Könntet ihr ein Kalifat gutheißen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

8 Antworten

Solange es nicht in Europa ist ja, denn es passt nicht zu unserer Kultur.

Im Orient kann man es (wenn erwünscht) einführen. Alle wo hier ein Kalifat haben möchten können dann in das betreffende Land auswandern, um zu beweisen das ein Kalifat besser ist als eine Demokratie.

Nein

Als Muslim sage ich angesichts der Dinge, die geschehen und mit Blick auf Hamburg ganz klar: Nein!
Diese jungen Leute wollen die Sharia für Deutschland, indem sie brüllen und drohen? Gewinnt man so Herzen?
Und sie bieten, genau wie andere Extremisten aus der braunen und blauen Ecke einfache „Lösungen“ an. Ich denke, dass die meisten von ihnen gar nicht wissen, was Sharia ist - und was nicht.

Sie wollen die Sharia für Deutschland? Ist sie denn nicht schon längst in jedem muslimischen Haushalt da? Leben Muslime hier denn nicht nach islamischen Regeln? Leben sie denn nicht schon immer unter dem Schutze des Grundgesetzes in mit der Sharia? Beten sie denn nicht nach den Maßstäben der Sharia? … Haben die Demonstranten bisher ohne Sharia ihr tägliches Leben geführt, dass sie nun danach rufen, als gäbe es sie noch nicht in ihrem Zuhause? Gehen sie denn nicht, wie es die Sharia vorsieht, zum Gebet in die Moschee? Was haben sie denn bisher getan? Nicht gebetet? Nicht in die Moschee gegangen? Nicht gefastet? Nicht gespendet? … Wie kann man das übersehen? … Den Veranstaltern ging es nicht um die Sharia. Ihnen ging es um Einfluss und Macht. Gedroht hat man ja schon, was alles so passieren würde, wenn sie erstmal an die Macht kämen. … Dann herrscht nicht die Sharia, sondern ihr Missbrauch. Dann herrscht eine Diktatur, die sich islamisch gibt aber unislamisch ist. Islam, Quran, Sharia als Machtinstrument in den Händen von Fanatikern ist nicht Islam sondern brutale Diktatur. Der IS hat’s vorgemacht, wie es nicht laufen darf!

MaxIpsum  30.04.2024, 04:49

True true!

Kibiz2  30.04.2024, 07:41

Danke!

Ja

Ja, aber nicht so wie die Sekten ihn präsentieren. Die Menschen müssen die Shariah wollen, dann wird sie auch kommen. Nur leider kennen die Menschen die Schariah nicht. Sie hören in den Medien nur negatives wie Hand abhacken und Todesstrafen und so wird sofort ein Abneigung entwickelt. Da braucht sich nicht wundern warum man auf große Ablehnung antrifft.

marcWestKing  01.05.2024, 04:50
wie Hand abhacken und Todesstrafen

Sind diese also in Wahrheit nicht Teil der Scharia?

Nein

Das ist das Letzte, was wir gebrauchen könnten.

Dann könnten wir uns doch alle genauso gut gleich selbst in die Luft spr*ngen für einen ach-so-heiligen Gott, der Minderjährige verführte.

Nein

Wer die Grundrechte abschaffen will für den sollten sie nicht gelten…