Leckerer, schneller und gesunder Snack?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Arten von Obst. Beeren vorallem eignen sich da sehr gut. Hier die Kalorien von verschiedenem Obst:

Wassermelone / 31 kcal / 100g

Erdbeeren / 32 kcal / 100g

Himbeeren / 34 kcal / 100g

Heidelbeeren / 36 kcal / 100g

Pfirsich / 41 kcal / 100g

Brombeeren / 44 kcal / 100g

Mango / 47 kcal / 100g

Orange / 47 kcal / 100g

Aprikose / 48 kcal / 100g

Kiwi / 51 kcal / 100g

Birne / 52 Kcal / 100g

Apfel / 54 kcal / 100g

Honigmelone / 57 kcal / 100g

Kirschen / 69 kcal / 100g

Weintrauben / 70 kcal / 100g

Bananen / 88 kcal / 100g

-

Daraus lässt sich also schon einmal ein Super Obstsalat zaubern, der nicht nur wenig Kalorien hat, sondern auch echt lecker schmeckt! Falls dir Obst pur noch zu langweilig ist, kannst du dir UNGESÜẞTEN Naturjoghurt Schnappen (43 kcal / 100g) und diesen zu den Früchten geben. Wenn dir das immernoch zu langweilig ist, kannst du etwas Honig (31 kcal / Teelöffel) hinein geben.

Perfekt eignet sich auch Gemüse. Hier die Kalorien:

Gurke / 15 kcal / 100g

Tomaten / 18 kcal / 100g

Paprika / 20 kcal / 100g

Karotten / 25 kcal / 100g

-

Dazu kannst du dir auch einen Dip machen. Zum Beispiel Magerquark mit Kräutern.

Auch sind Reiswaffeln ein leckerer Snack! Diese haben pro Stück unter 30 Kalorien und schmecken lecker. Falls es dir zu langweilig schmeckt, kannst du sie mit Zuckerfreier Marmelade bestreichen. Was auch wenig Kalorien hat, sind die Protein Puddings von Ehrmann. Die schmecken lasse und haben pro Becher gerade einmal zwischen 140 bis 160 Kalorien. Die gibt es in ganz vielen verschiedenen Sorten, wie Schokolade, Vanille, Weiße Schokolade, Pistazie, Haselnuss, Banane, Straciatella, Karamell, Grießpudding..