akzeptieren und tolerieren wie sie sind.

Wär ja schön, wenn du auch mal was verstehst.

xNevan  14.08.2023, 17:16
@Mayahuel

Natürlich kann man das. Man kann sich im Intimbereich anfassen ohne zu wissen was man da tut. Oder willst du ernsthaft behaupten Säuglinge und Kleinkinder wüssten was sie da tun?

xNevan  14.08.2023, 17:26
@Garlond
Wenn es keine ArschIöcher gäbe, die auf Leute mit anderer Hautfarbe zeigen, oder auf Regenbogenfamilien um sie dann zu difamieren, dann könnte dein Wunschkonzept aufgehen.

Das ist kein Wunschkonzpt sondern gelebte Realität. Kein Mensch in Deutschland verzieht heutzutage einen Mundwinkel wenn eine Frau arbeiten geht. Ein Konzept, dass vor noch nicht allzulanger Zeit völlig absurd gewesen wäre.

Weißt du wie man das erreicht hat? Indem man es als das behandelt hat was es ist "normal" und so hat es sich durchgesetzt. Ganz ohne, dass es Kitas für arbeitende Frauen gegeben hätte.

Solche Entwicklungen lassen sich jedoch nicht forcieren. Was passiert wenn man es versucht den Leuten aufzuzwingen sieht man ja aktuell hervorragend.

Es ist ja auch keine Kita für LGBT-Mitglieder, es ist eine Kita für alle, die andere so akzeptieren und tolerieren wie sie sind.

So wie jede andere Kita auch. Nochmal: du wirst im ganzen Bundesgebiet nicht eine einzige Kita finden die Personen aufgrund ihrer Sexualität ablehnt.

Wäre zu schön wenn du diesen Fakt mal akzeptieren könntest.

Mayahuel  14.08.2023, 17:43
@xNevan
Man kann sich im Intimbereich anfassen ohne zu wissen was man da tut.

sie haben vielleicht bloß keinen Namen dafür. Ansonsten wissen sie, dass das Lust bedeutet.

xNevan  14.08.2023, 19:21
@Mayahuel

Na perfekt. Ein Grund mehr für Leute wie dich Kleinkinder früh zu sexualisieren. Wann kommt der Antrag auf die Aufgebung des Schutzalters?

Garlond  14.08.2023, 21:16
@xNevan
Kein Mensch in Deutschland verzieht heutzutage einen Mundwinkel wenn eine Frau arbeiten geht. Ein Konzept, dass vor noch nicht allzulanger Zeit völlig absurd gewesen wäre. Weißt du wie man das erreicht hat? Indem man es als das behandelt hat was es ist "normal" und so hat es sich durchgesetzt.

Also zum einen haben Frauen schon immer Arbeiten müssen. Sie durften das nur nicht immer eigenständig. Und wenn du meinst, dass sich das geändert hat, weil es normal war, dann frage ich mich, warum die Frauen für ihr Recht kämpfen mussten. Es wurde als normal angesehen, dass eine Frau arbeitete, wenn ihr Mann es ihr erlaubte. Die Frauenrechte, die wir heute haben sind nicht vom Himmel gefallen.

Solche Entwicklungen lassen sich jedoch nicht forcieren. Was passiert wenn man es versucht den Leuten aufzuzwingen sieht man ja aktuell hervorragend.

So etwas wird ununterbrochen forciert, indem man nämlich Einfluss auf Leute nimmt. Indem man nämlich etwas als schlecht hinstellt, so wie es die Kirche macht, oder als nicht gleichwertig, wie es einige Politiker machen, ich sag nur 'Stolzmonat'. Nun soll der Einfluss mal in eine andere Richtung gehen, nämlich hin zu mehr Toleranz.

So wie jede andere Kita auch. Nochmal: du wirst im ganzen Bundesgebiet nicht eine einzige Kita finden die Personen aufgrund ihrer Sexualität ablehnt.

Eben nicht, das Problem sind ja auch nicht die Kitas, sondern eben einige Sonderfälle unter den Eltern, die ihre Kinder homophob erziehen. Die kann man ja schlecht aus den Kindergärten rausschmeißen. Das ist der Grund für die Kita in Berlin.

Insgesamt beschreiben sowohl die interviewten Eltern als auch die Kinder vor allem soziale Diskriminierungen als belastend und berichten von der Angst vor ablehnenden Reaktionen. Eine Herausforderung für Regenbogenfamilien stellen somit Ausgrenzung und Stigmatisierung dar - das sind genau die Punkte, an denen eine Gesellschaft und familienbezogene Institutionen in ihrem Handeln kritisch anknüpfen sollten und zu fragen ist: Welche Bedingungen sind zu schaffen, damit Regenbogenfamilien, Eltern wie Kinder und die weiteren Bezugspersonen, sich willkommen und akzeptiert fühlen? Wie kann eine Institution Stellung gegen die Ausgrenzung von LSBTIQ beziehen und die Vielfalt von Familie in den Kita-Alltag integriert werden?

xNevan  14.08.2023, 22:28
@Garlond
Die Frauenrechte, die wir heute haben sind nicht vom Himmel gefallen.

und selbst danach gab es keine Kita die das den Kindern beigebracht hat, dennoch wissen wir das heute alle.

