Lebensmittel, Kalorien, essen?

2 Antworten

Gnocchi enthalten hauptsächlich kurzkettige Kohlenhydrate und dafür kaum Fett und Eiweiß, haben einen hohen glykämischen Index, lassen den Blutzuckerspiegel also schnell ansteigen und wieder abfallen, und haben wenige Ballaststoffe.

Lang sättigende Lebensmittel haben einen niedrigen glykämischen Index und halten somit den Blutzuckerspiegel stabiler, sind Ballaststoffreich und enthalten langkettige Kohlenhydrate und/oder viel Fett und Eiweiß.

Gnocchi machen also nicht lange satt.

Gnocchi machen im ersten Moment sehr satt. Sind aber relativ schnell verdaut.

Eine Verstopfung schließe ich - bei einem gesunden Menschen - aus.

Seliaza
Beitragsersteller

Genauso wie Schupfnudeln?