Was kostet ein seat Leon cupra mit großem Kofferraum und 300 ps ( Anschaffung und laufende Kosten)? Versicherung etc?

2 Antworten

Ganz ehrlich, lass es! Zum einen wird deine Versicherung noch sehr teuer sein mit "nur" 6 Jahren, die du bisher gefahren bist. Dann kostet der Wagen ja ne monatliche Rate, da kannste schon mal mit ca. 400 Euro rechnen. Steuer noch oben drauf und weißt du eigentlich, wie oft du das Teil an die Tankstelle fährst?

Kenne jemanden, der bei Seat arbeitet und der sagt, dass die jungen Leute sich reihenweise mit den Cupras überschätzen.

Fahre selbst nen Cupra Ateca, bin mitte 30 und hab ein sehr gutes Gehalt aber ich kann dir sagen. Ein Cupra macht Laune aber es ist kein günstiges Vergnügen.

Wenn du zusätzlich noch für ne Wohnung, etc. zahlen musst, packst du das nicht mit dem Cupra. Nicht bei dem Verdienst.

Also ich fahre einen Cupra R ST mit 300ps bin 20 und der kostet mich ca 300€ Steuer. 1300€ Versicherung. Und ja Verschleiß is sehr teuer ich habe eine Brembo Bremse von Werk da kostet komplett Bremse machen 2300€ öl Wechsel kostet 320€ und unter 30000€ bekommst du keinen unter 50000 Kilometer.

Lucas123360
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe diese Zahlen was den Unterhalt angeht sind jenseits von meinen Möglichkeiten denn ich will ja nicht nur für das Auto leben , dann leihe ich mir ab und an das Auto meiner perle und zahle nix

Cuprarst  16.02.2024, 13:46
@Lucas123360

Also vom Fahrspaß müssen wir nicht reden. Der fährt sich richtig gut. Wenn Interesse besteht kannst du mein insta. Cupra.rst abchecken.