leider wohnung problem in deutschland immer und ohne Ende?

10 Antworten

Es gibt ausreichend Wohnungen, leider nicht immer dort, wo sie gesucht werden. Der Markt wird das regulieren, ist aber an dieser Stelle träge.

1Weltgeschichte
Beitragsersteller

natürlich gibt Es keine ausreichend Wohnungen in deutschland.

Wenn es genug Haus gäbe, wären so viele Menschen nicht obdachlos, so viele Menschen hätten 5 Jahre lang nicht auf ein Haus gewartet, so viele Menschen hätten sich nicht für ein gemietetes Haus angemeldet, so lieber Freund, Sie wissen es nicht

lesterb42  20.02.2021, 17:20
@1Weltgeschichte

Ich habe den Verdacht, dass dein Deutsch nicht ausreicht, um zu verstehen, was ich schreibe.

Es git auch Regionen mit massivem Wohnungsleerstand.

Die geschätzte Zahl der Obdachlosen liegt in Deutschland seit Jahtzehnten bei 50.000.

Während der ersten stadtweiten Zählung von Obdachlosen in Berlin wurden Ende Januar 2020 rund 2000 Menschen angetroffen (wobei einkalkuliert werden muss, dass sich viele Obdachlose der „Nacht der Solidarität“ bewusst entzogen haben).

Die weitaus meisten wohnungslosen Menschen in Berlin sind allerdings nicht akut von Obdachlosigkeit betroffen. Sie leben nicht auf der Straße, sondern in verschieden Formen von Gemeinschaftsunterkünften und betreuten Wohnformen, wo sie auf Basis des Ordnungs- und Sozialrechts untergebracht sind.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/housing-first-so-koennte-berlin-obdachlosigkeit-bis-2030-beenden/26772336.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

1Weltgeschichte
Beitragsersteller
@lesterb42

Hallo Herr Professor,

Dieses Problem gibt es nicht nur in Berlin. Es gibt ein Problem bei der Suche nach einem Haus in ganz Deutschland, und es wurde nachgewiesen. und

ich meine nicht Alkoholiker und Drogenabhängig person . Sie haben das falsche Beispiel gegeben und es ist bedeutungslos. Zugegeben, das macht den Meister Sinn. Niemand sucht nach Ärger.

Ich kenne jemanden, der arbeitet, Steuern zahlt, keine Probleme hat, aber es gelingt ihm nicht, ein Haus zu bekommen

1Weltgeschichte
Beitragsersteller
@lesterb42

Es gibt ein Problem bei der Suche nach einem Haus in ganz Deutschland, das ist korrekt und wurde nachgewiesen. und Ich kenne viele Leute

lesterb42  20.02.2021, 17:47
@1Weltgeschichte

Ich weiß nicht was du willst. Ich vermiete auch an Jaladunin, solange der Deutsch spricht und seine Miete bezahlt.

lesterb42  20.02.2021, 17:48
@1Weltgeschichte

Du musst dann auch mal lesen, was du verlinkst:

Demnach ist die Situation in 138 von 402 Städten und Kreisen problematisch.

Also in den anderen Kreisen eben nicht. In den Ballungszentren gibt es Probleme, da wohnen aber nur rd. 15 % der Bevölkerung!

1Weltgeschichte
Beitragsersteller
@lesterb42

Ich muss nur über deine Nachricht lachen. ich spreche deutsch und ich zahle pünktlich meine miete.ich bin eine ordentlich mensch.

ich bin eine ordentlich mensch.ich bin nicht wie deutsche Leute.

Ich kenne die Gesetze Deutschlands und Deutschlands besser als deutsche Leute.

erste 40 tage in Deutschland eine deutsche meine Geld geklaut.!!!

lesterb42  21.02.2021, 11:03
@1Weltgeschichte
.ich bin nicht wie deutsche Leute.
Ich kenne die Gesetze Deutschlands und Deutschlands besser als deutsche Leute.

Nein, du bist nicht ordentlich. Du bist ein Rassist.

erste 40 tage in Deutschland eine deutsche meine Geld geklaut.!!!

Und da hast du dir vorher den Ausweis zeigen lassen oder woher weißt du, dass das eine Deutsche war?

lesterb42  21.02.2021, 11:15
@1Weltgeschichte
.ich bin nicht wie deutsche Leute.
Ich kenne die Gesetze Deutschlands und Deutschlands besser als deutsche Leute.
das deutsche Volk das Gesetz missachtet.

Das ist der blanke Rassismus. Wenn du das nicht so gemeint hast, kannst du das gerne richtig stellen.

1Weltgeschichte
Beitragsersteller
@lesterb42

du bist eine Unlogischen mensch , die meine wahren und bewährten Worte nicht mag.

Erforschen Sie mehr zur deutschen Geschichte.

lesterb42  21.02.2021, 11:25
@1Weltgeschichte

Du bist der Rassist, der sich über Deutsche erhebt. Ich halte dir nur den Spiegel vor.

"1_Warum haben Mietwohnungen in Deutschland oft Probleme und schillern ?

