Einschreiben eigenhändig ging an einer Behörde. In der Sendungsverfolgung steht jedoch, liegt zur Abholung bei der Post. Eine Behörde holt doch keine Post ab?

3 Antworten

Jedoch ist der Empfänger eine große Behörde. Dort wird normalerweise an den bevollmächtigten am Empfang die Post zugestellt.

Aber nicht wenn es "Eigenhändig" ist. Das wird dann an diese eine Person direkt zugestellt. Ist der Sachbearbeiter in Urlaub bleibt es 7 Tage in der Filiale liegen und geht dann zurück.

Das war nicht sehr klug....

Viele Behörden haben ein Postfach.

Das dürfte hier auch der Fall sein.

Die Bevollmächtigte Person wird das dann beim Postfach leeren sehen das auch Nachweisplichtige Sendungen vorhanden sind und diese am Schalter unterschreiben.

Warum schießt du dir selbst ins Bein?

Einschreiben Eigenhändig heist Eigenhändig weil es nur Gegen Ausweis an die Person ausgehändigt werden darf. Für ein Einschreiben Eigenhändig braucht die Abholende Person eine Extra Bevollmächtigung, da reicht die einfache Vollmacht nicht.