Kommentarfunktion Tagesschau, Phoenix und co deaktiviert, wirkt das auf euch nicht auch komisch?
Wollte die Pressekonferenz von Putin und Scholz sehen. Allerdings bin ich skeptisch wenn die Kommentarsektion deaktiviert ist. Häufig finden sich in den Kommentaren auch links zu Ereignissen die Gegenstand des Gesprächs waren zb war die Rede das man damals einen Genozid in Jugoslawien befürchtete und das man deshalb ausnahmsweise ohne UN Mandat ein Land bombardierte.
Für gewöhnlich findet man solche links dann unter den Kommentaren(was genau war da, wann war das, wie ist es abgelaufen). Welt, der offizielle Channel von der Tagesschau und Phoenix sind nur einige Beispiele die ich aufführe. Alle diese Channels haben die Kommentarfunktion deaktiviert.
Auf mich kommt das direkt unseriös vor, als wollte man nur seine Sichtweise schildern und Kritik oder andere Quellen verhindern.
Ich weiß das Tagesschau und co ja doch eigentlich seriös sind aber diese Kommentare zu unterbinden hat einen ganz komischen Beigeschmack. Es ist ein bisschen zu vergleichen mit China und dem Internet. Ja nicht wissen was ausländische Medien und Seiten schreiben. Einer Art von Zensur. Ganz unangenehm, wie wirkt das auf euch?
6 Antworten
Ist mir auch aufgefallen und finde das wirklich echauffierend. Auch die Privaten wie Welt z.b. machen das teilweise. Den Leuten den Meinungsaustausch so demonstrativ zu unterbinden ist für mich Zäsur und demokratiefeindlich. Ich soll mich beschallen lassen aber darf dann meine Meinung dazu nicht äußern, beziehungsweise es soll mir schwer gemacht werden? Finde dieses Verhalten echt schäbig und ich boykottiere diese Sender auch so gut es geht. Auch wenn man von der Bild Zeitung nicht viel halten mag, deren Beiträge auf Youtube haben auch bei politischen Themen immer die Kommentar Funktion aktiviert und ich finde das sehr löblich.
leider leben wir in einem Staat welcher sein Volk in Gut und Böse spaltet anstatt eine ehrliche öffentliche Aussprache beider Seiten zugunsten einer freien Meinungsbildung zuzulassen.
Von Pressefreiheit kann angesichts der allgemeinen Gleichschaltung und inzwischen keine Rede mehr sein. Eher von religiös,- politischem Aktivismus für das Gute.
Menschen welche gerne jeder Diskussion aus dem Weg gehen, bei jeder Opposition die Nazikeule schwingen und welche jede Panikmache akzeptieren ist dies natürlich egal.
Gut oder Frei wir müssen uns entscheiden, man kann nicht beides sein, wir sind nur eines von beiden.
Anregend ist für Freunde der Freiheit ein Vergleich zwischen dem "Spiegel" und dem antispiegel.ru, oder Ard mit Kontrafunk, Zerohedge oder Anderen.
Häufig finden sich in den Kommentaren auch links zu Ereignissen die Gegenstand des Gesprächs waren
Was man da aber leider auch findet, ist haufenweise Siff und Müll einiger Träger von Gehirnen mit negativer Masse.
aber diese Kommentare zu unterbinden hat einen ganz komischen Beigeschmack.
Aber manche Dinge, die da einige ablassen, muss man sich auch nicht geben. Und sie zu filtern bedeutet eine Menge Aufwand, den man sich auch nicht geben muss.
eben Es ist ein bisschen zu vergleichen mit China und dem Internet.
Eher wie Hirnlos und Internet.
wie wirkt das auf euch?
Man sollte Blöden irgendwie das Internet sperren, dann könnte man das wieder freigeben.
Klar wärs so schöner und informativer, aber man lässt ja Einzeller leider ins Internet, das ist der Preis dafür.
@feinerle
Hiermit beschimpfst Du Kommentatoren (wie Du ja hier auch bist), als hirnlos,
Hetzer (siehe "gehetzt" von dir), Gehirne negativer Masse, Müll, Siff, Einzeller,..).
Schönes geistiges Eigentor:
Merkst du nicht, daß diese "freundlichen" Attribute damit Dir selber zuschreibst?
Beweis: Wer Kommentatoren so beschreibt und aber selbst Kommentator ist,
hat dann auch diese schönen Eigenschaften.
q.e.d
Du solltest Deine Probleme nicht an anderen auslassen, sondern behandeln lassen!
Hoffentlich kann man Dir helfen...:)
@feinerle
Tut mir leid aber antidemokratischer und leichtsinniger geht es kaum. Weil einem Kommentare nicht passen sollen diese nicht gezeigt werden? Schon mal überlegt wem bzw welche Parteien von dieser Denkweise profitieren? Wobei denke...na ja. Mal versucht wie?
In einer Demokratie muss es freie Meinungsäußerung geben. Bei privaten Anbietern ist mir das egal. Aber bei ÖR muss es zwingend möglich sein.
Was meinen Sie eigentlich mit "sie zu filtern bedeutet eine Menge Aufwand den man sich nicht geben muss??" Gehts noch? Den Zwangsbeitrag für die ARD muss ich geben. Dann erwarte ich auch etwas dafür. Unfassbar.
Ganz ehrlich zwielichtigen arroganten Ignoranten wie Ihnen muss man sogar das Reden und Internet erlauben damit man Ihren Blödsinn entsprechend kennzeichnen und Konter geben kann. Als Journalist bezeichnen Sie sich hoffentlich nicht.
Bei dir findet man haufenweise Beleidigungen. Es ist nicht gerechtfertigt, Menschen mit niedrigem Bildungsgrad oder mit Einschränkungen so zu beleidigen. Ist doch wohl ganz klar. Du hast das Glück mit Intelligenz geboren zu sein, aber andere haben das halt nicht.
Ich finde in diesem Bezug sollten den öffentlich-rechtlichen die Einnahmen entzogen werden bis sie endlich die Kommentare aktivieren.
Das ist nämlich Einschränkung der Meinungsfreiheit, und gesetzlich verboten, da Meinungsfreiheit ja im Gesetz steht.
Diese Sender die ihre Kommentarfunktion ausschalten möchten einfach nicht mit Kritik konfrontiert werden und möchten unterbinden das man seine eigene Meinung zu ihrer Berichterstattung öffentlich sagt weil das wiederum sofort Ihren soeben gegebenen Bericht mit ihrer Meinung unwirksam machen könnte.
Die Leute sind nicht dumm deshalb müssen sie dumm gehalten werden.
Weil sonst ja Riesen Veränderungen auf Deutschland zukommen könnten und man will ja bekanntlich lieber alles beim alten belassen will weil man schiss vor neuem hat.