Statistik dazu? Ich denke mal du meinst schimmeln

2_Warum gibt es in Deutschland so wenig Mietwohnungen ? Die Nachfrage ist hoch.

Es gibt genug Mietwohnungen, aber es wollen halt Alle in den Ballungsraum und in die großen Städte, da kann man nicht unendlich anbauen

3_Warum ist es in Deutschland so furchtbar teuer, ein wohnungen zu mieten ?

Siehe Punkt 2. Es gibt je nach Stadt auch problemlos 2 Zimmer Wohnungen für 400 € oder sogar weniger

4_Meine Frage ist, wenn Deutschland die falsche Politik verfolgt, warum ändert sich dann seine Politik nicht und warum treten diese Probleme weiterhin auf ?"

Gibt immer andere Themen, die mehr Priorität haben. Aus meiner Sicht müssen die ländlicheren Gegenden einfach attraktiver als Wohnort werden.

1Weltgeschichte
Beitragsersteller

Sie können mir glauben, dass ich ein Haus besucht habe. Es gab keine Toilette im Haus. Ich war wirklich schockiert

Viele der Häuser, die ich besuchte, waren wirklich peinlich, keine renoviert, und abgenutzt, und schmutzig und ohne Küche zu sein.

schelm1  20.02.2021, 17:49
@1Weltgeschichte

Da haben Sie aber vermutlich nur Bruchbuden für Minimieten und ein ganz spezielles Mieterklientel besucht!?!

Versuchen Sie es mal mit normalen Wohnungen zu ebenso normalen Preisen. Sie werden überrascht sein, was es da alles gibt.

1Weltgeschichte
Beitragsersteller
@schelm1

Ich muss nur über deine Nachricht lachen.

Sie wollen den deutschen Immobilienmarkt sehr gut aussehen lassen.

Die Menschen sind sich bewusst und hinter den Kulissen.

Ich habe viele wohnungen besucht, es war schrecklich von 100 bis 95 schrecklich.

schelm1  21.02.2021, 11:42
@1Weltgeschichte

Aus eigener Erfahrung als Vemieter kann ich Ihnen versichern, dass Sie sich das Falsche angeschaut haben.

1Weltgeschichte
Beitragsersteller
@schelm1

Wahrscheinlich sie meinen ich habe Falsche wohnungen besichtigt.Ja stimmt

Es ist leider so, dass sehr viele ältere Menschen mittlerweile in Wohnungen sitzen, die ihnen eigentlich viel zu groß sind. Aber wenn sie umziehen wollten müssten sie mittlerweile bei einem neuen Mietvertrag für die halbe Wohnfläche das gleiche Geld (oder sogar noch mehr) zahlen müssten.

1Weltgeschichte
Beitragsersteller

sehr gut und Sie können mir glauben, dass ich ein Haus besucht habe. Es gab keine Toilette im Haus. Ich war wirklich schockiert

Viele der Häuser, die ich besuchte, waren wirklich peinlich, keine renoviert, und abgenutzt, und schmutzig und ohne Küche zu sein.

1. Weil die Leute null Ahnung von bauphysik haben und einfach falsch oder garnicht lüften. Und je neuer die Wohnung desto schimmer das Problem.

2. Es gibt sie nur nicht dort wo alle leben wollen. Die Ballungsräume sind Nunmal zu. Und eine Stadt kann man nicht endlos vergrößern. Es gibt eine Menge zu bedenken und viele Einflüsse an die der 0815 Bürger natürlich nicht denkt. Wenn sie Menschen sich mehr verteilen würden gibt's genug Wohnraum für alle. Es können halt nicht alle in München und Berlin leben.

3.hahah schau mal die mieten einfach im Nachbar Land an... Leute aus dem Ausland halten unser Immobilienmarkt für discounter.

4. Das ist das einzige wo ich dir recht gebe. Nur wählen die Menschen schlicht die falschen Parteien und wundern sich dass seit 15 Jahren sich nichts ändert. Klar wenn 15 Jahre lang die selben Leute regieren.

Aber sobald man da abweicht ist man ein links grün versiffter oder Kommunist... Tja Hauptsache Meckern.

DerHans  20.02.2021, 17:34

Es nützt aber nicht, wenn man günstig in Mecklenburg-Vorpommern leben kann, dann aber bis Hamburg zur Arbeit fahren muss.

Nayes2020  20.02.2021, 17:36
@DerHans

Das ist wahr. Und das ist etwas wo die Politik tatsächlich geschlafen hat.

Sie meinten eben der markt wird das alleine regulieren. Ist auch passiert nur nicht so wie man es sich wünscht.

1Weltgeschichte
Beitragsersteller

in Italia die mietwohnungen sind sehr billiger als in deutschland . Sie können mir glauben, dass ich ein Haus besucht habe. Es gab keine Toilette im Haus. Ich war wirklich schockiert

Viele der Häuser, die ich besuchte, waren wirklich peinlich, keine renoviert, und abgenutzt, und schmutzig und ohne Küche zu sein.

erklärst du mir warum du ausschließlich in dieser Frage im Vergleich zu deinen anderen Fragen auf "Ausländer" machst und versuchst bestimmte Stimmungen zu erzeugen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus