In der neuen Schule direkt Klassen fahrt?

4 Antworten

So eine Schulreise ist eine tolle Möglichkeit, die anderen Personen aus deiner Klasse kennenzulernen - in diesem Setting ist das viel leichter als im Schulalltag!

Auf dieser Klassenfahrt werden vermutlich die ersten Freundschaften geschlossen und Cliquen gebildet und wenn du da nicht mitgehst, dann bist du wahrscheinlich gleich außen vor.

Dieses Risiko würde ich nicht eingehen, sondern an der Klassenfahrt teilnehmen.

Nein. Fahre mit und versuche den Eindruck zu vermitteln, dass du das voll cool findest und das ein gelungener Einstieg für dich in der neuen Schule ist und du dich daran gewöhnen könntest.

Sonst bist du (wahrscheinlich, eventuell...) sofort unten durch.

Und genau dafür ist die Klassenfahrt ja da: Um sich kennenzulernen. Wenn du nicht mitfährst nimmst du dir deine Riesenchance: In eine Gruppe reinzukommen. Kann, sein später wirst du eher als "Eindringling" empfunden.

Und als das Weichei das nicht mitwill. Klar wäre so ein Verhalten/Reaktion mies nzw ist mies. Aber es ist nun mal leider oft so.