Kann man sich mit Schülerbafög ein Auto leisten?

1 Antwort

Einen alten und preiswerten Kompakten, etwa einen Golf III oder einen Astra-G, wird man sich schon leisten können, aber einen coolen sportlichen Wagen, der Leistung hat und bei Anderen sicher Eindruck schindet, am besten noch einen BMW oder Mercedes oder Audi, wird man nicht haben können. Finanzierung oder Leasing kommen bei diesem Einkommen zumindest auf seriösem und empfehlenswertem Wege auch nicht in Betracht; wer dir in der Situation Kredit gibt, begeht glatten Straßenraub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Naja, es soll fahren und nicht alle 2 wochen in die werkstatt gebracht werden müssten. Das ist mein einziger anspruch. Als kirsche wärs noch schön wenn der nicht so ein benzinfresser wäre ^^

Für den kauf will ich eh erstmal drauf hin sparen dann. Geht nur darum ob mein geld von den versicherungen reicht