Würdet ihr einen Partner mit Kind/ern nehmen?

M) Ich würde eine Frau mit mehreren Kinder nehmen. 38%
W) Ich würde einen Mann mit mehreren Kindern nehmen. 20%
M) Ich würde eine Frau mit mehreren Kinder nicht nehmen. 14%
Anderes.... 12%
W) Ich würde einen Mann mit mehreren Kindern nicht nehmen. 10%
W) Ein Mann mit nur einen Kind, ja. 4%
M) Eine Frau mit nur einen Kind, ja. 2%

50 Stimmen

23 Antworten

Anderes....

Für mich (w,29) würde es ganz drauf ankommen, ob sie bei ihm oder der Mutter wohnen und falls bei ihm wie alt sie sind. Und wie wahrschienlich es ist, dass die Wohnsituation auch so bleibt.

Wenn sie bei der Mutter bleiben und es nicht so wirkt, als würde sich das zeitnah ändern, wäre es für mich ok. Wenn sie bei ihm wohnen und schon älter (min 14) sind, ebenso. Ein jüngeres Kind/Kinder, die bei ihm wohnen, wären hingegen nichts für mich.

Einfach weil ich selber keine Kinder im Alltag möchte. Weder eigene, noch die von meinem Partner. Denn mein ganzes Leben nach einem Kind auszurichten ist nicht das, was mich glücklich macht, das ist bei kleinen Kindern aber zwangsweise notwendig.

Ich mag Kinder, ich bin gerne die nette Tante für Nichten, Neffen und Kinder von Freunden, passe mal auf sie auf, fahre wenn sie älter sind ggf. auch mit ihnen alleine in den Urlaub, aber in meinen Alltag passt kein Kind. All das wäre daher auch für Stiefkinder ok, sie dauerhaft bei mir zu haben hingegen nicht.

M) Ich würde eine Frau mit mehreren Kinder nehmen.

natürlich hat es ein Partner mit Kindern schwieriger. Egal ob als Frau oder als Mann.

Schon schwer genug, einen Partner zu finden, der solo zu einem passt, dann muss man sich auch noch mit den Kindern auseinander setzen.

Aber: Meine zweite Frau hat 4 Kinder mit in die Beziehung gebracht, ich drei.
Davon hat die ersten 5 Jahre die jüngste noch bei uns gelebt. Und alles hat geklappt. irgendwie.

W) Ich würde einen Mann mit mehreren Kindern nehmen.

Mein neuer Partner hat 2 Kinder in einem ähnlichen Alter, wie meine Kinder sind.

W) Ich würde einen Mann mit mehreren Kindern nicht nehmen.

Nein, niemals.

M) Ich würde eine Frau mit mehreren Kinder nehmen.

Ich suche konkret nach eine Frau mit 1 oder 2 Kindern.

Autipoly2flu 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 17:13

Weswegen das denn? 😅

McMay  07.08.2024, 19:05
@Autipoly2flu

Weil ich auch zwei habe und mir für eine echte Beziehung auf Augenhöhe nicht vorstellen kann, dass eine Lady sonst in meiner Welt zurechtkäme. Außerdem wünsche ich keine weiteren Kinder mehr und brauche deshalb niemanden, der mich nur als Lebenslauferfüllungsgehilfe ansieht, nur um endlich auch Kinder zu haben. Denn in diese Richtung schienen mir meine Dates mit kinderlosen Single-Ladies gegangen zu sein.