AfD-Bystron-Affäre: Bystron wohnt in Wohnung von vorbestraftem Flüchtling?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Russen-Kohle sollte sein Wohnsitz durchsucht werden, bei der Durchsuchung wurde festgestellt, dass der Verräter, Lügner und Betrüger Bystron gar nicht an seiner Meldeadresse wohnt. Stattdessen fand man heraus, dass dort ein vorbestrafter Geflüchteter lebt.

Siehe hier: https://archive.ph/mKC6S

eletiger4711  07.07.2024, 23:19

Was soll da jetzt genau strafbar sein???

LottoOtto99  07.07.2024, 23:58
@eletiger4711

Gar nichts. Habe ich nie behauptet. Habe ich doch auch in obigem Kommentar schon geschrieben, meine Güte. Stellt euch doch nicht immer so dumm.

Holzbiene2024  28.05.2024, 16:48
Stattdessen fand man heraus

Und nach welchem Paragraph wäre diese Untat strafbar?

Ganz unabhängig, ob mir jemand sympathisch ist, gilt vor einem Urteil die Unschuldsvermutung.

LottoOtto99  28.05.2024, 16:52
@Holzbiene2024

Nach keinem, hat auch keiner behauptet.

Es ist eine Ordnungswidrigkeit nach dem Bundesmeldegesetz.

gilt vor einem Urteil die Unschuldsvermutung.

Strafrechtlich, ja. Wir sind hier aber nicht in einem Strafprozess, was Bystron da treibt ist offensichtlich und unstrittig.

xubjan  28.05.2024, 17:03
@Holzbiene2024

Es geht nicht um Straftaten. Es geht darum, dass er sowohl die Wähler als auch die verantwortlichen AfD-Mitglieder belogen hat.

Denn die Wahlliste im Wahlkreis kommt ja durch demokratische Wahl der dort zuständigen AfD-Mitglieder zustande.

Es mag vielleicht nicht für alle eine Rolle spielen, ob er gelogen hat oder nicht, aber es gibt immer wieder jene, die nur Menschen auf die Liste wählen und auch Wähler, die nur Menschen wählen, wenn sie wirklich dort leben.

Die weiterhin offene Frage ist: Wenn er bei solchen Dingen dreist lügt und betrügt, wie weit ist seine Glaubwürdigkeit dann bei anderen Dingen (Korruption) wohl?

Persönlich finde ich es ja gut, dass er als Migrant der ersten Generation auch Migranten eine Chance auf eine Wohnung bietet. Vielleicht ist er ja ein netter Mensch und spielt nur dieses AfD-Zeugs, damit er seine gut bezahlten Jobs in Brüssel und für den Kreml behalten kann.

Aber als Abgeordneter einen Scheinwohnsitz zu haben, ist im Nachhinein keine so gute Idee gewesen. Vielleicht gibt es ja bei den Kriminalitätsraten bald einen neue Spalte für Afd-Kriminalität.

DerRoll  29.05.2024, 08:19
Vielleicht gibt es ja bei den Kriminalitätsraten bald einen neue Spalte für Afd-Kriminalität.

Welche Statistik soll das aushalten? Da muß eine ganz neue Art der Überlauferkennung programmiert werden!

Geraldianer  29.05.2024, 19:20
@DerRoll

Es gibt logarithmische Darstellungen, da passt die AfD-Kriminalität dann grafisch ins Bild. Beispielsweise im Vergleich zur Kriminalität von Afghanen, Irakern oder Marokkanern.

Warum bin ich bei der AfD und solchen Nachrichten nicht mehr überrascht? Skandale gehören inzwischen zur AfD wie Schnee zur Antarktis.🤣

Und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisbergs, die wir zu sehen bekommen.

Meldungen über Fehlverhalten von AfD-Politikern wundern mich schon überhaupt nicht mehr - egal, was da kommt, nehme ich nur noch mit Gleichgültigkeit zur Kenntnis.

Dies ist nur wieder ein weiterer Punkt, der den Opportunismus und Egoismus dieser Mischpoke unterstreicht.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist der wohl endlich weg vom Fenster - wäre sowieso schon längst überfällig.

Für mich macht es den Anschein, als würde er so bewusst einen Durchsuchungsbescheid umgehen wollen.

vanOoijen
Beitragsersteller

Weidel wohnt in Wirklichkeit doch auch in der Schweiz und nur zum Schein in ihrem Wahlkreis.

Ich erkenne da ein Muster.

xubjan  28.05.2024, 17:01
@vanOoijen

Allerdings wussten die verantwortlichen Delegierten/Mitglieder und Wähler das alles. Bei Bystrom wusste es wohl niemand, womit er getäuscht hat. Wie viele er getäuscht hat, mag man zwar nur vermuten aber die Täuschung bleibt eine Täuschung :-)

Holzbiene2024  28.05.2024, 17:53
@vanOoijen
Ich erkenne da ein Muster.

Wachsamer Bürger. Bellst du nur oder beißt du auch?