Langsamer Download bei Steam, Epic etc.?

3 Antworten

Das riecht stark nach einer Verwechslung von Einheiten. In einem Speedtest gemessene Anschlussgeschwindigkeiten werden in MBit/s (aka: mbps, mbit/s) gemessen und Datenmengen pro Zeit beim Download zumeist (aber nicht immer!) in MByte/s (aka: mb/s; Mb/s, MB/s) gemessen. Und daher sind Deine Werte eigentlich konsistent dem 1 Byte = 8 Bit und dann wäre 100/8 = 12,5

Sicher das da 12 Mbit/s stehen oder 12MB/s
Denn 12MB/s kommt voll an deine Geschwindigkeit. Ansonsten liegt es an Stream

Steam zeigt die Downloadgeschwindigkeit in Mbyte/s an. 12 Mbyte/s entsprechen 100 Mbit/s. Da ist also nichts gedrosselt sondern alles normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

flauski  13.09.2024, 16:42

Man sollte Byte immer groß schreiben, damit es verständlicher ist. Denn MB steht für MegaByte und Mb für Megabit.

Thomasg  13.09.2024, 17:17
@flauski

wenn man es komplett abkürzt, ja. Hier ist das byte ja ausgeschrieben.

flauski  13.09.2024, 17:21
@Thomasg

Nein, das sollte man immer machen, damit sich jeder das Akronym so ableiten kann. Und man sollte auch nicht runden, aber warum sollten Antworten auch verständlich sein....