Warum meinten meine Lehrer das ich so schlau bin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Da ist was drann 100%
Reden nur 0%

5 Antworten

Da ist was drann

Unterforderung führt auch oft genug zu schlechten Bewertungen.

Oft ist es so, dass gerade intelligente Menschen nicht einsehen, warum sie etwas lernen sollen, dass sie

  1. nicht interessiert
  2. von dem siw sicher sind, dass es sie im Leben nicht weiterb bringen wird
  3. oder wenn sie z.B. einen Lehrer absolut nicht leiden können.

Gerade Jugendliche machen ihre schulischen Leistungen oft von äußeren Einflüssen abhängig. Es ist "cooler" den Kasper zu spielen, den Macho, die Prinzessin...- das generiert die Anerkennung der Mitschüler- und die ist in dem Alter wichtiger, als die der lehrer/Eltern/Erziehungsberechtigten.

🤷‍♀️

Da ist was drann
Oder dient es lediglich als Motivation.

Er hoffte sicher, dass Du - zumindest - so schlau wärst um das zu verstehen. 😂

Freiburg62
Fragesteller

Okay kid

Da ist was drann

In der Schule gut zu sein hat nichts mit Intelligenz zu tun, lediglich mit guter Anpassungsfähigkeit. Die Schule raubt den Kindern nur das Potential und die Kreativität

Was heißt schlau? Ich finde es nicht schlau, viel zu Wissen und schlechte Noten zu schreiben bzw. sich nicht am Unterricht zu beteiligen. Ist jemand, der wenig weiß und trotzdem gute Noten schreibt, vielleicht doch der Schlauere?
Ich würde sagen. Dein Wissen macht dich vielleicht einerseits "schlau". Dieses nicht an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit einzusetzen ist nicht sehr schlau. Das Gesamtpaket ist wichtig.

Das kommt mir bekannt vor. Die Noten an sich sagen ja nicht alles aus, man kann auch viel am Verhalten und der Kommunikation feststellen. Dabei kommt es nicht drauf an, ob du dich ständig präsentierst oder dauernd was zu melden hast.