Partner will mit Ex Frau und Kind in Urlaub?

24 Antworten

Hallo keidifi,

Uff eine schwirrige Situation die du da hast.

Ich selber habe auch eine kleine Tochter mit einer ex-partnerin und kann beide Seiten da gut verstehen.

Hier meine 50 Cent dazu:

Ich würde mich fragen ob du die Jenige sein möchtest die sich zwischen ihn und seine kleine stellt. Selbst wenn du es natürlich nicht wegen dem Kind sondern wegen der ex frau tust und er sagt das er dich verstehen kann ist das für euch beide ein Kratzer in der Beziehung sein.

Vielleicht redest du mit deinem Freund mal und sagst ihm ganz offen wo vor du angst hast. Dann könntet ihr z. B. Einen Kompromiß schließen mit dem ihr beide zufrieden seid oder er deine Bedenken ausräumen so das du vertrauen kannst?

Auf der anderen Seite muss er dir natürlich auch etwas entgegenkommen z. B. Mit täglichen Telefonaten?

Wenn du dass aber von vorne herein verbietest wird er sich dazu auch so seine Gedanken machen, ganz zu schweigen von der Tochter.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahika  28.10.2022, 15:14

Selbst wenn du es natürlich nicht wegen dem Kind

Ach nein. Das Kind ist mit im Gepäck... "netter" Ausdruck...

0
Nun es war, bevor wir uns kennen lernte, mit ex Frau und Kind geplant in den Urlaub zu fahren.

Kinderspruch: Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen.

Sie ist die Ex und Mutter seines Kindes. Und schön wäre es, wenn du ihn nicht in diese Situation gebracht hättest, dass er nun entscheiden muss.

Klar kommt es komisch bei dir an, wenn die Beiden als Ex - Paar in den Urlaub fahren. Aber sie sind und bleiben nun mal Eltern. Also wo genau liegen nun deine Befürchtungen? Wenn er wieder was mit ihr anfangen wollen würde, dann würde er es so oder so tun.

Du stellst gleich das Vertrauen in ihn in Frage. Keine gute Basis. Und was, wenn ihr euch trennt und sein Kind trotzdem alleine fahren musste mit Mutti, weil er dachte das "Richtige" zu tun?

Und was kommt als Nächstes, was dir dann missfällt? Als Eltern hätten sie tausend Möglichkeiten rum zu machen, ohne das du es je erfahren würdest. Es wird immer Gelegenheiten geben, wenn die Beiden es wollen würden.

Also entweder du gehst das Risiko ein oder du lässt es gleich bleiben. Die "Altlasten" kannst du nicht wegzaubern und einen Keil zwischen zu treiben steht dir nicht zu.

Hast du dabei auch an ihn gedacht wie er damit umgeht seinem Kind ein Versprechen gegeben zu haben, was er nun deinetwegen beabsichtig zu brechen?

Im übrigen läufst du auch Gefahr, dass er eines Tages sich genau wegen solcher Sachen sich gegen dich entscheidet. Es geht ja nicht darum, dass die Beiden in Zukunft gemeinsame Urlauben planen. Aber dieser war geplant und das du dazwischen grätscht, konnte ja Niemand wissen.

Also entweder du vertraust ihm und legst ihm jetzt keine Steine in den Weg oder du belastest das Ganze gleich von vornherein.


Keidifi 
Beitragsersteller
 08.11.2022, 07:29

Mal ehrlich, welche getrennten Eltern tun Kindern damit ein Gefallen zusammen in Urlaub zu fahren? Jetzt kann ich mir anhören das sich das Kind wieder Hoffnung macht. Wie unweitsichtig kann man denn sein? Ich denke das du an einem anderen Lebenskunst stehst als ich und evtl auch schon eine Trennung durch gemacht hast. Ich nicht - ich bin jung und habe zu Beginn nichts von einem Kind gewusst weil Männer genau wissen das viele junge Frauen keine Männer mit Kind wollen. Da hat er auch recht. Klar hat er immer Gelegenheit dazu, jedoch ist er dort 24 Stunden für 2 Wochen mit denen da unten und auch im Bikini und im Wasser usw.

0
Kessie1  08.11.2022, 07:34
@Keidifi
Mal ehrlich, welche getrennten Eltern tun Kindern damit ein Gefallen zusammen in Urlaub zu fahren? 

Eltern, die es geschafft haben zu erkennen, dass sie Eltern bleiben und denen das Kindeswohl am Herzen liegt.

Und du bist eben danach gekommen. Es geht jetzt um EINEN Urlaub!

Also wirst du entscheiden müssen, ob er überhaupt der Richtige ist. Es auf dem Rücken des Kindes auszutragen ist Kinderkram! Und langfristig wird er da auch eher zum Kind stehen als zu dir. Wenn du damit nicht klar kommst, dann trenne dich.

0
Keidifi 
Beitragsersteller
 09.11.2022, 19:43
@Kessie1

Werde ich auch tun, danke! Tut mir als junge Frau nicht gut. Finde dieses verheimlichen von Kindern sowieso total schwach. Erst damit raus zu rücken wenn man schon ein paar ist.

0

Wäre es denkbar, dass du mitfährst?

Ich habe nach obigem Satz noch etwas nachgedacht.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mit meiner geschiedenen Frau und dem Kind noch gemeinsam in den Urlaub zu fahren und zwar völlig unabhängig davon ob da schon eine neue Partnerin da ist oder nicht. Ich würde deshalb den Mann als psychisch schwach einstufen. Es ist denkbar, dass es in dem Urlaub zu einer "Annäherung" an seine Ex kommt und es ist denkbar, dass dieser Urlaub für ihn die Hölle wird. Warte ab, was passieren wird und entscheide dann.

