Wie viel wird mich ein kleines Auto im Unterhalt kosten?

4 Antworten

kannst ungefähr mit 300-400 euro im monat rechnen

Das kann Dir keiner genau sagen, das kommt auch auf dich drauf an. Wieviel fährst Du, Benzin oder Diesel. Wieviel Hubraum/verbrauch. Zustand des Autos. Was Du in deiner Versicherung alles drin haben willst und wie Du die zahlen willst( jährlich, halbjährlich, vierteljährlich, monatlich). Sind schon Teile neu, hast Du erstmal etwas ruhe.

13.000 Kilometer pro Jahr bei einem Verbrauch von etwa 7 Litern und 1,6 Spritpreis:

125 Euro Sprit pro Monat

Versicherung vielleicht 50 Euro im Monat

Steuer

Der größte Punkt ist vermutlich Verschleiß und Reparatur. Bei einem Wagen für 3000 Euro kannst viel Pech haben. Meine Freundin hat für Ihren 5000 Euro gezahlt und nach 2 Jahren nochmal 4000 investieren müssen.

Ich würde mal sagen 100 Euro im Monat.

Demnach bist bei etwa 275 Euro pro Monat.

Kommt drauf an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen