Laufende Kosten mit Sprit abrechnen?

4 Antworten

Wenn du öfters extra für jmd. fährst, kann man über sowas nachdenken. So unter Freunden aber normal nur Spritkosten durch Anzahl der Personen, ggf. ein passender Aufschlag für Umwege.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wäre auch nicht einverstanden, denn du bezahlst deine Steuern und Versicherung auch, wenn das Auto in der Garage steht.

Wärst du nicht einverstanden gewesen, das dein Auto benutzt wird und deshalb "verschleißt" hättet ihr mit dem Zug fahren sollen.

Sprit geteilt durch 2 ist gerecht

Sorry… wenn ich der Fahrer war, hab ich nur Spritgeld genommen…alles andere ist überzogen…

Wenn dein Auto zuhause gestanden hätte, hättest Du trotzdem Versicherung bezahlt🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FvNikk
Beitragsersteller

Naja pro Kilometer, den ich fahre, komme ich meiner Grenze näher?

Dk25051979  19.08.2024, 17:05
@FvNikk

Dann bist du selbst schuld, das du die km bei der Versicherung zu niedrig angegeben hast. Ich fahre jährlich auch ca 70-75000 km. Und die Versicherung ist auf 100000km. Abgeschlossen. Den übrigen Betrag bekomme ich zurück für nicht gefahre ne km

Sowas im Vorfeld klären. Wir haben meistens nur Sprit geteilt und den Fahrer auf ein Essen oder Getränk eingeladen.

Klar hast du Kosten, aber die lassen sich unter Freunden schwer umlegen.