Langsame Downloadgeschwindigkeit?

3 Antworten

Hallo emilio206,

der Anschluss scheint ja schon generell eine geringe Bandbreite zu haben. Wie sieht denn die Funkversorgung bei euch so aus? Vielleicht ist das Zubuchen einer LTE oder 5G Option möglich. Das würde zumindest dein Downloadproblem weitestgehend lösen. Fürs Gaming ist eine Funklösung durch Shared Medium nicht immer die Lösung.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was sagen denn Speedtests? z.B. https://www.speedtest.net

Mach den Speedtest auf dem PC und dann hinterher nochmal auf deinem Handy über WLAN.

Welche Geschwindigkeit hast du gebucht?

emilio206
Fragesteller

getestet 2mbps

Asporc  31.01.2023, 13:41
@emilio206

War die 2 das was bei Upload steht ? Die Download-Geschwindigkeit wäre relevant

Spiderpig42  31.01.2023, 13:43
@emilio206

Upload oder Download? Und wie schnell ist es am Handy? Stell dich für den Test am besten mit dem Handy direkt neben den Router.

Als erstes mal müssten wir wissen was für eine Internetgeschwindigkeit dein Vertrag hat.

Und ein Speedtest unter www.wieistmeineip.de kann auch hilfreich sein.

Falls du einen 16 Mbit vertrag hast würde das schon passen.