Kostenlose reitstunde beim helfen im Stall?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie der Stall dazu eingestellt ist und wie alt du bist. Bist du unter 15 Jahre, ist es gesetzlich nicht erlaubt, da du mit unter 15 noch als Kind gesehen wirst und eine schwerkörperliche Arbeit wie ausmisten ist für Kinder nicht gestattet, das wäre dann Kinderarbeit.

Das halte ich für unwahrscheinlich, zum einen fällt die Hauptarbeit in einem Reitstall morgens an, da bist du in der Schule.

Zweitens hat der Reitstall Personal für die anfallenden Arbeiten, was ja dann trotzdem bezahlt werden muss.

Drittens ist es eine frage des versicherten Schutz.

Ich denke bessere Chancen hast du, wenn du dir einen Minijob suchst und von dem Geld die Reitstunden finanzierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Kann man alles machen, je nach Ausrichtung des Stalles und Deinem Alter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ja, manche Reiterhöfe bieten tatsächlich die Möglichkeit an, gegen Hilfe im Stall Reitstunden zu bekommen

Stellaglam1
Beitragsersteller

Ok danke

Fragen kann man. Aber ohne Erfahrung sind die Chancen da heutzutage nicht sehr groß. Die müßten dich ja anlernen und beaufsichtigen; dafür mußt du unter Umständen sogar bezahlen.