Kündigung per Einschreiben Gültig?

3 Antworten

Hi,

wenn der Brief nicht in die Gewalt des Empfängeres kommt dann ist die Kündigung auch nicht gültig.

Innerhalb Deutschlands hätte ich gesagt schick es mit Einwurf Einschreiben, aber das gibt es fürs Ausland leider nicht.

Hast Du denn Probleme mit ihr? Kannst Du ihr nicht am Telefon sagen das Du ausziehen willst und sie schickt Dir dann einfach eine schriftliche bestätigung per Post das die Kündigung zum Tag xy erfolgt wenn die Post angeblich ja nicht bei ihr ankommt?

Sag ihr sie solle es in ihrer Filiale abholen!! Tut sie das nicht, dann schick es per:

  • per eMail (sie soll sich wie jeder andere Mensch auch eine eMail adresse zulegen oder Du schickst es an einen Verwandten von ihr)
  • per Fax

Wenn sie da auch behauptet es würde nicht ankommen oder sie akzeptiert es nicht, dann geh zum Mieterbund und frag um Rat (kostet jährlich ca. 80 - 130€).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Kündigungsschreiben durch Gerichtsvollzieher oder Gerichtsboten zustellen lassen.

Einschreiben mit Rückschein!

DerCaveman  10.08.2019, 15:21

Genau das scheint Khaleesi ja gemacht zu haben. Ist halt bloed. wenn der Vermieter es dann nicht abholt. Dann ist es naemlich i.d.R. auch nicht zugegangen.

Einwurfeinschreiben waere hier besser.

Allexandra0809  10.08.2019, 15:20

Das wird auch nichts nützen, da sie es genausowenig abholen wird.