Komplexe Zahlen einzeichnen?

2 Antworten

Der Zeiger der komplexen Zahl z beginnt im Ursprung der komplexen Zahlenebene.

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Eine komplexe Zahl ist ein Punkt, kein Vektor. Und C ist NICHT äquivalent zum Vektorraum R². Demzufolge wird kein Pfeil eingezeichnet, sondern lediglich der Punkt.

Wie kommst du auf (0,15|-1)? Was ergibt denn cos 30° und was sin 30°? Jedenfalls nicht 0,15 bzw. -1.

poscher
Beitragsersteller

@tunik123 hat es erklärt.

evtldocha  18.10.2023, 15:27
Wie kommst du auf (0,15 ...

... heute is aber was los bei cos(30) ;-)

tunik123  18.10.2023, 14:55

Wenn man den Taschenrechner auf Radiant stellt, kommt so etwas heraus.