Sendungsstatus: Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt. Weitere Benachrichtigung?

2 Antworten

Wenn du es als Einschreiben mit Rückschein verschickt hast, bekommst du die Empfangebestätigung mit Unterschrift des Empfängers zugeschickt.

Wenn nicht, wird nur der Sendungsstatus aktualisiert, wenn er es abgeholt hat.

Das Einschreiben ist in das Postfach des Empfängers gelangt und gilt als zugestellt. Die Fristen beginnen zu laufen. Ob und wann der Empfänger es abholt, weiß die Post nicht und kann dich also auch nicht benachrichtigen.