Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine normale hausgemachte Lasagne dürfte so in etwa zu ... ich sag mal aus 300 g Hackfleisch oder Wurstbrät bekommt man obwohl es beim anbraten schrumpft ganz bestimmt ein Kilo Lasagne (also für 2 Personen dicke Portion oder 4 Personen kleine) raus. Jetzt einfach etwas weniger machen sagen wir 150-200 g und nur noch 15-20% des ganzen gehen als Fleisch in die Kalkulation ein.

Also wahrscheinlich ist weniger Fleisch drin als wenn man es daheim macht, aber sicher etwas.

Da ist wenig Hackfleisch drin.

Da ist schon Fleisch drin. Aber wenn du die Lasagne mal kpl. unter Wasser ausspülen und trennen würdest wird das übrig gebliebene Fleisch oder eigentlich eher Fleischmasse sehr überschaubar sein.

Das ist halt Massetierhaltungsfleisch. Da sind alle Produktionsschritte so durchindustriealisiert und kostenoptimiert, dass man diese niedrigen Preise erreichen kann. Natürlich erleben die Tiere dabei die Hölle auf Erden, die Arbeiter werden übel ausgebeutet und das Fleisch ist voller Antibiotika, Medikamente, Hormone, Keime, Dioxin und so weiter. Das ist dann der Preis für den niedrigen Preis.