Nur 100 mbits bei Steam was tun?

4 Antworten

Du wirst vermutlich keinen anderen Weg finden als Deinen VDSL100-Vertrag kostenpflichtig auf zu stocken...

Vorausgesetzt, das funktioniert in Deiner Gegend...

Du hast einen wlan repeater im Zimmer und von dort ein lankabel zum PC und vermutest ernsthaft, dass dein LAN Kabel das Problem ist??

Natürlich solltest du eher die Ursache in der wlan verbindung suchen und nicht im lan kabel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Ich bin immer wieder erstaunt - da diese Frage quasi täglich durchkommt - wie wenige Leute sich bewusst sind, dass kein Server der Welt - auch Steam nicht - verpflichtet ist die einem zur Verfügung stehende Bandbreite auch ausnutzen zu müssen.

Also: Isso - gewöhn Dich dran. 😉

Vermutlich gibt dein Vertrag einfach nicht mehr her als 100MBit

Dennis558
Beitragsersteller

Was für einen Vertrag?

paaauleee  29.08.2024, 13:33
@Dennis558

Internet kommt ja nicht einfach so aus der Steckdose - dafür muss man schon was bezahlen und dafür muss man einen Vertrag mit einem Anbieter (zB 1&1, Vodafonem, Telekom etc) machen

Dennis558
Beitragsersteller
@paaauleee

Achso ja inschuldigung da muss ich mich nochmal erkundigen 🙃

mchawk777  29.08.2024, 13:50
@paaauleee
Internet kommt ja nicht einfach so aus der Steckdose

Oh Du glaubst gar nicht, wie viele Leutchen das auf dieser Plattform wirklich glauben. (Stichwort PowerLine & Co.) 😂