Was kostet das (Fahrradreperatur)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ölen: Wenn der Händler dich als guten Kunden in Erinnerung hat, macht er das so.

Ansonsten: Was heißt bei dir "Bremsen neu machen"? So zur Orientierung, jeweils inkl. Montage:

Neue Bremsbeläge kosten so 15-25€, je nach Modell.

Neue Bremsscheiben kosten so 30-70€ für das Paar, je nach Modell und Größe.

Eine neue hydraulische Scheibenbremse fängt bei 30€ für Billigschrott an und geht bis >400€ fürs Super-Leichtbau-Edelmodell.

Entlüften des Hydrauliksystems dürfte ca. 15€ kosten, Wechsel der Hydraulikflüssigkeit ca. 25€.

Wenn ne Scheibenbremse nicht mehr gut bremst, liegt es zu 80% daran, dass die Bremsbeläge nicht mehr gut sind und/oder nicht mehr gut auf der Reibfläche der Scheibe fassen. Das ist normalerweise mit neuen Belägen, einer gründlichen Reinigung der Scheibe und einem korrekten Einbremsprozess wieder soweit zu beheben, dass die Bremse bremst wie neu.

was ist bremsen neu machen?

neue bremsen?

die bremsen+einbau

bremsen kosten ca von 10 bis 300€ pro bremse

einbau vielleicht 20

MisterT2
Beitragsersteller

Also neue Bremsscheiben und festziehen und möglicherweise ersetzen

MisterT2
Beitragsersteller
@Narzisstenprinz

wirklich so teuer? hab gehört dass es ca 30 euro sein sollen..?

Narzisstenprinz  08.05.2018, 16:40
@MisterT2

die scheibe kostet doch min 10€ schon je

dann wechseln, wenn du noch belege willst, noch mal 10€ usw