Kalifat-Demo auf deutschen Straßen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Vereinsverbot + Abschiebung der Beteiligten, weil... 63%
Andere: 27%
Alles daran setzen, ein Kalifat zu errichten, weil... 5%
Die Gruppe "Muslim Interaktiv" verbieten, weil... 5%

11 Antworten

Andere:

Unglaublich, aber wahr: Es herrscht Meinungsfreiheit in der BRD. Daher darf man auch ein Kalifat, ein Kaiserreich oder einen libertären Staat wünschen und fordern.

Erst wenn eine Gruppe von Personen daran geht, diese Wünsche in die Tat umzusetzen, dann greift der Artikel 20, Absatz 4 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland:

Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Woher ich das weiß:Recherche
Vereinsverbot + Abschiebung der Beteiligten, weil...

Da kommen ausgerechnet die Muslimen zu uns bitten um Schutz und dann so, unmöglich. Das viele von denen auch noch eine Doppelstaatsbürgerschaft haben, D und ? und dann für einen Kalifat demonstrieren, unmöglich.

Denen sollte man die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen und dann ausweisen. Genauso diese Muslime welche für ein Kalifat demonstrieren. Da sollte ganz hart durchgegriffen werden.

Bei neueinreisenden Muslimen sollte man gleich den Riegel vorschieben und sie zurückführen, wo soll das denn noch Enden. Ich bin kein Rassist aber ich möchte weiterhin in einer Demokratie leben und nicht in einem Kalifat.

Vereinsverbot + Abschiebung der Beteiligten, weil...

Es ist nicht so leicht etwas zu verbieten,, weil wir Meingsfreiheit haben.

Aber es wird geprüft ob man diese Vereinigung verbieten kann.

Ausweisen muss man diese Leute auf jeden Fall.

Sie wollen unsere Demokratie abschaffen und das ist das Schlimmste was möglich ist in unserem Staat.

Und das von Menschen die zu uns kamen und um Schutz baten und ihn auch bekamen.

Oponn  30.04.2024, 09:02
Ausweisen muss man diese Leute auf jeden Fall.

Auf Basis welchen Gesetzes?

Oponn  30.04.2024, 09:11
@GoriIIa

Davon ist ja nun so gar keine Voraussetzung erfüllt.

GoriIIa  30.04.2024, 09:13
@Oponn

Weiß ich nicht. Wenn es deutsche Staatsbürger sind, dann greift er nicht. Ich denke aber schon, dass der Rest auf diese Leute zutreffend ist.

(...)sofern durch ihren oder seinen Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung, die freiheitlich demokratische Grundordnung oder andere erhebliche öffentliche Interessen gefährdet sind.
Skywalker17  30.04.2024, 09:14
@Oponn

Wer Umsturzpläne hat und unsere Demokratie in eine Diktatur, ein Kalifat verändern will, hat bei uns kein Bleiberecht.

Wie kann man das bezweifeln?

Oponn  30.04.2024, 09:16
@GoriIIa

Wie sollen die paar Gestalten die FDGO gefährden? Das wird nix.

Oponn  30.04.2024, 09:17
@Skywalker17

Ich kann keine Umsturzpläne erkennen.

Wie kann man das bezweifeln?

Dann kannst du ja sicher das Gesetz liefern, nach dem ich gefragt habe.

Skywalker17  30.04.2024, 09:22
@Oponn
Ich kann keine Umsturzpläne erkennen.

Du kannst keine Umsturzpläne erkennen, wenn jemand unsere Demokratie in ein Kalifat ändern will? Dann kann ich dir auch nicht helfen.

Wir Deutsche erkennen es.

Oponn  30.04.2024, 09:24
@Skywalker17
Du kannst keine Umsturzpläne erkennen, wenn jemand unsere Demokratie in ein Kalifat ändern will?

Nö. Ein Umsturzplan ist etwas anderes.

Wir Deutsche erkennen es.

Wer seid denn ihr Deutsche.

Skywalker17  30.04.2024, 09:30
@Oponn

Es geht nicht darum, ob sie es schaffen können. sondern dass sie es tun wollen.

Diese Gesinnung zerstört unsern sozialen Frieden.

Schau dir mal diesen hasserfüllten Joe Boateng an. Von denen gibt es doch schon genug hier.

