Welche italienischen Gerichte kann man gut zuhause nachkochen und sind nicht mit Pizza, Lasagne oder Pasta verwandt?

3 Antworten

Risotto - als Gericht oder als Beilage

Polenta als Beilage

Caprese

Minestrone

Vitello Tonnato

Alle möglichen Fleischarten als Schnitzel oder Schmorbraten

Fiori di Zucchini ripieni (gefüllte Zucchiniblüten) - Ligurien

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Rezept, Fleisch, Italien)
Ruenbezahl  04.05.2024, 14:16

Gefüllte Zucchiniblüten sind eine Spezialität aus der Wachau. Das schließt nicht aus, dass man auch in Italien ein solch gutes Gericht herstellt.

Ruenbezahl  04.05.2024, 17:53
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich kenne gefüllte Zucchiniblüten vor allem aus der Wachau (unübertrefflich im Loibnerhof in Loiben). Ich schließe nicht aus, dass man auch in Italien in der Lage ist, ein solches Gericht zuzubereiten.