Konnt ich euch an die Grundschule errinern?

14 Antworten

Hallo,

zumindest kann ich mich daran erinnern, dass es Lehrer heißt, nicht Lehrerer, und Schüler, nicht Schuler.

In Parallelklassen, nicht parallelklasse.

Was andere Schüler zu anderen Schülern gesagt haben, nicht: was andere Schuler zu anderen Schuler gesagt hat.

Herzliche Grüße,

Willy

Lfkfhj
Beitragsersteller

Genau

Hallo,

ja auch mit 45 Jahren sind manche Situationen noch präsent in meinem Kopf. Ich wr nicht so gut in Kunst, da ich immer so meinen eigenen Style hatte ein Bild zu malen oder etwas zu basteln. Und eines Tages stellte sich die Klassenlehrerin vor die gesamte Klasse, hatte mein Bild in der Hand was sie zeigte und meinte zu der Klasse: " Das ist ein ganz schlechtes Bild" Das hat mir schon weh getan, so blöd behandelt zu werden. Ich habe mich erst etwas später als ich mal geweint habe meinen Eltern anvetraut. Die haben dann da es noch mehr Vorfälle mit anderen Schülern gab, dafür gesorgt, dass ich eine andere Schule besuchen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Einigermaßen. Ich kann z.B. noch alle meine Klassenkameraden aufzählen, die meisten sogar mit Nachnamen (kann daran liegen, dass es damals noch kein Social Media gab und ich das alles auswendig können musste). Die meiner Parallelklassen nur vereinzelt, da ich mit denen kaum was zu tun hatte.

An ein paar Situationen, die besonders schön oder schlecht oder lustig waren, erinnere ich mich auch. Aber an den Schulalltag überhaupt nicht mehr.

An einige Mitschüler und unsere Lehrerin erinnere ich mich schon, - eine Parallelklasse gab es nicht!

Heyy 😊

Nein, ich erinnere mich nicht an alles. An ein paar Mitschüler erinnere ich mich noch. Auch ein paar Dinge, die Lehrer gesagt haben, weiß ich noch. Aber nicht alles. Die Parallelklassen kannte ich nie, weil unsere Grundschule sehr klein war und die Parallelklassen in einem anderen Ort waren.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q2)