Ach ja, und außerdem: "Die Eifersucht ist doppelt so alt wie die Liebe."

Naja,

du kannst doch mit in Urlaub fahren. Es ist doch schön wenn ihr alle ein freundschaftliches Verhältnis habt. Weil ganz ehrlich, die Ex hast du durch das Kind für immer an der Backe.

also werdet Freunde. Das macht alles viel einfacher.


Truemmerliese02  28.10.2022, 14:01
Weil ganz ehrlich, die Ex hast du durch das Kind für immer an der Backe.

Laut einer anderen Frage stört es sie ja schon, dass sie das Kind an der Backe hat.

3

glaub mir, es wird schrecklich für ihn werden. er muss da jetzt in den urlaub mit, mit einer person, seiner ex, die ihn schlecht behandelt, ihn manipuliert und ihn für alles verantwortlich macht, was in ihrem leben falsch läuft. dann sein kind, was zwischen freude, dass er da ist, und trauer, dass er auch irgendwie weg ist, getröstet sein will, und ihm tut das ja auch weh. dann ist er auch noch so lange weg von dir, der person, die er sehen will, und muss sich bei seiner ex für dich rechtfertigen, und bei dir muss er, wenn er dann zuhause ist, sich für seine ex rechtertigen.
er ist nicht nur in einer zwickmühle, sondern seine eier hängen in einem schraubstock, und seine ex und du streitet euch darum, wer ihm seine hoden jetzt zerquetschen darf.
behandelt man so menschen? er ist ein mann ja. aber er ist erstmal ein mensch. behandelt man menschen, die man mag, so? so ohne verständnis, sondern mit druck, druck, druck, vorwürfen und ausleben der eigenen ängste?
würde dein freund hier schreiben, was er tun soll, würde ich ihm sagen: mann, gehe deinen eigenen weg. trenne dich aus dem emotionalen missbrauchsverhältnis aller, und komme erstmal alleine klar.
deine aussage "ich dulde das nicht, dass er mit seiner ex Frau noch Urlaub macht." IST ER DEIN SKLAVE ODER WAS?! DU HAST NICHTS ZU DULDEN ODER NICHT ZU DULDEN!


JustASingle  28.10.2022, 13:55
er muss da jetzt in den urlaub mit, mit einer person, seiner ex, die ihn schlecht behandelt, ihn manipuliert und ihn für alles verantwortlich macht, was in ihrem leben falsch läuft.

Und das weißt Du jetzt woher!?

5
JustASingle  28.10.2022, 14:00
@astronbaits

Na, woher nimmst Du denn die Aussage, dass die Frau "Schuld" ist an der Trennung? Es gibt doch diverse Trennungsgründe und manchmal ist auch einfach niemand "Schuld" und es liegt nicht an mieser Behandlung und Manipulationen.

2
Truemmerliese02  28.10.2022, 14:01
@astronbaits

Es gibt auch Paare, die sich im Guten trennen, weil es einfach nicht mehr läuft. Wäre das hier nicht der Fall würde er sicher nicht mit der Ex in den Urlaub fahren.

3
astronbaits  28.10.2022, 14:04
@JustASingle

inhalt verstehen bitte. ich schreib über ihr verhalten ihm ggü im urlaub. da ist die trennung schon vollzogen. möglw. wird er sich ihr ggü nicht anders verhalten. hast du dich schon mal getrennt? ja? und, wieviel anteil hast du bei dir gesehen, wieviel beim partner? richtig. dein partner hat mehr schuld als du, wenn du keine selbsbewusstseinsstörung hast. das ist normal. dennoch belastet es. also wird die ex sich von ihm anhören, wie doof sie ist, und umgekehrt. das kind wird denken, das kind sei schuld. das wird kein schöner urlaub. kann es garnicht werden. für niemanden.

0
Truemmerliese02  28.10.2022, 14:06
@astronbaits
dein partner hat mehr schuld als du, wenn du keine selbsbewusstseinsstörung hast.

Ich habe schon 2 Trennungen durch. Und nein, er hat keine Schuld, bzw. gibt es keine Schuldfrage. Zuletzt hatten wir uns einfach auseinandergelebt.

also wird die ex sich von ihm anhören, wie doof sie ist, und umgekehrt. 

Und warum sollten sie dann zusammen Urlaub machen, wenn dem so ist? So doof kann niemand sein.

2
astronbaits  28.10.2022, 14:08
@Truemmerliese02

steht doch im text in der frage: um das kind glücklich zu machen. natürlich kann man so doof sein, um einen menschen glücklich zu machen, gerade dann, wenn es das eigene kind ist. andere hacken sich einen arm ab für das eigene kind.

0
JustASingle  28.10.2022, 14:08
@astronbaits

Du wirst erstaunt sein, aber ich antworte jetzt etwas, mit dem Du nicht rechnest:

Ja, ich habe schon Trennungen durchlebt. Nein, nicht immer hat mein Ex-Partner die Hauptschuld getragen. Auch ich bin ein Mensch und habe Fehler. Und im Übrigen habe ich mich auch schon im gleichseitigen Einvernehmen getrennt, ohne dass es überhaupt Schuldzuweisungen gab - schließlich passt es manchmal auch einfach nicht mehr.

1
ChristianLE  28.10.2022, 14:09
@astronbaits

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich habe in meinem Leben schon 4 Exfreundinnen "gesammelt". Lediglich eine Trennung war etwas unangenehm. Die anderen waren entspannt, bzw. hat man eingesehen, dass es nicht funktioniert.

Mit meiner letzten Ex-Freundin war ich übrigens auch schon im Urlaub. Wir pflegen weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis.

1