Sollte Habeck zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Nein, weil.... 42%
Ja, sollte er 37%
Ja, grüne Klientelpolitik kommt schlecht an 10%
Nein, da gibt es andere die eher zurücktreten sollten und zwar... 3%
Nein, bester Wirtschaftsminister den wir je hatten 3%
Andere Antwort 3%
Wenn ich er wäre, hätte ich den Dreck schon längst hingeworfen. 1%
alaskamusher  11.05.2023, 18:46

Hat er einen direkten Verwandten selber angestellt ?

Huflattich
Fragesteller

Nein er hat einen guten Freund - seinen Trauzeugen und Weggefährten ins Amt verholfen.

alaskamusher  12.05.2023, 12:21

Wo ist der Verwandte ?

Huflattich
Fragesteller

Sorry, das ist für mich Erbsenzählerei, ob ich nun einen Verwandten oder einen Freund bevorzuge, hat doch - so oder so - sehr wohl ein "Geschmäckle"...

Velbert2  18.05.2023, 20:01

Enge Parteifreunde? Dann macht sich ja jeder Politiker schuldig.

Huflattich
Fragesteller

Nur wenn sie sie anstellen, und Posten untereinander verteilen...

8 Antworten

Nein, weil....

Nein, auf keinen Fall.
Habeck ist eine der Persönlichkeiten, die dieser Regierung so richtig Schaden. Am Besten wäre es, wenn er und Baerbock die Grünen auch noch in die nächste Bundestagswahl führen würden.
Und bitte die AFD immer und überall als Nazis bezeichnen, dass macht sie nur immer noch stärker.

Nein, weil....
falsche Politik gegen Deutschland?

sehe ich nicht so

für den Ukrainekrieg und den Klimawandel kann Habeck persönlich ja gar nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Bertram18  23.05.2023, 23:15

Aber er will alles und jeden retten! Am Volk vorbei seine Ideologie fahren!!

Nein, weil....

Er ist ein guter Politker und so schlimm ist dieser Skandal gar nicht. Ich würde nicht mal sagen es es einer ist.

Es gibt wesentlich schlimmere Sachen in der Politik um die man sich kümmern sollte wie z.B. die AFD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Andere Antwort

Nein, er sollte nicht zurücktreten. Warum denn auch?

Da hat ein Staatssekretär einen Fehler gemacht. Der wird geprüft und korrigiert.

Wenn jeder Minister für jeden Fehler, der in seinem Ressort passiert, zurücktreten sollte, läge die Halbwertszeit eines Ministers bei 15 Minuten. Das gilt für jede Partei und für jedes Ministerium! In großen Unternehmen, passiert es auch, dass Verwandte eine Chance bekommen.

Und es erzähle mir keiner, das sei ausnahmsweise bei der AfD anders, der Vereinigung, die persönliche Bereicherung quasi zu Staatsziel erheben möchte.

Huflattich
Fragesteller

Welchen Fehler denn ?

ntech  11.05.2023, 19:30
@Huflattich

Naja, man kann schon diskutieren, ob es ein Fehler/Verfehlung ist, einen Verwandten/Freund einzustellen. Das ist in der Politik schon etwas unglücklich.

Nein, weil....

Moin,

wenn ich sehe was so CDU Bundes-Minister auf dem Kerbholz hatten und die auch alle nicht zurückgetreten sind, erscheint mir die Forderung der CDU sehr abwegig!

Ich finde es von einigen Akteuren sehr schändlich, das sie die Grünen nun ganz genau beäugen und bei der CDU über 99% der Verfehlungen hinweggesehen haben! ...

  • Andi Scheuer
  • Maskenskandale
  • Beraterskandale
  • Großmaul Söder (CSU)
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huflattich
Fragesteller

Die sind doch vom Volk bereits zurückgetreten worden...

Fleischtester  11.05.2023, 19:37
@Huflattich

Moin,

Also Großmaul Söder darf noch. Und es ist nicht unwahrscheinlich das er im Herbst wiedergewählt wird ... (Ich wohne nicht in Bayern ...)

Ansonsten haben die auch Ihre 4 Jahr voll gemacht!

(Und eine Bundesregierung lässt sich nun mal nur mit anderen vergangenen Bundesregierungen vergleichen. ... [Es gibt zu jeder Zeit immer nur eine!])

Grüße