Durch Mulime gibt es schon genug Problem, mehr muss es nicht sein.

Oponn  30.04.2024, 09:31
@Skywalker17

Und all das erzählst du mir warum genau?

Wer seid denn jetzt ihr Deutsche?

Skywalker17  30.04.2024, 09:37
@Oponn

Wenn du das nicht selbst erkennst, bist du anscheinend genauso.

Oponn  30.04.2024, 09:41
@Skywalker17
Wenn du das nicht selbst erkennst, bist du anscheinend genauso.

Wie kommst du darauf, ich würde irgendetwas nicht erkennen?

Gorilla hat es dir bereits geschrieben.

Und ich habe ihm bereits erläutert, warum das nicht zieht.

Wer seid denn jetzt ihr Deutsche?

Skywalker17  30.04.2024, 09:49
@Oponn
Wie kommst du darauf, ich würde irgendetwas nicht erkennen?

Weil du es gesagt hast.

Deine Ausflüchte und Verharmlosungen ziehen schon lange nicht mehr. 🙄

Oponn  30.04.2024, 09:53
@Skywalker17
Weil du es gesagt hast.

Wo habe ich das gesagt?

Deine Ausflüchte und Verharmlosungen ziehen schon lange nicht mehr.

Welche Ausflüchte und Verharmlosungen?

Wer seid denn jetzt ihr Deutsche?

Skywalker17  30.04.2024, 09:57
@Oponn

Treib deine Spielchen wo anders. Das ist hier kein Kinderspielplatz.

Oponn  30.04.2024, 10:02
@Skywalker17

Du behauptest fortlaufend irgendwelchen Stuss und unterstellst Dinge und ich treibe Spielchen. Das ist schon ziemlich lächerlich von dir.

Skywalker17  30.04.2024, 10:05
@Oponn

Ja, wenn du meist.

Du hast nicht behauptet, die Demokartie abzuschaffen und ein Kalifat zu etablieren wären keine Umsturzpläne?

Dabei kommt es garnicht darauf an, ob es denen gelingt.

Es geht um die Einstellung zu unserem Staat. Solche Leute wollen wir hier nicht.

Oponn  30.04.2024, 10:09
@Skywalker17
Du hast nicht behauptet, die Demokartie abzuschaffen und ein Kalifat zu etablieren wären keine Umsturzpläne?

Exakt das habe ich festgestellt. Der Unterschied zwischen einer öffentlichen Demo und einem konkreten Umsturzplan ist dir echt zu komplex?

Es geht um die Einstellung zu unserem Staat. Solche Leute wollen wir hier nicht.

Ja, und?

Skywalker17  30.04.2024, 10:19
@Oponn
Der Unterschied zwischen einer öffentlichen Demo und einem konkreten Umsturzplan ist dir echt zu komplex?

Das war ja nicht nur eine Demo.

Diese Organisation ist schon länger tätig und gefährlich. Das sagt unser Verfassungsschutz.

Aber du weist das ja sicher besser..

Oponn  30.04.2024, 10:23
@Skywalker17
Diese Organisation ist schon länger tätig und gefährlich. Das sagt unser Verfassungsschutz.

Aha, wo sagt denn unser Verfassungsschutz etwas über Umsturzpläne?

Aber du weist das ja sicher besser..

Nein, klär mich auf.

Skywalker17  30.04.2024, 10:25
@Oponn

Für mich ist hier Ende. Ich diskutieren nicht mit jemand weiter, der es in Ordnung findet, wenn Muslime hasserfüllte Parolen auf unseren Strassen brüllen und unser Demokratie abschaffen wollen.

ENDE

Oponn  30.04.2024, 10:30
@Skywalker17

Also hast du wieder nur irgendwelche Behauptungen ohne Belege.

Ich diskutieren nicht mit jemand weiter, der es in Ordnung findet, wenn Muslime hasserfüllte Parolen auf unseren Strassen brüllen und unser Demokratie abschaffen wollen.

Und weiter nur irgendwelche Unterstellungen bar jeglicher Grundlage. Das ist schon ziemlich lächerlich.

Skywalker17  03.05.2024, 18:50
@Oponn

Ach nein?

Was hast du eigenlich davon, reflexartig immer alles abzustreiten?

GoriIIavor 3 Tagen

@Oponn

§ 53 AufenthG.

Natürlich würde das passen.

(1) Ein Ausländer, dessen Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung, die freiheitliche demokratische Grundordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland gefährdet, wird ausgewiesen,(...)

Die Demokratie mit "Wertediktutur" verächtlich zumachen ist noch keine Straftat.

Aber ein Kalifat öffentlich zu fordern schon. Denn dazu müsste unsere Demokratie abgeschafft werden.

Oponn  03.05.2024, 19:18
@Skywalker17

Nö, das ist keine Straftat. Bloße Forderungen von irgendwelchen Spinnern gefährden nichts.

Skywalker17  03.05.2024, 19:39
@Oponn

Das sah gestern Innenministerin Faeser aber anders.

Wie genau da die gesetzlichen Vorgaben sein werden ist mir egal. Hauptsache diese Unruhestifter werden ausgewiesen.

Oponn  03.05.2024, 20:03
@Skywalker17

Wo sah sie das anders?

Dass dir Recht und Gesetz egal sind, spricht Bände.

Skywalker17  03.05.2024, 20:06
@Oponn

Mir sind sie nicht egal, ganz im Gegenteil.

Ich möchte hier keine Menschen, die hier Gewalt oder Gewaltfantasien verbreiten.

Das spielt auch nur der AfD in die Hände.

Oponn  04.05.2024, 09:32
@Skywalker17

Deine Wünsche waren hier nicht Thema sondern die Rechtslage.

Das sah gestern Innenministerin Faeser aber anders.

Wo jetzt?

Skywalker17  04.05.2024, 09:55
@Oponn

Diese Demonstrationen gegen die Demokratie und alternativ für ein Kalifat inklusive Scharia, sprechen doch für sich.

Wer das bezweifelt hat wohl nichts dagegen.

Vielleicht etwas mehr deutsche Nachrichten schauen, dann weisst du auch was hier Sache ist.

Oponn  04.05.2024, 10:19
@Skywalker17

Auch deine weiteren Meinungsäußerungen ändern die Rechtslage nicht. Deine Äußerungen zu Faeser waren offensichtlich Blödsinn.

Skywalker17  04.05.2024, 10:24
@Oponn

Lesen kannst du also auch nicht?

„Unser umfassendes Gesetzespaket für mehr Abschiebungen ist jetzt in Kraft. Das ermöglicht, Islamisten und Antisemiten ohne deutschen Pass schneller auszuweisen und abzuschieben.“ N.Faeser

Oponn  04.05.2024, 11:28
@Skywalker17

Immer noch nichts zum oben zitierten Paragraphen. Da kannst wohl du nicht lesen. Es existiert kein Gesetz, welches eine Abschiebung wegen der Demo ermöglicht.

Skywalker17  04.05.2024, 12:16
@Oponn

Ich denke es reicht, wen unsere Innenminsterin sagt, dass der Weg offen ist für Abschiebungen. Warum sollte ich dir einen Paragraphen nennen.

Ist schon merkwürdig wie ihr euch immer an unser Gesetze klammert wenn es für euch günstiger ist.

Ansonsten kümmen Muslime unsere Gesetze eigentlich weniger.

  • Vor 18 Jahren heiraten, obwohl es verboten ist.
  • Mehr als eine Ehefrau heiraten
  • Kinder und Ehefrauen schlagen.
  • Demos obwohl ausdrücklich verboten

Und noch vieles mehr.

Oponn  05.05.2024, 13:06
@Skywalker17
Ich denke es reicht, wen unsere Innenminsterin sagt, dass der Weg offen ist für Abschiebungen.

Nö, die hat ja auch kein Gesetz.

Warum sollte ich dir einen Paragraphen nennen.

Du kannst auch einfach anerkennen, dass es keinen gibt.

Ist schon merkwürdig wie ihr euch immer an unser Gesetze klammert wenn es für euch günstiger ist.

Wer ist ihr? Ich verweise immer auf unsere Gesetze.

Vor 18 Jahren heiraten, obwohl es verboten ist.

Kirchlich ist es nicht verboten, standesamtlich nicht möglich. Alles erzählst du Quatsch.

Mehr als eine Ehefrau heiraten

Kirchlich ist es nicht verboten, standesamtlich nicht möglich. Alles erzählst du Quatsch.

Kinder und Ehefrauen schlagen.

Da müsstest du mal belegen, dass das Muslime häufiger tun als Andere

Demos obwohl ausdrücklich verboten

Wovon redest du?

Und noch vieles mehr.

Was denn so?

Skywalker17  05.05.2024, 18:53
@Oponn

Kirchlich ist es nicht verboten, standesamtlich nicht möglich. Alles erzählst du Quatsch.

Mehr als eine Ehefrau heiraten

Kirchlich ist es nicht verboten, standesamtlich nicht möglich. Alles erzählst du Quatsch.

Das ist falsch. Weil diese Gesetze nicht grundlos geschaffen wuren und Auswirkungen auf die Gesellschaft haben.

Junge Mädchen die im Islam bereits mit 12 (Geschlechtsreife) verheiratet werden dürfen, möchte der deutsche Staat schützen durch ein Verbot von allzu früher Verheiratung. Es ist eine typische Eigenschaft der Muslime das einfach zu umgehen indem nur Islamsiche geheiratet wird. Diese Kinder haben in dem frühen Alter keinerlei Vorstellungen was das für sie bedeutet. Und die Walis die ja auf die Frauen aufpassen sollen, machen fröhlich mit.

Noch schlimmer ist das heiraten von mehren Frauen, das hat direkten Einfluss auf unsern Sozialstaat.

Deutsche Gesetze sollten auch Muslime respektieren, sonst können sie bleiben wo sie herkommen.

Vereinsverbot + Abschiebung der Beteiligten, weil...

Möglicherweise bestätigen sich die Befürchtungen von "Schwurblen" u.a. in Kürze, wenn die Verantwortlichen jetzt nicht rigoros und hart durchgreifen.

Menschen haben sich nicht jahrzehntelang von den christlichen Kirchen abgelöst, um sich letztlich einem Kalifat o.ä. zu unterwerfen.

Sturmwoelfin  03.05.2024, 18:36
Möglicherweise bestätigen sich die Befürchtungen von Schwurblen u.a. in Kürze, wenn die Verantwortlichen jetzt nicht rigoros und hart durchgreifen.

Nun, streng genommen sind viele dieser "Schwurbler" bei Eintreten eines solchen Szenarios dann aber eigentlich nur Mitbürger, die vorher davor warnten oder lediglich Bedenken oder Befürchtungen äußerten (denn auch so fällt man ja unter diese Kategorie) und nicht nur nicht ernstgenommen, sondern auch noch als "Schwurbler" verunglimpft wurden...

Spassbremse1  03.05.2024, 20:42
@Sturmwoelfin

Genau so ist es. Jahrelang war alles bekannt und immer wieder wurden diejenigen, die darauf aufmerksam machten, verhöhnt und verlacht. Es bleibt spannend.

Andere:

Richtig gefährlich wird es dann, wenn man solche Gruppen völlig verbietet. Denn die Gruppe als Name kann verschwinden, aber nicht die Mitglieder mit derm staatsfeindlichen Gedankengut.

Wenn Muslime so offen zeigen, dass sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen, dann ist das "viel Wasser für die Mühlen" der AfD. Ein gewaltiger Schub für alle islam- und ausländerfeindlichen Menschen.

Die können dann sagen: "Seht mal, wie radikal die Muslime sind. Wir haben euch immer davor gewarnt. Kann man so etwas in Deutschland tolerieren?"

In ganz Europa haben die islam- und ausländerfeindlichen Parteien in letzter Zeit viele Erfolge feiern können. Wenn das so weitergeht, dann werden diese Parteien zur Gefahr für alle Muslime. Auch solche, die einfach nur in Frieden und Ruhe leben wollen.

Silicium58  30.04.2024, 12:56
Denn die Gruppe als Name kann verschwinden, aber nicht die Mitglieder mit derm staatsfeindlichen Gedankengut

Welchen Sinn hatte es dann, die NSDAP zu verbieten?

Skywalker17  03.05.2024, 19:46

Da würde helfen, wenn sich Muslime von solchen Leute öffentlich distanzieren würden.