Download Geschwindigkeit niedrig?

3 Antworten

Speedtest sagt immer an die 100 mbits

Das entspricht dann dem, was dein Provider dir bereitstellt?

 aber die Downloads sind keine 100 mbits.

Stell dir vor, dass den Serverbetreibern fürchterlich egal ist, was der Vertrag zwischen dir und deinem Provider sagt und was dein Anschluss kann.
Du bekommst von einem Server genau so viel Bandbreite, wie der Server durch seine Einstellungen und Auslastung dir geben kann. Selbst wenn dein Zugang zu deinem Provider mehrere Gigabit/s hergeben würde, ist das für die Bandbreite, die dir ein Server für einen Download einräumt völlig unerheblich.

Der Download wert kommt vom Download Server. Der entscheidet welcher User was bekommt. Relevant ist der Mbit/s wert beim Streamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Vielleicht gibt es ein Problem mit deinem Land Kabel...