Warum habe ich immer noch Flugangst?

4 Antworten

Weil deine Flugangst nichts rationales ist. Selbst wenn das letzte mal nichts passiert ist und dieses Mal auch wieder nichts passiert, legt sich deine Angst nicht automatisch… leider.
Eine Kollegin von mir musste trotz Flugangst regelmäßig geschäftlich fliegen. Sie hatte gehofft, dass es du h das regelmäßige fliegen besser würde (weil ja nie etwas passiert ist)… statt dessen führte es bei ihr leider zum totalen burn out, weil sie sich vor jedem Flug solchen Stress gemacht hat, bis sie nicht mehr konnte (das waren dann aber auch drei vier fünf Flüge im Monat, nicht einmal im Jahr).

Ich wünsche dir, dass du den Urlaub trotzdem genießen kannst und dich von Flug nicht allzuviep stressen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Schau dir ein paar Folgen "Mayday Alarm im Cockpit" an, danach geht es dir sicher besser

Da musst du keine Angst haben.. so ein Flugzeug kann nicht abstürzen ausser alles geriet ausser Kontrolle.. Wenn alles ausfällt gleitet das Flugzeug ja noch bis auf den Boden. Bei Turbulenzen ist es noch einfacher, da die Flugzeuge heutzutage dafür gemacht wurden..

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder hat man halt Angst oder nicht