Lehrer überzeugen, nicht auf Klassenfahrt mitzukommen?
Im Juli oder Juni fährt meine Klasse nach Tirol, Das Problem ist: Ich verstehe mich mit meiner Klasse absolut nicht, Ich möchte halt nicht alleine dort sein, dazu kommt wir gehen wandern, und ich bin absolut nicht dafür gemacht und möchte lieber was anderes machen: würde ich mich gut mit meinen Klassenkameraden verstehen würde ich ja mitgehen aber so möchte ich das nicht da sie auch echt teuer ist, die Lehrerin meinte es gehört zur Schulpflicht und wenn keine Bezahlung kommt wird eine Mahnung ausgesprochen.
Ich hatte sogar ein Gespräch mit der Schulleitung diese meinte es wäre Pflicht, ich möchte auf keinen Fall mitkommen!
Kannst du dir die Klassenfahrt nicht leisten oder ist das nur ein Zusatz Grund?
Nein
4 Antworten
Normalerweise kannst du dem Ganzen auch fern bleiben, musst dann aber eine Woche lang in die Parallelklasse gehen - daheim bleiben geht dann nicht, es sei denn, man wird krank.
Wahrscheinlich will die Lehrerin nur deswegen, dass du mitfährst, damit es nicht noch teurer wird für die anderen, da die Gesamtkosten immer aus der Anzahl der Reisenden heraus berechnet werden und es teurer wird, wenn weniger Leute es sind.
Früher war es so, dass man für diese Zeit in die Schule gehen musste in einer anderen Schulklasse. Die Fahrt würde dich aber sicher nicht umbringen und ihr könntet alle Spaß zusammen haben. Privat kommt ihr euch untereinander vielleicht mal etwas näher und ihr könnt Dinge zusammen klären die eure Beziehung belasten. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn du das nicht leisten kannst oder deine Eltern- kann man dich dazu nicht zeigen . Du müsstest das in eine andere Klasse und am Unterricht teilnehmen!
Es ist Blödsinn von deiner Lehrerin- das als Pflicht zu erklären- es gibt mehr als du glaubst die sich das nicht leisten können.
Du solltest der Fahrt eine Chance geben:
Klassenfahrten sind Pflicht und sollen das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klassengemeinschaft stärken.
Wohin fahrt ihr denn?
Ich bin oft in den Tiroler Bergen, vor allem im Sommer. Es ist dort wirklich schön.😃⛰️
Dachte ich auch, die Lehrerin meinte, es wäre Pflicht, allerdings ist sie neu kann sein, dass sie die Regel nicht kennt oder sie einfach nxivt existiert