Komisches Gefühl beim Strecken und Beugen von rechtem Ellenbogen - Bedänklich?

2 Antworten

*bedenklich

Und nachdem du es jetzt schon Monate hast und es offensichtlich nicht von alleine weg geht, wäre ein Arztbesuch angesagt.

Abgesehen davon, solltest du dir ein paar Einheiten mit einem Trainer gönnen der auch Ahnung von seinem Job hat bzw einige Lektionen an Physiotherapie mitbekommen hat. Der kann dir dann zeigen wie du es vermeidest weiterhin falsch zu trainieren.

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 10:36

Ja, falsch trainieren tue ich aber meiner Meinung nach nicht, habe mir schon mehrere Videos dazu angesehen.
Bis dies aber abgeklärt ist, bis zum Artzttermin erstmal Krafttraining aufhören?

Danke fürs korrigieren 👍

lynnmary1987  05.09.2024, 10:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Videos anschauen ist da nicht ausreichend um so was tatsächlich korrekt auszuführen. Und da du immer wieder Schmerzen hast, wird falsches Training zu 99,9% die Ursache dafür sein.

Und ja, falsches Training wird dein Problem nur noch verstärken. Also lern es richtig oder lass es bleiben.

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 10:44
@lynnmary1987

Versuche ich eigentlich, kein Training bevor ich die richtige Ausführung kann, aber muss ja etwas falsch machen, ansonsten wären die Schmerzen nicht schlimmer, vielen Dank.

Es könnte- könnte(!) sein, das sich das Gelenk wieder in die richtige Position einknackt!

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 10:35

Okay danke

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 10:38
@Zilpzalp2

Also kann dies auch komplett normal sein, Gasaustausch etc.

Die Propleme gehen halt mit Schmerzen einher, was somit auf noch etwas anderes hindeutet?

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 13:06
@Zilpzalp2

Ich bewege mich sehr viel, also daran kann es nicht liegen.