Kurbel abziehen Fahrradladen Preis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich verlange dafür gar nichts wenn es wirklich nur das Abziehen der Kurbel ist.

Wenn der Kunde nicht gerade armer Schüler/Student ist schmeißt er einen Euro in die Kaffeekasse und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bennet630
Beitragsersteller

Sehr nett von dir, dafür bekommst du die hilfreichste Antwort! Hab mir aber anschließend ein Tool von Amazon für 10€ mit Tretlager-Dingsda geholt 👍

Das reine Abziehen, wenn auch die Kurbelschrauben schon ab sind, und das Kurbelgewinde sauber ist, 0 bis 15 €. Mehr als 5€ fände ich peinlich, wenn ich Geld dafür zu nehmen hätte, dass dauert 1,5min.

Schraube die Kurbelschrauben ab und fahre so mit dem Rad herum! Dann fallen die Kurbeln von allein ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Goinfre487  27.11.2022, 04:43

Prima und bevor die Kurbel abfällt hat sich der weiche Alu-Vierkant der Kurbel schön verformt und ist nicht mehr fest zu kriegen

Wenn du alles vorbereitet hast, ca. 20 Euro.