Findet ihr 40-45 Minuten zu weit zum Stall?

7 Antworten

Ja. 90 Minuten Wegzeit, mindestens 1-2 Stunden im Stall, daheim den Dreck… so viel Zeit hat man normalerweise höchstens am Wochenende. Aber an den Wochenenden hat man ja auch mal private Termine, und auch erhöht sich da die Zeit vielerorts, weil weniger Verkehrsmittel fahren. Und dann muß man auch noch daran denken, dass man unter Umständen naß und dreckig oder mit viel Gepäck auf dem Heimweg ist. Das macht keiner dauerhaft.
Daher wird der Pferdebesitzer es sich gut überlegen, ob es sich für IHN lohnt. Eher nicht.

Mi002927
Beitragsersteller

Okay danke

Definitiv zu viel. Ich hatte mal eine RB für 2 Jahre bei der ich jedes mal "nur" 20 Minuten Zugfahrt einplanen musste. Allein das fand ich schon unheimlich nervig. Dann ist mal hier ein Zug ausgefallen, da kam mal einer zu spät - und schwupps sind aus 20 Minuten Zugfahrt 50 Minuten oder sogar 2-3 Stunden geworden. Denn hier aufm Dorf fährt nicht jede halbe Stunde ein Zug, da darfst noch immer ne Stunde warten zum Großteil. Wochenends sogar nur alle 2 Stunden.

Nie wieder. Hab das 2 Jahre mitgemacht. Wenn du einen Führerschein hast ist das auch nochmal was anderes. Aber selbst dann wären mir 40 min zu viel für ne Pflegebeteiligung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist je nach Umgebung üblich.

Wäre mir zu weit für eine Reitbeteiligung.

Mi002927
Beitragsersteller

Okay danke

Urlewas  30.07.2024, 14:28

..und erst recht für eine Pflegebeteiligung.

Wieder mal... "lohnen"...

Welchen Mehrwert gibt dir ein Hobby in Vergleich zu.. ja was eigentlich? Einem anderen Hobby? Keinem Hobby? Dem gleichen Hobby an anderer Stelle?

Wie auch immer. Spielt eh alles keine Rolle. DU musst wissen wie DU DEINE Freizeit gestalten willst und wie eben nicht. Also musst auch du wissen wie viel Aufwand du dafür betreiben willst und ab wann es dir zu viel wird.