Gesunde Snacks?
Habt ihr Tipps für gesunde aber trotzdem leckere Snacks mit möglichst wenig Kalorien
4 Antworten
Die meisten Arten von Obst. Beeren vorallem eignen sich da sehr gut. Hier die Kalorien von verschiedenem Obst:
Wassermelone / 31 kcal / 100g
Erdbeeren / 32 kcal / 100g
Himbeeren / 34 kcal / 100g
Heidelbeeren / 36 kcal / 100g
Pfirsich / 41 kcal / 100g
Brombeeren / 44 kcal / 100g
Mango / 47 kcal / 100g
Orange / 47 kcal / 100g
Aprikose / 48 kcal / 100g
Kiwi / 51 kcal / 100g
Birne / 52 Kcal / 100g
Apfel / 54 kcal / 100g
Honigmelone / 57 kcal / 100g
Kirschen / 69 kcal / 100g
Weintrauben / 70 kcal / 100g
Bananen / 88 kcal / 100g
-
Daraus lässt sich also schon einmal ein Super Obstsalat zaubern, der nicht nur wenig Kalorien hat, sondern auch echt lecker schmeckt! Falls dir Obst pur noch zu langweilig ist, kannst du dir UNGESÜẞTEN Naturjoghurt Schnappen (43 kcal / 100g) und diesen zu den Früchten geben. Wenn dir das immernoch zu langweilig ist, kannst du etwas Honig (31 kcal / Teelöffel) hinein geben.
—
Perfekt eignet sich auch Gemüse. Hier die Kalorien:
Gurke / 15 kcal / 100g
Tomaten / 18 kcal / 100g
Paprika / 20 kcal / 100g
Karotten / 25 kcal / 100g
-
Dazu kannst du dir auch einen Dip machen. Zum Beispiel Magerquark mit Kräutern.
—
Auch sind Reiswaffeln ein leckerer Snack! Diese haben pro Stück unter 30 Kalorien und schmecken lecker. Falls es dir zu langweilig schmeckt, kannst du sie mit Zuckerfreier Marmelade bestreichen. Was auch wenig Kalorien hat, sind die Protein Puddings von Ehrmann. Die schmecken lasse und haben pro Becher gerade einmal zwischen 140 bis 160 Kalorien. Die gibt es in ganz vielen verschiedenen Sorten, wie Schokolade, Vanille, Weiße Schokolade, Pistazie, Haselnuss, Banane, Straciatella, Karamell, Grießpudding..
Gurkenstreifen 🥺
Ich liebe ja so Rohkost mit ganz simpel Kräuterquark.
Quarkspeise (Pudding + MagerQuark) und ein frischen Dosenpfirsich dazu. Oder Pommes ohne Mayo.
kann sein, selber gemachte Pommes, die kann man ohne Öl im Ofen garen.. ok, wer sich den Aufwand geben will.. Fett braucht der Mensch, die Menge ist natürlich die Frage.. :-)
Mir wurde aber gesagt ich soll erstmal auf so zusätzlichen Fett verzichten,weil meine Blutfett Werte viel zu hoch sind
würde ich so was wie Butter erst mal weglassen. Weniger Wurst, ehr mal Fisch und so..
Aber Pommes haben auch sehr viel Fett und sind ungesund und pudding hat auch zu viele Kalorien