So etwas wird ununterbrochen forciert, indem man nämlich Einfluss auf Leute nimmt. Indem man nämlich etwas als schlecht hinstellt, so wie es die Kirche macht, oder als nicht gleichwertig, wie es einige Politiker machen, ich sag nur 'Stolzmonat'.

denkbar lächerliches Beispiel, dass ehrlich gesagt ziemlich provoziert wurde.

Nun soll der Einfluss mal in eine andere Richtung gehen, nämlich hin zu mehr Toleranz.

das ging er seit Jahren ohne so etwas. Und nun haben wir das genaue Gegenteil. Gratuliere, Ihr schadet eurer eigenen Mission.

Eben nicht, das Problem sind ja auch nicht die Kitas, sondern eben einige Sonderfälle unter den Eltern, die ihre Kinder homophob erziehen.

Und du glaubst ernsthaft, dass hört auf, weil die Kinder dieser Eltern in diese Kita gehen? Denn, stell dir mal vor, selbst diese Kita darf keine Kinder mit der Begründung ablehnen oder rauswerfen, dass deren Eltern Idioten sind.

Mayahuel  14.08.2023, 22:40
@xNevan
deren Eltern Idioten sind.

die melden ihre Kinder nicht dort an

xNevan  16.08.2023, 10:46
@Mayahuel
die melden ihre Kinder nicht dort an

Du hast offensichtlich keine Kinder.

Niemand der die Wahl hat zwischen "ich melde mein Kind in einer Kita an die zwar nicht meine erste Wahl ist aber nich Plätze frei hat" und "ich finde keinen freien Kita Platz" entscheidet sich für Letzteres.

Insbesondere in Städten wie Berlin kann man als Eltern nicht wählerisch sein was die Kita anbelangt. Es fehlen ohnehin etliche Plätze.

Mayahuel  16.08.2023, 10:48
@xNevan
und "ich finde keinen freien Kita Platz"

Homophobe melden ihr Kind an, wenn das Kind nur ein Schatten auf der Ultraschall-Aufnahme ist.

xNevan  16.08.2023, 13:07
@Mayahuel
Homophobe melden ihr Kind an, wenn das Kind nur ein Schatten auf der Ultraschall-Aufnahme ist.

Was ist das denn für ein Unsinn? Was hat die Einstellung zur Sexualität Dritter mit dem Zeitpunkt der Kitaanmeldung zu tun?

Unabhägig davon, dass man keine Kinder vor Ihrer Geburt anmelden kann. Selbst wenn man könnte ist eine frühere Anmeldung keine Garantie auf den Platz in der Wunschkita.

xNevan  16.08.2023, 16:10
@Mayahuel

Du solltest deine Quellen auch mal lesen und nicht nur die Überschrift lesen. Du kannst dich in der Schwangerschaft auf einen Platz bewerben. Du wirst aber bis zur Geburt deines Kindes keine bekommen und kannst dein Kind somit nicht anmelden. Das liegt schon alleine daran, dass die Kita um einen Betreuungsvertrag aufzusetzen Namen und Geburtsdatum des Kindes braucht.

Mayahuel  16.08.2023, 16:12
@xNevan
auf einen Platz bewerben.

das geht jeder Anmeldung voraus, wenn der Platz knapp ist.

xNevan  16.08.2023, 17:45
@Mayahuel

Es geht darum, dass man dass man das Kind nicht anmelden kann.

In Kitas soll man Kinder mit der sexuellen orignierung die erst IN DER PUBERTÄT AUFTRITT nicht konfrontieren, dieser mits mit Doktorspielen oder das LBGT meint jetzt auch noch LGBTP erneut wieder umzubenennen ist echt ekelhaft.

Pädos und alles andere unnormale wie dass man kein geschlecht sein KANN oder ein Tier zu normalisieren zu versuchen...ich schäme mich so sehr als homosexuelle frau für diese drecks community die sich mitlweile so ekelhaft entwickelt hat das man sich nurnoch schämen kann.

FRÜHER war die Community wirklich noch gut und hat sich echt gut rechte für Homosexuelle eingesetzt was gut WAR, aber jetzt.....BAH!

Aber diese religiösen Kitas oder wie der misst heißt ist auch nicht grad besser, Kinder sollten Kinder BLEIBEN und sie nicht verwirren, Kindergartenkinder SIND im Kindergarten um betreut zu werden und zum spielen damit Eltern arbeiten können, UND nicht um ihnen so viel misst einzuflößen damit man sie manipulieren kann!.

Mayahuel  12.08.2023, 13:30
 die erst IN DER PUBERTÄT AUFTRITT

Heterosexuelle und Homosexuelle sehen sie aber schon als Kleinkinder.