Leute was kann ich gegen Flugangst machen?

3 Antworten

Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel, und auch dass am meisten überwachteste Verkehrsmittel. Ein flugzeug steht sowohl von piloten als auch vin lotzen immer in Überwachung. Alle halbe Stunde müssen fuel checks gemacht werden, also es muss geguckt werden, ob noch genügend sprit am bord ist, und die systeme weden auch einem bildscherm alle nacheinander durch-geguckt. Am Flughafen werden sowhl Passagiere als auch die crew gecheckt, also Terroristen wird es aucj sehr schwer gemacht. Und wenn etwas sein sollte, wird direkt gehandelt. Man kann ja auch mit ausnahme von trans Atlantik flügen immer notlanden. Also glaub mir. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Flieger verunglücken sollte (0.000009% oder 1 zu Millionen).

Dir immer wieder vor Augen führen, daß die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalls ungleich größer ist!

zweistuendige  02.09.2024, 10:44

Gleich hat er angst vorm Auto fahren

Für ein Seminar für Entspanntes Fliegen wird es nicht mehr reichen. Geh auf www.flugangst.de und befolge die Tipps. Und vor dem nächsten Flug sich reichtzeitig kümmern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs